Sport

"Samthandschuhe sind ausgezogen" - Einstige Allianz zwischen Red Bull und Mercedes driftet nach F1-Start in Rivalität ab

Mercedes und Red Bull einte vor allem in der zweiten Hälfte der Saison 2019 das Duell gegen Ferrari und deren Motorensystem. Nach dem Auftakt 2020 der Formel 1 in Österreich scheint diese Allianz zu bröckeln.

Identifikationsfiguren vor Absprung - Warum Mia-san-Mia-Bayern ein massiver Rückschlag für die Herzkammer des Klubs droht

Der FC Bayern spielt unter Hansi Flick attraktiven und vor allem erfolgreichen Fußball. Doch die Mia-san-Mia-Fanseele könnte in den kommenden Monaten so richtig leiden. Zu tun hat dies mit dem möglichen Abgang von Spielern wie Thiago und Javi Martinez, die den Klub im vergangenen Jahrzehnt geprägt haben.

+++ Transfer-Ticker +++ - Offiziell: RB Leipzig verpflichtet Henrichs

Das Transferkarussell dreht sich auch nach Ende der Bundesliga-Saison immer weiter. Der FC Bayern, Borussia Dortmund sowie die Topvereine aus England, Italien und Spanien schauen sich nach Top-Transfers um. Hier finden Sie alle Transfer-News im Ticker.

News-Ticker zum Hamburger SV - Diekmeier packt über Zeit in Hamburg aus: "Schlimme Erfahrung, die Angst macht"

Der HSV muss ein drittes Jahr in der 2. Liga spielen. Nach dem erneut auf erschreckende Art und Weise verpassten Aufstieg muss sich der Hamburger Verein neu aufstellen, um den Traum von der Rückkehr in die Bundesliga nicht aus den Augen zu verlieren. Alle Infos gibt es hier im News-Ticker zum HSV.

Heute vor 30 Jahren - Matthäus verrät pikantes Beckenbauer-Detail vorm glorreichen WM-Titel 1990

Heute vor 30 Jahren holt die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußbal-Weltmeisterschaft in Italien den Titel. Dank eines Elfmeters von Andreas Brehme schlägt das DFB-Team im Finale Argentinien. Zum Jubiläum verrät Rekordnationalspieler Lothar Matthäus ein pikantes Detail über Trainer Franz Beckenbauer.

Nach Adria-Tour - Der Twitter-Zoff geht weiter - Thiem: "Zverev wird behandelt wie ein Kind"

Der Twitter-Streit zwischen den Tennis-Stars Nick Kyrgios und Alexander Zverev geht weiter. Kyrgios kritisert neben dem Deutschen auch Novak Djokovic. Nun mischt sich auch Dominik Thiem in die Debatte ein. Er erklärt, Zverev sei kein Volksschulkind mehr und er und Djokovic hätten kein Gesetz gebrochen.

Dortmund muss sparen - Weshalb der Verkauf zahlreicher Rollenspieler für den BVB so wichtig ist

Die Corona-Krise macht vor den großen Bundesliga Klubs nicht halt. So muss auch der BVB zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte für die neue Spielzeit mit einem geringeren Spieleretat als in der Vorsaison planen. Auch deshalb ist der Verkauf einiger Spieler unabdingbar.

Nach Aufregung um Party - Tennis-Star Zverev sagt Teilnahme an Show-Turnier in Berlin ab

Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev hat seine Teilnahme an dem Show-Turnier in Berlin in der kommenden Woche abgesagt. Er habe sich entschieden, "derzeit nicht an organisierten Events teilzunehmen", teilte der 23-Jährige am Mittwoch auf Instagram mit.

Nächster Coach in Hamburg - Als er den Namen des neuen HSV-Trainers hörte, schickte mir ein Freund eine böse Nachricht

Jetzt als Daniel Thioune. Nach dem Abschied von Dieter Hecking kurz nach dem Nichtaufstieg steht der nächste Trainer des HSV parat. Unser Autor und Hamburg-Fan Thomas Tippner hat Zweifel, ob die Mannschaft unter dem Neuen große Erfolge haben wird.

Pressestimmen zum Formel-1-Auftakt - Nach Debakel in Österreich: "Vettel zeigt, warum Ferrari ihn loswerden will"

Sebastian Vettel enttäuscht beim Formel-1-Auftakt in Österreich. Die internationale Presse rechnet auch deshalb mit ihm ab. Ganz anders Valtteri Bottas. Der Finne gewinnt locker vor Ferrari-Pilot Charles Leclerc, der international ebenfalls gefeiert wird.

Wimbledon 1985 - Die wilde Geschichte hinter dem berühmtesten Becker-Foto aller Zeiten

Sportfotograf Rüdiger Schrader hatte im Juni 1985 eigentlich eine Woche Urlaub, als er gebeten wurde, sich auf den Weg zum Tennis-Turnier in Wimbledon zu machen. Dort sollte er im Finale eines der berühmtesten Fotos von Boris Becker knipsen. Den berühmten Becker-Hecht, der neben der Becker-Faust zum Markenzeichen wurde.

"Was für eine bescheuerte Frage" - Zoff nach Relegationskrimi: DAZN-Moderator verärgert Heidenheim-Coach Schmidt

Der FC Heidenheim verpasst nach dem 2:2 im Relegationsrückspiel gegen Werder Bremen den Aufstieg. Kurz nach der Partie stellt sich Trainer Frank Schmidt den Fragen von DAZN. Moderator Alex Schlüter verärgert den Coach dabei so sehr, dass er gleich mehrfach genervt antwortet.

Gute Nachrichten in Corona-Krise - Fans schenken FC St. Pauli halbe Million Euro - doch für die Verwendung gibt es Regeln

Auch der FC St. Pauli spürt die Corona-Zeit. Besonders gut tut es dem Verein, dass die Fans ihm in dieser Phase rund eine halbe Million Euro schenken. Doch das Geld einfach in den Kader investieren ist nicht möglich - für die Verwendung des Geldes gibt es Regeln.

News-Ticker zur Formel 1 - Alonso kehrt zurück - Ex-Weltmeister erhält von Renault einen Zweijahresvertrag

Formel 1 im News-Ticker: Monatelang hat die Corona-Pandemie auch die Formel 1 ausgebremst. Jetzt wagt die Rennserie am Wochenende ein Comeback. Welche Nachwirkungen haben Zwangspause und Beschränkungen? Alle Entwicklungen zum Formel-1-Neustart im News-Ticker von FOCUS Online.

News-Ticker zur 1. und 2. Liga - DFB-Direktor Bierhoff: "Anspruch des HSV muss die Bundesliga sein"

Die Bundesliga beendet die Corona-Saison mit Geisterspielen ohne Zuschauer, für die 2. Liga gilt aufgrund der Virus-Pandemie dasselbe. Nach der Saison warten jetzt die Relegationsspiele um Auf- und Abstieg. Alles zur Bundesliga und zur 2. Liga im News-Ticker von FOCUS Online.

Nachteil für die Bayern? - Flick verordnet Freizeit - doch Champions-League-Kontrahenten bleiben im Rhythmus

Der FC Bayern peilt nach dem Double in Bundesliga und DFB-Pokal auch den Champions-League-Titel an. Doch jetzt gehen die Münchner erstmal in den Urlaub. Ganz anders die Kontrahenten in der Königsklasse. Sie spielen weiter. Ein Nachteil für die Bayern?

Schock in Bückeburg bei Hannover - Brand in Haus des Ex-Weltmeisters Huck - weil Mieterin auf Sofa grillt

Boxer Marco Huck (35) ist geschockt. Sein Mietshaus in der Nähe von Hannover hat gebrannt, weil eine Mieterin offenbar auf der Couch gegrillt hat. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Zwar ist niemandem etwas passiert, aber sechs Wohnungen mussten aufgrund des Feuers evakuiert werden. Eine Wohnung brannte total ab.

Es gibt zwei Klubs - Jetzt könnte alles ganz schnell gehen - Havertz bittet offenbar um Freigabe

Das Transfertheater um Mittelfeld-Juwel Kai Havertz könnte schon bald Geschichte sein. Wie die "Sport Bild" berichtet, soll der Youngster Bayer Leverkusen in den nächsten Tagen um eine Freigabe bitten. Im Gespräch sind neben dem FC Chelsea offenbar auch die Königlichen von Real Madrid, die Havertz verpflichten wollen.

Wiederauferstehung des "Fremdkörpers" - Er stand schon vor dem Aus - plötzlich ist Boateng beim FC Bayern nicht zu ersetzen

Jerome Boateng ist einer der großen Gewinner der starken Saison beim FC Bayern. Unter Niko Kovac noch außen vor, blüht der Innenverteidiger nun bei Cheftrainer Hansi Flick wieder auf und ist gesetzt. Mittlerweile schwärmt selbst Uli Hoeneß, der ihm im vergangenen Jahr noch zu einem Wechsel riet, von Boateng.

Im Alter von nur 32 Jahren - Snowboard-Weltmeister tot: Alex Pullin verunglückt tragisch beim Speerfischen

Alex Pullin ist tot. Der zweifache Snowboard-Weltmeister verunglückte beim Speerfischen am Mittwoch in der australischen Touristenregion Gold Coast. Er konnte nicht wiederlebt werden. Dies wurde von den örtlichen Behörden bestätigt. Pullin starb im Alter von nur 32 Jahren.

Relegations-Hinspiel - Nürnberg schießt sich gegen Ingolstadt aus der Krise - und hat nun Top-Ausgangslage

Der 1. FC Nürnberg hält dem Druck stand und verschafft sich beim Hinspiel der Relegation zur 2. Bundesliga eine hervorragende Ausgangslage gegenüber dem FC Ingolstadt. Die Mannschaft von Trainer Michael Wiesinger überzeugt dabei auf ganzer Linie.

Relegation 2. Bundesliga - So sehen Sie Nürnberg - FC Ingolstadt live im Internet

1. FC Nürnberg gegen FC Ingolstadt im Live-Stream: Der Zweitligist 1. FC Nürnberg will in der Relegation gegen den oberbayerischen Nachbarn FC Ingolstadt den direkten Absturz von der Fußball-Bundesliga in die Drittklassigkeit abwenden. So sehen Sie die Relegation live im Internet.

Ex-F1-Pilot kommt zurück - Formel-1-Hammer! Fernando Alonso vor spektakulärer Rückkehr in die Königsklasse

Ex-Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso steht vor einer Rückkehr in die Formel 1. Bereits diesen Mittwoch soll der Wechsel des Spaniers zu Renault verkündet werden. Der Champion von 2005 und 2006 saß zuletzt 2018 im Cockpit von McLaren. Alonso und Renault sind alte Bekannte - von 2003 bis 2006 und 2008 bis 2009 fuhr er in der Formel 1 für die Franzosen.

Bundesliga wieder mit Fans? - Ministerium dementiert: Noch keine Entscheidung über Stadion-Frage

Sachsen will bei Fußballspielen vom 1. September an Zuschauer unter Umständen wieder zulassen. Allerdings müssten die Einhaltung von Hygieneregeln und die Kontaktverfolgung möglich sein, erklärte Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) am Dienstag in Dresden. Entschieden ist aber noch nichts.

Trainer Marco Antwerpen - Braunschweig steigt in 2. Liga auf, doch Klub verlängert nicht mit dem Erfolgscoach

Trainer Marco Antwerpen verlässt überraschend Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig. Der zum Ende der Saison 2019/20 ausgelaufene Vertrag des 48-Jährigen wird trotz des großen Erfolgs nicht verlängert. Das teilten die Niedersachsen am Dienstag mit.