Sport

Bundesliga-Relegation - VfB Stuttgart zittert vor dem Abstieg in die 2. Liga gegen Union Berlin

Der VfB Stuttgart und der 1. FC Union Berlin trennen sich im Relegations-Hinspiel mit 2:2 (1:1). In einem spannenden Spiel erarbeiten sich beide Teams viele Chancen. Die Gäste aus Berlin gleichen zwei Mal einen Rückstand aus.

Rund 200 Millionen Dollar - Formel-1-Legende gestorben: Niki Lauda hinterlässt Riesenvermögen

Der verstorbene Niki Lauda hat in seinem Leben viel Geld verdient: Sowohl als Rennfahrer – Lauda war dreimal Formel-1-Weltmeister – als auch als Flugunternehmer konnte der Österreicher ein ansehnliches Vermögen anhäufen. Zudem stammt Niki Lauda aus einer reichen Industriellen-Familie.

- Torjäger-Talent: Gipfel mit Wintzheimer: Bleibt er beim HSV?

Noch wartet er ab, wer es wird. Erst wenn feststeht, welcher Trainer künftig beim HSV das Sagen hat, will Manuel Wintzheimer darüber befinden, ob er seine Zukunft beim HSV sieht. Die Tendenz aber ist klar: Nach drei Toren in den letzten sechs Saisonspielen hat der 20-Jährige richtig Lust, beim HSV den nächsten Schritt zu machen.

- Die Zukunft des FC Bayern: Welche Personalien jetzt heiß werden

Wer verstärkt den FC Bayern zur neuen Saison? Der Flirt mit Leroy Sané wird immer heißer, Uli Hoeneß bestätigt das Interesse am Nationalspieler. Der Spanier Rodrigo von Altético Madrid könnte bald vor der Abwehr aufräumen.

Toto Wolff - Formel 1 verliert mit Niki Lauda "Herz" und "Seele"

Mercedes-Teamchef Toto Wolff spricht in Monaco erstmals über seine Trauer und den Tod von Niki Lauda. Dabei zeigt sich der Österreicher tief getroffen und berichtet, was er an seinem Freund geschätzt und bewundert hat.

Eishockey-WM - Deutschland unterliegt Tschechien nach tollem Kampf

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft verliert ihr Viertelfinale bei der WM gegen Tschechien mit 5:1. Dabei fällt das Ergebnis deutlich zu hoch aus, denn bis Mitte des dritten Drittels ist das Spiel hart umkämpft. Am Ende siegen die Tschechen aufgrund ihrer Abgeklärtheit.

Eishockey-WM 2019 - Termine, Spielplan, Ergebnisse

Eishockey-Weltmeisterschaft 2019: Bis zum 26. Mai findet in der Slowakei die Eishockey-WM statt. Alle Termine, den Spielplan und die Ergebnisse finden Sie bei FOCUS Online im Überblick. Die deutsche Auswahl des neuen Bundestrainer Toni Söderholm konnte sich im letzten Gruppenspiel gegen Favorit Finnland durchsetzen.

- Beide Haas-Fahrer sehen schwarze Flagge: "Wir mussten kreativ sein"

Im ersten Freien Training zum Monaco-Rennen wurden Romain Grosjean und Kevin Magnussen per schwarzer Flagge in die Garage geschickt - Haas "konkurrenzfähig"

Eishockey-WM im Live-Stream - Viertelfinale: Tschechien gegen Deutschland live im Internet sehen

Tschechien gegen Deutschland im Live-Stream: Es wird mal wieder Zeit mit einem Sieg gegen Tschechien. Zum bislang letzten Mal gewann Deutschland bei einer Eishockey-WM vor zwölf Jahren gegen ein tschechisches Auswahlteam. Am Donnerstag kommt die nächste Chance. So sehen Sie die Eishockey-WM live im Internet.

Relegation im Live-Stream - So sehen Sie VfB Stuttgart gegen den 1. FC Union Berlin live im Internet

VfB Stuttgart gegen den 1. FC Union Berlin im Live-Stream: Bundesliga - oder nicht? In der Relegation kämpfen der VfB Stuttgart und Union Berlin um den letzten noch offenen Platz im deutschen Fußball-Oberhaus. Für beide Clubs geht es um viel. So sehen Sie die Relegationsspiele live im Internet sehen.

- Lukas Hinterseer: Stürmer unterschreibt bis 2022 beim HSV

Der HSV hat einen neuen Torjäger. Nach dem Abgang von Pierre-Michel Lasogga landete am Donnerstag Lukas Hinterseer in Hamburg. Am Nachmittag absolvierte der Österreicher seinen Medizincheck im UKE, am Abend unterschrieb er einen Vertrag bis 2022 beim HSV. Am Freitag soll der Deal abgeschlossen und offiziell verkündet werden.

- "Ganzes Stück hinter Mercedes": Muss Ferrari sogar Red Bull fürchten?

Ferrari kann mit dem Donnerstag in Monaco nicht zufrieden sein: Der Sieg scheint außer Reichweite und Red Bull droht die Nummer 2 zu werden

- Uli Hoeneß bestätigt: FC Bayern beschäftigt sich mit Leroy Sané

Der Transfer von Leroy Sané zum FC Bayern wird immer konkreter: Nun bestätigt Präsident Uli Hoeneß offiziell, dass sich der Rekordmeister mit dem Nationalspieler von Manchester City beschäftigt.

- St. Paulis Co-Trainer: André Trulsen: „Ich habe immer noch eine Gänsehaut“

Sieben Jahre versuchte er sich in der Fremde. Doch bei aller hinzugewonnenen Erfahrung – so richtig gut lief es bei seinen Stationen Hoffenheim, Köln, Stuttgart und Lotte nicht. Vor einem Jahr kehrte André Trulsen dann ans Millerntor zurück. In der MOPO zieht der Co-Trainer von Jos Luhukay seine Comeback-Bilanz.

FC Bayern - Die Münchner Trainerdiskussion ist Resultat der Sehnsucht nach Guardiola

Trotz Meistertitel und dem möglichen Double-Gewinn schaut der FC Bayern auf eine turbulente Spielzeit zurück. Beinahe zwanghaft halten die Bayern-Bosse ihren Trainer und den Verein in einem Zustand der Unruhe. Um das zu verstehen, lohnt ein Blick in die jüngere Trainer-Historie.Von FOCUS-Online-Autor Benjamin Hirsch

Eishockey-WM im Live-Stream - So sehen Sie Russland gegen die USA live im Internet

Russland - USA im Live-Stream: Bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in der Slowakei werden heute alle Viertelfinal-Partien ausgetragen. So sehen Sie die Eishockey-WM live im Internet.

Transfermarkt im News-Ticker - Hoeneß über Nationalspieler Sané: „Wir beschäftigen uns mit der Personalie“

Transfermarkt im News-Ticker: Nach der Saison ist vor der Saison. Die meisten europäischen Vereine sind schon in der Sommerpause, einige wenige spielen noch um große Titel. Am Kader für die nächste Saison basteln aber schon alle Klubs. Alle Neuigkeiten zur Sommer-Transferperiode im News-Ticker.

Im Flugzeug abgestürzt - Sprachnachricht aufgetaucht: Verunglückter Sala wollte Cardiff-Wechsel gar nicht

Das tragische Schicksal des argentinischen Fußballers Emiliano Sala sorgt für tiefe Bestürzung unter Fans und Verantwortlichen. Nun werden neue brisante Details über das Schicksal des 28-Jährigen bekannt. Besonders Salas Ex-Klub FC Nantes gibt dabei ein schlechtes Bild ab.

DFB-Pokal im News-Ticker - Leipzig-Torwart Gulacsi setzt im Pokalfinale gegen Bayern auf Ritual

Am Samstag findet das DFB-Pokal-Finale in Berlin statt. Der FC Bayern München konnte bereits 18 Mal den Pokal gewinnen und kann mit einem Sieg das Double klarmachen. RB Leipzig hofft auf den ersten Pokal-Erfolg in der Vereinsgeschichte. Alle News zum Finale im Ticker von FOCUS Online.

Niki Lauda - Trauerfeier im Stephansdom, Beerdigung im engsten Familienkreis

Der Tod von Formel-1-Legende Niki Lauda sorgt bei vielen Motorsport-Fans für tiefe Trauer. Nun ist bekannt, wann und wo der am Dienstag verstorbene Ex-Rennfahrer bestattet wird. Für die Anhänger Laudas wird es die Möglichkeit geben, sich von ihrem Idol zu verabschieden.

- Jimmy Garoppolo: Endlich wieder Trash Talk

München/San Francisco – Trash Talk. Ein paar blöde Sprüche, nett gemeinte Schimpfwörter unter Teamkollegen. Ein Seitenhieb hier, ein wenig Verarsche dort. Musik in den Ohren.

- Formel-1-Training Monaco: Mercedes doppelt, was sonst?

Mercedes hat das Freie Training in Monaco nach Belieben dominiert: Lewis Hamilton brummt der Kunkurrenz fast acht Zehntelsekunden auf

- Estadio Santiago Bernabéu im Umbau: Alle Informationen

Real Madrid lässt das Estadio Santiago Bernabéu umbauen. Wie lange dauert die Modernisierung? Wie hoch sind die Kosten? Was wird neu sein? Welche Ziele verfolgt der Klub? REAL TOTAL bündelt alle Informationen zu dem Großprojekt.

- Cardinals gehen mit Kingsbury und Murray "All In"

München / Arizona - Es ist noch gar nicht so lange her, da zählten die Arizona Cardinals zu den heißesten Teams der NFL.

- Totaler Frust beim Japaner: Flügel-Flitzer Ito will den HSV verlassen

Dem steilen Aufstieg folgte ein langer Absturz. Tatsuya Ito zählte vor den Saison zu den größten Hoffnungen des HSV – und reiste nun voller Frust zur U23-Auswahl Japans. Nach MOPO-Informationen hat sich der Flügelflitzer dazu entschlossen, den HSV verlassen zu wollen.