Online-Nachrichten

Ex-US-Präsident teilt auf Twitter mit - Obamas trauern um Familienhund Bo: Ein "wahrer Freund"

Die Obamas trauern um ihren Hund Bo. Der Portugiesische Wasserhund sei am Samstag gestorben, teilte Ex-US-Präsident Barack Obama (59) auf Twitter mit - und stellte Fotos dazu. Die Familie habe mit Bo einen "wahren Freund und loyalen Begleiter" verloren.

Regionalwahlen in Großbritannien - Schottische Nationalpartei SNP wird stärkste Partei, verpasst aber absolute Mehrheit knapp

Bei den Regionalwahlen in Großbritannien ist die Schottische Nationalpartei (SNP) von Regierungschefin Nicola Sturgeon stärkste Partei geworden, hat aber die absolute Mehrheit knapp verpasst. Die Wahl galt als Stimmungstest für eine Unabhängigkeit. Sturgeon will Schottland zurück in die EU führen.

Bei Bayern-Sieg gegen Gladbach - Großer Ärger bei Gladbachs Eberl: Flick soll ihm den Vogel gezeigt haben - der dementiert

Der FC Bayern ist zum neunten Mal in Folge deutscher Meister. Schon vor der Partie gegen Borussia Mönchengladbach steht der Titel fest. Beim 6:0-Erfolg gegen die Fohlen gibt es dann großen Ärger. Hansi Flick und Gladbach-Manger Max Eberl liefern sich ein Wortgefecht.

Vor der Partie gegen Gladbach - Schreie waren aus der Kabine zu hören: So komisch erlebten die Bayern die Meisterschaft

Der FC Bayern holt mal wieder den Titel in der Bundesliga. Als die Meisterschaft feststeht, befinden sich die Münchner Spieler im Umkleideraum und verfolgen die Partie zwischen Dortmund und Leipzig auf dem Handy. Die Freude über den wiederholten Erfolg ist dann dennoch groß.

"Passt nicht zu den grünen Werten" - Erstaunliche Parallelen: Schon 2019 forderten Grüne nach rassistischem Kommentar Palmers Parteiaustritt

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer liebt die Provokation, hat mit umstrittenen Kommentaren bereits öfter das Fass an den Rand des Überlaufens gebracht und damit Parteikollegen gegen sich aufgebracht. Vor zwei Jahren forderten einige Grüne sogar seinen Parteiaustritt - wegen eines Facebook-Posts, der Parallelen zu seinen aktuellen Äußerungen aufweist.

Masters-Turnier - Nach Nadal auch US-Open-Sieger Thiem: Zverev marschiert souverän ins Madrid-Finale

Einen Tag nach seinem Sandplatz-Coup gegen Rafael Nadal siegt Alexander Zverev erneut eindrucksvoll. Gegen Kumpel Dominic Thiem gelingt ihm eine erfolgreiche Revanche für das US-Open-Finale.

31. Meistertitel - Deutscher Fußball verneigt sich vor den Bayern: "Sie sind einfach die Besten"

Der FC Bayern ist am Ziel. Nach der Leipziger Niederlage beim BVB ist den Münchnern der 31. Meistertitel nicht mehr zu nehmen - und das trotz Turbulenzen im Verein um Trainer Hansi Flick. Jetzt verneigt sich der deutsche Fußball vor der Leistung der Münchner. Die Reaktionen.

Und Ihr Geld so, Gerald Hörhan? - Investment Punk: Wer 40 Stunden arbeitet, muss "halt arm und bescheiden" leben

Als „Investment Punk“ provoziert Investor Gerald Hörhan regelmäßig den Normalbürger. Im Interview spricht er über die größten Geldfehler der Mittelschicht – und wie er es selbst geschafft hat, ein Vermögen aufzubauen. An der Spitze, sagt er, ist es besser, als er es sich je erträumt hat.Von FOCUS-Online-Redakteurin Katharina Müller

Mehr als 1,5 Promille - Drängelnd und in Schlangenlinien: Betrunkener rast über A5 und gefährdet etliche Menschen

Ein stark betrunkener Autofahrer ist mit seinem Wagen und mit knapp 200 Kilometern pro Stunde über die Autobahn 5 in Baden-Württemberg gerast und hat dabei zahlreiche Menschen gefährdet.

Lotto am Samstag - Das sind die aktuellen Gewinnzahlen vom 8. Mai

Die aktuellen Gewinnzahlen vom Lotto am Samstag, den 8. Mai: Am vergangenen Mittwoch gelang es keinem Spieler, den Jackpot für 6aus49 zu knacken. Am heutigen Samstag befinden sich somit 5 Millionen Euro im Topf. Bei FOCUS Online erfahren Sie immer die aktuellen Gewinnzahlen für Lotto 6aus49 sowie die Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6.

Vielversprechende Studien - Risiko um 80 Prozent reduziert: Forscher empfehlen Nasenspray als Corona-Abwehr

Kann einfaches Nasenspray das Corona-Risiko senken? Ja, sagt zumindest Ulrich Schubert vom Universitätsklinikum Erlangen. Auch argentinische und israelische Forscher melden erste Erfolge und untersuchen, wie sich das Virus schon vor dem Eindringen in den Körper eliminieren lässt.

1,35 Millionen Menschen hungern - „Steuern auf ein Desaster zu“ - Welternährungsprogramm warnt vor Hungersnot in Madagaskar

Auf Madagaskar sind nach Angaben des Welternährungsprogramms (WFP) im Süden der Insel mehr als eine Million Menschen von der schlimmsten Dürre seit 40 Jahren betroffen. Zahlreiche Kinder seien chronisch unterernährt und müssten ärztlich behandelt werden.

Ursache unklar - Mindestens 33 Tote und mehr als 55 Verletzte bei Explosion nahe Schule in Kabul

Bei einer Explosion nahe einer Schule in der afghanischen Hauptstadt Kabul sind am Samstag mindestens 33 Menschen getötet worden. Darüber hinaus gab es nach Angaben des Innenministeriums mehr als 55 Verletzte. Was die Explosion auslöste, war zunächst nicht klar.

Auf Parteitagen - Grüne und CDU stimmen Koalitionsvertrag in Baden-Württemberg zu

Grüne und CDU in Baden-Württemberg haben auf getrennten Parteitagen dem Koalitionsvertrag für eine Neuauflage ihrer Koalition zugestimmt. Damit kann sich der Grüne Winfried Kretschmann am Mittwoch zum dritten Mal zum Ministerpräsidenten wählen lassen.

Supermärkte und Blumengeschäfte - Öffnungszeiten am Muttertag: Wo Sie am Sonntag einkaufen können

Aldi, Lidl, Edeka, Rewe und Blumenläden - diesen Sonntag ist Muttertag. Die meisten Geschäfte haben an dem Tag geschlossen, allerdings gibt es auch Ausnahmen. Wo und wann Sie am Sonntag noch Geschenke und Lebensmittel kaufen können, lesen sie bei FOCUS Online.

B.1.617 gilt als hochansteckend - Großbritannien stuft Indien-Mutation als „besorgniserregend“ ein – was das für uns bedeutet

Wie gefährlich ist die indische Corona-Mutation? Endgültig können Forscher das bisher nicht sagen, doch die Hinweise mehren sich, dass die Variante nicht nur ansteckender ist, sondern auch die Immunabwehr beeinflussen könnte. Großbritannien hat darauf nun reagiert. In Indien eskaliert die Lage weiter.

„Mayflower 400“ - Kapitän KI - Erstes unbemanntes Schiff soll den Atlantik überqueren

Selbstfahrende Autos sind mancherorts bereits auf der Straße unterwegs. Autonom navigierende Schiffe sind hingegen ein Novum: Am 15. Mai soll das erste seiner Art zur Jungfernfahrt über den Atlantik starten - wenn das Wetter und die britischen Behörden es zulassen.

160 Tiere entdeckt - Grausamer Trend in China: Überraschungsboxen mit lebendigen Tieren per Post verschickt

In China verbreitet sich gerade ein Trend, der das Leid vieler Tiere zur Folge hat. Im Internet erfreuen sich sogenannte Überraschungsboxen enormer Beliebtheit. Für einen bestimmten Preis bekommt man ein Tier zugesendet – per Post.

Stimmen zum Grünen-Skandal - Nach Skandal-Post: Kretschmann geht Palmer scharf an: "Eines Oberbürgermeisters unwürdig"

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) hat mit einem vermeintlich rassistischen Facebook-Kommentar für reichlich Unmut gesorgt. Grünen-Chefin Annalena Baerbock entzog dem OB bereits die politische Unterstützung. Jetzt fordern einige Politiker den Parteiausschluss.

Moderator wollte sich impfen lassen - Micky Beisenherz hat Corona und witzelt: "Hatte meinen Oberarm so schön trainiert"

Der Fernsehmoderator Micky Beisenherz (43) hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. In einem am Samstag auf der RTL-Homepage veröffentlichten Video nahm er die Infektion mit Galgenhumor.