Sport

+++ Transfer-Ticker +++ - Einigung im Alaba-Poker in Sicht - FC Bayern bietet seinem Star ein Top-Gehalt an

Das Transferkarussell dreht sich: Der FC Bayern, der BVB sowie die Klubs aus England, Italien und Spanien schauen sich nach Toptransfers um. Am Donnerstag wurde nun endlich über Thiagos Pläne informiert. Hier finden Sie alle Transfer-News und Gerüchte im Ticker.

Formel 1 - 2. Freies Training: Hamilton und Mercedes dominieren, Vettel in Sotschi verbessert

Die Rekorde von Michael Schumacher in der Formel 1 schwinden. Beim Großen Preis von Russland greift Mercedes-Pilot Lewis Hamilton die nächste Bestmarke an. Für Sebastian Vettel geht seine Abschiedstournee im Ferrari weiter. Alle Infos zum GP in Sotschi im Live-Ticker.

Fußball-Talk am Sonntag - Sport1-Doppelpass mit Simon Rolfes, Peter Neururer und Stefan Effenberg

Im Sport1-Doppelpass diskutieren Moderator Thomas Helmer, Simon Rolfes, Peter Neururer und Stefan Effenberg über Bayern, Mainz und Schalke. Außerdem sind Mara Pfeiffer, Guido Schäfer und Michael Makus zu Gast. Ab 11.00 Uhr im Live-Ticker bei FOCUS Online.

Bundesliga, 2. Spieltag - Hertha BSC - Eintracht Frankfurt im Live-Ticker: Erstmals wieder Fans in Berlin

Hertha BSC und Eintracht Frankfurt eröffnen am Freitagabend den 2. Bundesliga-Spieltag. Die Berliner können sich nach dem Startsieg über Werder Bremen gleich an der Tabellenspitze festkrallen, erstmals seit März dürfen wieder Fans ins Olympiastadion. Alle Infos im Live-Ticker.

Bayerns stiller Held - Vor einem Jahr weinte Martinez noch aus Verzweiflung

Javi Martinez köpft den FC Bayern in seinem wahrscheinlich letzten Spiel für die Münchner zum Sieg über Sevilla - nicht sein erster legendärer Moment in einem Supercup. Vor einem Jahr weint Martinez nicht aus Freude, sondern Verzweiflung. Bayern wird er als Klub-Heiliger verlassen.Von FOCUS-Online-Redakteur Johannes Mittermeier

Formel 2 in Sotschi - Hauptrennen im Live-Ticker: Verteidigt Mick Schumacher seine WM-Führung?

Mick Schumacher geht mit guten Titelaussichten in das drittletzte Rennwochenende der Formel-2-Saison 2020. Im russischen Sotschi stehen wie gewohnt zwei Rennen an - eines am Samstag, eines am Sonntag. Schumacher ist Führender der Gesamtwertung. Alle Infos im Live-Ticker.

Bundesliga im Live-Stream - So sehen Sie Hertha BSC - Frankfurt live im Internet

Hertha BSC - Frankfurt im Live-Stream: Hertha BSC und Eintracht Frankfurt eröffnen am Freitagabend den 2. Spieltag der neuen Bundesliga-Saison. Die Berliner wollen den zweiten Sieg - sehen sich aber nicht als Favorit. Erstmals seit dem 7. März wird es im Olympiastadion wieder Fans geben. So sehen Sie die Bundesliga live im Internet.

Supercup - FC Bayern gewinnt Supercup gegen Sevilla! 4. Titel für die Münchner in 2 Monaten

Der FC Bayern holt unter Hansi Flick auch den Supercup. In einer dramatischen Partie schlagen die Münchner den FC Sevilla mit 2:1 nach Verlängerung. Den entscheidenden Treffer erzielt ausgerechnet Javi Martinez, der den Klub wohl in einigen Tagen verlassen wird. Der Ticker zum Nachlesen.

Vierter Titel perfekt - Pressestimmen zu Bayerns Supercupsieg: "Javi Martinez tötet ein großes Sevilla"

Der vierte Titel ist perfekt. Nach DFB-Pokal, Meisterschaft und Champions League sichert sich der FC Bayern nach hartem Kampf auch den Supercup gegen den FC Sevilla. Den entscheidenden Treffer besorgt Javi Martines nach Hansi Flicks "glücklichen Händchen".

Ex-F1-Fahrer räumt mit Gerüchten auf - Ralf Schumacher über Verhältnis zu Michael: "Gibt keinen Neid, ganz im Gegenteil"

Ralf Schumacher spricht offen über die Beziehung zu seinem Bruder Michael während ihrer Zeit als aktive Formel-1-Profis und betont, dass ihn der Schatten seines älteren Bruders nie genervt habe. Bis heute ist er unglaublich stolz auf seine unzähligen Erfolge in der Formel 1.

Nicht mehr bei den Bayern-Profis - Für Ex-HSV-Supertalent Arp wird jetzt der Worst Case wahr

Er kam als Talent mit großer Zukunft vom Hamburger SV zu den Bayern. Doch in München muss Jungstürmer Fiete Arp erkennen, dass er keinerlei Chancen auf Einsätze bei den Profis hat. Nun habe der junge Angreifer selbst entschieden, zunächst nur noch bei der Zweiten Mannschaft spielen zu wollen.

Seit 287 Wochen die Nummer 1 - Djokovic pulverisiert Federers Rekorde - aber die Herzen aller Fans gewinnt er nicht

Novak Djokovic steht seit 287 Wochen an der Nummer 1 der Herren-Weltrangliste und ist nicht mehr weit von Roger Federers Fabelrekord entfernt. Auf dem Court ist "Nole" ein Genie, abseits des Platzes polarisiert er mit streitbaren Ansichten.Von FOCUS-Online-Autor Leopold Schroers

News-Ticker zur 1. und 2. Liga - SPD-Politiker Kühnert sieht Zuschauer-Rückkehr kritisch

Die neue Bundesliga-Saison 2020/21 läuft, der FC Bayern, der BVB und RB Leipzig starten beeindruckend, auf Schalke herrscht schon wieder Krise. Was passiert in Deutschlands oberster Fußballklasse? Alles zur Bundesliga und zur 2. Liga lesen Sie im News-Ticker von FOCUS Online.

Formel 1 - Vettel trotz Ferrari-Updates "ohne Erwartungen" für Rennen in Russland

Ferrari versucht seine Formel-1-Krise mit neuen Teilen am Auto zu lindern, Sebastian Vettel glaubt beim Rennen in Russland trotzdem nicht an Besserung - der Deutsche geht "ohne Erwartungen" in den Grand Prix. Vettels Wechsel zu Aston Martin wirft seine Schatten voraus.

FC Bayern in der Einzelkritik - Einser-Joker Martinez zündet, Alaba fällt deutlich ab

Einzelkritik des FC Bayern. Javi Martinez wird beim Supercup in Budapest eingewechselt - und trifft zum Titelgewinn gegen den FC Sevilla. Alleine deshalb verdient sich der Spanier die Bestnote, während David Alaba deutliche Schwächen zeigt und Manuel Neuer wieder mal den Sieg sichert.

Formel 1 in Russland - Vettel ist "traurig", dass Hamilton die magische Schumacher-Marke brechen wird

Lewis Hamilton kann beim Rennen in Russland die magische Marke von Michael Schumacher einstellen: 91 Formel-1-Siege. Sebastian Vettel spricht aus, was alle deutschen Fans denken: In seinem Kopf gehöre der Rekord immer Schumi. Für Hamilton hat Vettel aber viel Lob übrig.

Formel 1 im Live-Stream - Training, Rennen, Quali: So sehen Sie den Großen Preis von Russland live im Internet

Formel 1 im Live-Stream: Sebastian Vettel hofft beim Formel-1-Gastspiel im Corona-Risikogebiet Russland auf ausreichende Schutzmaßnahmen von Weltverband und Veranstalter. So sehen Sie das Rennen live im Internet.

Experte erklärt Hintergründe - Vettels Fahrstil passt nicht zu Ferrari - aber wohl zu Aston Martin

Ex-Formel-1-Pilot Marc Surer geht der Frage nach, warum Sebastian Vettels Fahrstil nicht zum Ferrari passt. Lewis Hamilton beweist, dass sich ein Champion verschiedenen Anforderungen anpassen können muss. Das Aston-Martin-Auto 2021 aber dürfte Vettel besser liegen.

Götze, Dest oder Hudson-Odoi - Flick fordert Verstärkungen: Welche Spieler beim FC Bayern im Gespräch sind

Der FC Bayern hat in der kurzen Sommerpause vier Spieler verloren und nur zwei neue geholt. Der Kader braucht Verstärkung, meint Trainer Hansi Flick. Der erhöht den Druck auf Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Doch die Zeit rennt.Von FOCUS-Online-Autor Dominik Rosing

Uefa-Supercup - FC Bayern – FC Sevilla im Live-Stream: Das Spiel live im Internet sehen

Im Supercup in Budapest trifft der amtierende Champions-League-Sieger FC Bayern München trifft auf den Europa-League-Sieger FC Sevilla. Einen Monat nach dem Champions-League-Triumph in Lissabon streben die weiterhin hungrigen Spieler des FC Bayern gleich den nächsten Titelgewinn an. Sehen Sie das Fußball-Event im Live-Stream.

Ärger im Insolvenzverfahren - Ihm drohen bis zu sieben Jahre Haft: Boris Becker erscheint vor Londoner Gericht

Schwere Vorwürfe gegen Boris Becker: Das deutsche Tennis-Idol soll den britischen Behörden in seinem Insolvenzverfahren verschiedene Schulden und Vermögenswerte verschwiegen haben. Am Donnerstagmittag ist Becker vor einem Londoner Gericht erschienen.

Fußballstar infiziert - AC Mailand bestätigt: Stürmerstar Ibrahimovic positiv auf Corona-Virus getestet

Fußball-Star Zlatan Ibrahimovic ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Das bestätigt der AC Mailand in einer offiziellen Pressemitteilung. Sein Klub hat die zuständigen Behörden informiert und den Schweden umgehend zu Hause unter Quarantäne gestellt.

Uefa-Supercup - FC Bayern in Budapest gegen Sevilla: Von Hotspot zu Super-Hotspot

Der FC Bayern muss für den Uefa-Supercup nach Budapest in Ungarn reisen. Für das Spiel des Champions-League-Siegers gegen den Europa-League-Sieger FC Sevilla herrschen strenge Regeln. Denn Budapest ist zu einem Super-Hotspot in der Corona-Pandemie geworden.

Chloé Dygert - Schreckmoment bei Rad-WM! Ex-Weltmeisterin mit heftigem Abflug über Leitplanke

Heftiger Sturz beim Auftaktrennen der Straßenrad-WM. Favoritin Chloé Dygert verliert in einer Rechtskurve das Gleichgewicht und kommt mit ihrem Fahrrad ins Schleudern. Die Titelverteidigerin kracht gegen eine Leitplanke und fällt einige Meter in die Tiefe.

"Von Laufen nach Laufen laufen" - Über 500 km in einer Woche: Ultrarunner Neuschwander plant neuen Rekordversuch

Florian Neuschwander hat eine neue Mission: Über 500 Kilometer, knapp 9.000 Höhenmeter, eine Woche Zeit. Mit diesen Vorgaben packt der Ultrarunner sein aktuellstes Abenteuer an – "Von Laufen nach Laufen laufen". Der Run startet am 28.09.2020 im Ort Laufen bei Basel in der Schweiz.