Online-Nachrichten

AKK, von der Leyen und Merkel - Die Geburt einer neuen politischen Machtstruktur

Merkel, von der Leyen und Kramp-Karrenbauer - diese drei deutschen Politikerinnen verkörpern ein neuartiges Macht-Portfolio - das erste weibliche Triumvirat. Alle drei Politikerinnen kommen aus Deutschland und sind sich offensichtlich sehr verbunden.Von FOCUS-Online-Experte Ulrich Sollmann

Aus Sicherheitsgründen - Lufthansa setzt alle Flüge nach Kairo vorerst aus

Aus Sicherheitsgründen setzt die Lufthansa vorerst alle Flüge nach Kairo aus. Das teilte das Unternehmen am späten Samstagabend mit. Die Lage in Ägypten solle in der Zeit neu bewertet werden.

+++ Transfer-Ticker +++ - Süffisant kontert Bayern-Boss Rummenigge die Guardiola-Aussage zu Sané

Alle Transfers und Wechsel-Gerüchte im Sommer 2019: Die europäischen Top-Klubs wie der FC Bayern München, Borussia Dortmund, der FC Barcelona und Paris Saint-Germain suchen nach Verstärkung. Die Transfer-News im Überblick.

Mindestens zwei Verletzte am Tegernsee - Fan-Randale bei Gladbach-Testspiel gegen spanischen Klub

Bei einem Freundschaftsspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem spanischen Team Rayo Vallecano in Rottach-Egern am Tegernsee sind mindestens zwei Personen verletzt worden. Die örtliche Polizei sei von der Randale "völlig überrascht worden". Vor Ort sind rund 15 Einsatzwagen, sagte ein Polizeisprecher FOCUS Online.

Maschine stundenlang durchsucht - Serbe will mit falscher Bombendrohung Date mit Lufthansa-Stewardess erzwingen

Ein Serbe hat am Flughafen von Belgrad einen Bombenalarm ausgelöst, um eine Treffen mit einer Stewardess zu erzwingen. Wie örtliche Medien am Samstag berichteten, gab der 64-Jährige gegenüber den Ermittlern an, er habe eine Lufthansa-Flugbegleiterin wiedersehen wollen.

Zwei kleine Kinder betroffen - Geisterfahrer (87) baut Front-Unfall auf A96 - ein Toter, mehrere Schwerverletzte

Ein 87 Jahre alter Geisterfahrer hat auf der Autobahn 96 am Samstag einen frontalen Verkehrsunfall verursacht. Die Beifahrerin des Mannes kam dabei ums Leben. Sechs weitere Personen, darunter der  Geisterfahrer zwei Kinder des anderen Fahrzeugs, wurden ebenfalls schwer verletzt.

Wetter aktuell - Unwetter-Warnung: Festival mit 25.000 Besuchern unterbrochen - Sandsturm auf A1

Der Sommer hat seine Pause beendet. Nach zum Teil schweren Gewittern und lausigen Temperaturen ist Bade- und Biergartenwetter fast überall garantiert. Alles zur aktuellen Wetterlage in Deutschland im News-Ticker von FOCUS Online.

Österreich: Polizei filzt Wohnung - Kurz-Mitarbeiter ließ nach Auffliegen der Ibiza-Affäre inkognito Akten schreddern

Nur wenige Tage nach Bekanntwerden der Ibiza-Affäre um Ex-Vizekanzler und Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache ließ ein Mitarbeiter des später zurückgetretenen österreichischen Kanzlers Sebastian Kurz Akten schreddern - unter falschem Namen. Die Sache flog nun auf, nur weil der Mitarbeiter die Rechnung nicht bezahlte.

US-Politik im News-Ticker - Trump hält an Plastik-Strohhalmen fest

US-Präsident Donald Trump hat auf seinem offiziellen Twitter-Account Politikerinnen, deren Familien nicht aus den USA kommen, vorgeschlagen, das Land zu verlassen und sich um die Angelegenheiten in "ihrer Heimat" zu kümmern. Unmut ließ nicht lange auf sich warten. Alles Wichtige im News-Ticker von FOCUS Online.

+++ Gute Nachrichten +++ - FC Bayern unterstützt Kinderprojekt von US-Footballstar Hopkins

Verbrechen, Streit und Katastrophen: Die Nachrichtenwelt konzentriert sich naturgemäß stark auf negative Ereignisse. In diesem News-Ticker setzen wir ein Gegengewicht - mit großen und kleinen Geschichten über Glück, Gelingen und Entwicklungen, die Hoffnung machen.

"Als Vorsichtsmaßnahme" - British Airways setzt für eine Woche alle Flüge nach Ägypten aus

Die Fluggesellschaft British Airways (BA) hat aus Sicherheitsgründen für eine Woche sämtliche Flüge nach Kairo ausgesetzt. "Wir überprüfen ständig unsere Sicherheitsmaßnahmen an allen unseren Flughäfen weltweit und haben die Flüge nach Kairo als Vorsichtsmaßnahme für sieben Tage ausgesetzt, um weitere Bewertungen vorzunehmen", erklärte die Airline am Samstag.

Verstoß gegen internationale Gesetze - Iran setzte britischen Tanker in Gewässern des Omans fest

Die Konfrontation führender westlicher Länder mit dem Iran droht außer Kontrolle zu geraten. Iranische Revolutionsgarden haben in einer Meeresenge kurz hintereinander zwei Tanker mit britischem Bezug festgesetzt; nur einer konnte kurze Zeit später weiterfahren.

Eingeschränkte Kontrolle bei Landungen - Warnung an Piloten von Airbus A321neo

Gibt es Probleme beim A321neo von Airbus? Die europäische Luftfahrbehörde EASA hat eine Warnung an Piloten der Flugzeugmodells herausgegeben: Bei vom Computer unterstützen Landungen kann es demnach zu Problemen mit der Steuerung kommen.

Lotto am Samstag - Aktuelle Gewinnzahlen vom 20. Juli

Die aktuellen Gewinnzahlen vom Lotto am Samstag, den 20. Juli: Am Mittwoch wurde der Jackpot nicht geknackt - für die Ziehung am Samstag befanden sich somit 12 Millionen Euro im Topf. Bei FOCUS Online erfahren Sie immer die aktuellen Gewinnzahlen für Lotto 6aus49 sowie die Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6.

In Herzogenaurach - Besucher fällt bei Festival aus Riesenrad und muss reanimiert werden

Auf dem Open Beatz Festival Herzogenaurach ist am Samstag eine Person aus einem Riesenrad gefallen. Das sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken.

Was der untere Wert wirklich bedeutet - Forscher beenden Streit um Blutdruckwerte: Das ist der perfekte Messwert

Der „obere“ oder der „untere“ Blutdruck-Messwert - was ist wichtiger? Lange Zeit waren sich auch Experten uneins. Eine aktuelle Datenanalyse soll nun helfen, die Frage zu klären. Diese Werte verraten Ihnen, ob Ihre Gesundheit gefährdet ist.

Eurojackpot - Aktuelle Gewinnzahlen vom 19. Juli

Die EuroJackpot-Gewinnzahlen vom 19. Juli 2019: Am vergangenen Freitag wurde der Jackpot nicht geknackt – am heutigen Freitag befinden sich somit 27 Millionen Euro im Topf. Die aktuellen Gewinnzahlen der Lotterie Eurojackpot erfahren Sie immer hier bei FOCUS Online.

Spektakulärer Minen-Fund - 222-Karat-Edelstein: Größter Diamant Europas in Russland gefunden

In einer Mine in der russischen Region Arkhangelsk wurden in den vergangenen Monaten gleich mehrere wertvolle Edelsteine entdeckt. Darunter auch der größte Diamant, der jemals in Europa gefunden wurde - ein 222,09-Karäter. Der soll bald verkauft werden.

3. Liga - Bei 2:4-Niederlage gegen Braunschweig: Magdeburgs Co-Trainer sieht Rot

Eintracht Braunschweig gewinnt dank eines Dreierpacks von Neuzugang Martin Kobylanski 4:2 beim 1. FC Magdeburg. Schiedsrichter Felix Zwayer zeigt Magdeburgs Co-Trainer Silvio Bankert die Rote Karte, nachdem dieser Gegenspieler Marcel Bär abschießt.

"Eine der größten Fehlplanungen" - Preis für Schützenpanzer Puma hat sich verdoppelt

Der Gesamtpreis für den Schützenpanzer Puma hat sich seit der ersten parlamentarischen Befassung fast verdoppelt. "Für die Herstellung der vollständigen Einsatzreife der 350 Schützenpanzer Puma sind derzeit 5,989 Milliarden Euro eingeplant", teilte das Verteidigungsministerium auf eine Anfrage des Linken-Abgeordneten Matthias Höhn mit.