Sport

Trainer fällt vorerst aus - Nagelsmann meldet sich aus Quarantäne, Bayern fürchtet weitere Corona-Fälle

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann wird trotz vollständigem Impfschutz positiv auf das Coronavirus getestet und fehlt dem Klub weiter. Der Trainer begibt sich in Quarantäne, die Münchner fürchten weitere Fälle - angeblich sind fünf Stars nicht gegen Corona geimpft.

Dortmund verliert in Amsterdam - Nach BVB-Untergang stellt Trainer Rose seine Verlierer mit Aussage über Kimmich bloß

Der BVB wird in der Champions League von Ajax Amsterdam vorgeführt und kassiert eine harte 0:4-Packung. Dortmunds Trainer Marco Rose wütet danach über die Körpersprache seiner Elf und stellt sie mit einen pikanten FC Bayern-Vergleich bloß: Joshua Kimmich würde "nicht nur abwinken".

"Fürchtet wohl um Wurst-Imperium" - Wurst-Gigant Hoeneß feuert gegen Veganer - und erhält prompt Breitseite zurück

Uli Hoeneß ist ein Mann der klaren Worte und das nicht nur im Fußballgeschäft. Nach seinem Ausstieg beim FC Bayern feuert der Ex-Manager und frühere Wurstfabrikant eine Breitseite gegen vegane Ernährung ab. Kritik wie von der Tierrechtsorganisation PETA folgt darauf natürlich prompt.

Mehrere Anhänger in Klinik - Chaos in Rotterdam! Union-Fans berichten von angeblich brutalem Polizei-Einsatz

Beim Auswärtsspiel des 1. FC Union Berlin in der Europa Conference League bei Feyenoord Rotterdam ist es zu chaotischen Szenen am Einlass zum Gästeblock gekommen. Viele Fans kamen nicht ins Stadion. Einige sprechen von einem übertrieben harten Polizei-Einsatz.

FC Bayern - Durch Nagelsmanns Corona-Ausfall rücken bei Bayern jetzt drei Männer in den Fokus

Julian Nagelsmann wird die nächsten Bayern-Spiele nicht an der Seitenlinie stehen. Wie lange die Münchner ohne ihren Chefcoach auskommen müssen, ist noch unklar. Jetzt müssen seine Assistenten Dino Toppmöller, Xaver Zembrod und Benjamin Glück Führungsstärke beweisen.

FC Bayern fürchtete Radikalumbruch - Jetzt zeigt sich, dass Alaba keiner mehr vermisst

Im Sommer verlässt David Alaba den FC Bayern als Abwehrchef. Am Rande des Champions-League-Spiels gegen Benfica Lissabon stellt sich die Frage: Wer vermisst den Ex-Fanliebling? Dayot Upamecano ersetzt Alaba in der Innenverteidigung der Münchner längst erstklassig.

FC Bayern - Gegen Benfica geht Kimmich den nächsten Entwicklungsschritt

Joshua Kimmich ist nicht nur Denker und Lenker im Mittelfeld des FC Bayern - er ist der Puls des Münchner Teams. Der entscheidende Spieler beim Rekordmeister, der in seiner Entwicklung als Fußballer den nächsten Schritt vollzieht. Auch beim Champions-League-Erfolg gegen Benfica Lissabon.Von FOCUS-Online-Autor Justin Kraft

Champions League - Im Vergleich mit Euro-Riesen fällt auf, dass Bayern größte Flick-Schwäche repariert hat

Der FC Bayern überzeugt zum Auftakt der Champions League auch im Vergleich zu anderen Titelfavoriten wie Liverpool, PSG, Chelsea oder Manchester City. Mit null Gegentoren aus drei Spielen scheint die größte Schwäche unter Julian Nagelsmanns Vorgänger Hansi Flick repariert.

League-of-Legends - Riot Games ehrt Weltmeister mit einzigartigem Championship-Ring

Auf die Gewinner der League of Legends World Championships 2021 in Reykjavík wartet dieses Jahr eine besondere Trophäe. Bei der Siegerehrung erhält das Weltmeisterteam nicht nur den Summoner’s Cup, sondern jedes Teammitglied einen exklusiv kreierten Championship-Ring.

"Keiner weiß um sein Potential" - Formel-1-Legende Fittipaldi erklärt, warum Schumachers Beurteilung so schwer ist

Mick Schumacher fährt 2021 seine erste Formel-1-Saison im Haas-Team. Vor dem Grand Prix in den USA am Wochenende erklärt der zweifache Formel-1-Weltmeister Emerson Fittipaldi, warum eine Beurteilung des Sohns von Michael Schumacher so schwierig ist.

"Das brauchen wir im Fußball unbedingt" - Corona zwingt Nagelsmann dazu, seine Coaching-Revolution schon jetzt auszuleben

Julian Nagelsmann coacht den FC Bayern im Champions-League-Spiel bei Benfica Lissabon vom Hotel via Audio-Feed zum Sieg. Corona zwingt den Münchner Cheftrainer jetzt zu einer weiteren Pause - und auch dazu, seine geplante Revolution schon etwas vorzuziehen. Von FOCUS-Online-Redakteur Johannes Mittermeier

Mysteriöse Todesumstände - Ehemalige deutsche Rugby-Nationalspielerin als Tote aus See identifiziert

Wie der SWR in einer Mitteilung erklärt, soll es sich bei der Toten in einem See in der Nähe von Oxford in England um Ex-Rugby-Nationalspielerin Bersi Küper handeln. Die 42-Jährige wurde im August leblos aufgefunden. Die Todesursache ist weiterhin unklar.

4:0 in Lissabon - Zwei Statistiken belegen, wie frappierend überlegen Bayern auch international ist

Drittes Spiel, dritter Sieg, kein Gegentor. Nach dem 3:0 in Barcelona und dem 5:0 gegen Kiew gewinnt der FC Bayern in der Champions League mit 4:0 bei Benfica Lissabon. Zwei Statistiken belegen, wie frappierend überlegen die Münchner nicht nur in der Bundesliga auftreten.

"Wir sind nicht militant" - Ex-Nationalkeeper Hildebrand lädt Hoeneß in sein Verganer-Restaurant ein

Es muss nicht immer Fleisch sein, auch wenn Uli Hoeneß ein großer Wurst-Fan ist. Bei Antenne Bayern wütet Hoeneß über Veganer, die er als "militant" und "krank" bezeichnet. Jetzt reagiert Ex-Nationalkeeper Timo Hildebrand und lädt ihn in sein Stuttgarter Restaurant ein.

"Absolut brillante" Leistung - Trotz anvisiertem Ferrari-Weg träumt Williams-Boss von Schumacher-Verpflichtung

Williams-Teamchef Jost Capito schwärmt von Formel-1-Rookie Mick Schumacher nach dessen starken Türkei-Qualifying und glaubt, dass ihm eine große Zukunft bevorsteht, wenn er ein konkurrenzfähiges Auto bekommt. Ferrari bleibe Micks Fernziel, doch auch Williams sei eine Option.

Champions League - Bayern in der Einzelkritik: Sané, Coman und Neuer mit Note 1 gegen Benfica

Der FC Bayern in der Einzelkritik. Beim 4:0 über Benfica Lissabon in der Champions League ragt neben den Offensivstars Leroy Sané und Kingsley Coman auch Torhüter Manuel Neuer mit zwei Glanzparaden heraus - sonst wäre es vielleicht anders gelaufen. Die Bayern-Noten.

Champions League, 3. Spieltag - Drei Tore in vier Minuten! Bayern zerlegt auch Benfica

Der FC Bayern hält sich in der Champions League makellos. Auch ohne den erkrankten Trainer Julian Nagelsmann gewinnen die Münchner mit 4:0 (0:0) bei Benfica Lissabon. Zum Schluss gelingen drei Tore in vier Minuten, Leroy Sané trifft doppelt. Alle Infos zum Nachlesen im Ticker.

Stimmen zum Bayern-Sieg - Toppmöller verrät, wie Nagelsmann vom Krankenbett entscheidende Anweisung gab

Stimmen zum Sieg des FC Bayern. Die Münchner bleiben auch im dritten Champions-League-Gruppenspiel bei Benfica Lissabon ohne Punktverlust. Dino Toppmöller vertritt den erkrankten Cheftrainer Julian Nagelsmann - und verrät, wie dieser vom Krankenbett entscheidend eingreift.

Champions League 2021/22 - Spielplan, Ergebnisse, Termine im Überblick

Champions-League-Spielplan 2021/22. Der FC Bayern München, RB Leipzig, Borussia Dortmund und der VfL Wolfsburg sind als Vertreter aus der Bundesliga in der Fußball-Königsklasse dabei. Wer holt den Henkelpott 2022? Alle Spiele, Ergebnisse und Termine im Überblick.

Sechs Rennen vor Schluss - Im packenden Formel-1-Titelkampf deutet sich Wendepunkt an

Wer gewinnt die WM der Formel-1? Sechs Rennen vor Schluss spitzt sich das Titelduell zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen immer weiter zu. Zuletzt spricht der Trend für Mercedes, während Red Bull inzwischen seit drei Grand Prix sieglos ist. Silverstone gilt aber als Wendepunkt.

Champions League - Wolfsburg verliert auch in Salzburg, DFB-Juwel Adeyemi trifft

Der VfL Wolfsburg muss den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen und setzt seinen Negativlauf auch in der Champions League fort. Die Mannschaft von Mark van Bommel unterliegt Red Bull Salzburg mit 1:3 (1:1), auch der deutsche Jung-Nationalspieler Karim Adeyemi trifft.

Nächster Fußballer vor Gericht - In Sexvideo-Affäre drohen Real-Star Benzema fünf Jahre Haft

Nächster Fall eines Fußballers vor Gericht. Neben Bayerns Lucas Hernandez droht auch Real-Star Karim Benzema eine Haftstrafe - im schlimmsten Fall bis zu fünf Jahre. Der Angreifer fehlt beim Prozessauftakt in der Affäre um ein Sexvideo, in der es um Geld-Erpressung geht.

Bayern-Star droht Gefängnis - Welche Rolle spielen Hernandez' zwei Vorstrafen?

Fußballprofi Lucas Hernandez vom FC Bayern droht eine Haftstrafe. Noch bleiben ihm ein paar Tage, aber der Ausgang seines Antrags auf Berufung ist offen. Fragen und Antworten: Wie sehen die nächsten Schritte aus? Und welche Rolle spielen Hernandez' zwei Vorstrafen?

Goretzka fällt gegen Benfica aus - Darf Bayern-Neuzugang Sabitzer in Lissabon endlich starten?

Marcel Sabitzer wartet beim FC Bayern noch auf seinen ersten Startelf-Einsatz von Beginn an. Nach dem Ausfall von Leon Goretzka wird im Champions-League-Spiel gegen Benfica Lissabon ein Platz im Mittelfeld frei - erhält Leipzig-Neuzugang Sabitzer jetzt die Chance?

Wegen verweigertem Handschlag - Klopp reagiert mit abfälliger Geste auf Trainer-Kollege Simeone

Jürgen Klopp ist sauer nach dem Liverpool-Sieg gegen Atlético Madrid. Auf den hitzköpfigen Trainer Diego Simeone, der ihm den Handschlag nach dem Spiel verweigert, und auf einen Journalisten. Dieser bekommt auf der anschließenden Pressekonferenz sein Fett weg.