Online-Nachrichten

Akten dokumentieren Gewalt und Missbrauch - Nazi-Vergangenheit erschüttert Milliardärsfamilie Reimann: „Wir haben uns geschämt“

Die Industriellen-Dynastie Reimann gilt heute mit 33 Milliarden Euro als die zweitreichste Familie Deutschlands. Die "Bild am Sonntag" berichtet nun: In den Werken und der Privatvilla der Firmen-Patriarchen Albert Reimann sen. und Albert Reimann jun. in Ludwigshafen kam es während der NS-Zeit zu Gewalt und Missbrauch an Zwangsarbeitern.

Brexit im News-Ticker - Bericht: Elf Minister bereiten Revolte gegen Theresa May vor

Am Donnerstag stimmten die Staats- und Regierungschefs der EU-Staaten dem, von der britischen Regierung gewünschten, Aufschub des Brexit zu und boten Großbritannien zwei Optionen. In jedem Fall bleiben die Briten bis mindestens 12. April in der EU. Für Samstag wurde in London eine Großdemonstration für ein zweites Referendum angekündigt. Alle Informationen zum Brexit-Prozess im News-Ticker von FOCUS Online.

Am Gartenzaun kam es zum Streit mit Til Schweiger - Jan Ullrichs Finca auf Mallorca steht angeblich zum Verkauf

Es ist der Ort, an dem für Jan Ullrich im vergangenen Jahr eine Zeit voller Negativschlagzeilen beginnt: seine Finca auf Mallorca. Hier gerät er im August am Gartenzaun mit seinem Nachbarn Til Schweiger aneinander. Der Absturz des einstigen Radstars, seine Suchtprobleme, werden öffentlich. Nun will Ullrich die Finca angeblich loswerden.

Mit 92 Jahren - Rafi Eitan ist tot: Als Spion jagte er NS-Verbrecher Eichmann

Der frühere Mossad-Agent Rafi Eitan ist im Alter von 92 Jahren gestorben. Er befehligte 1960 die Kommandoaktion zur Festnahme des NS-Verbrechers Adolf Eichmann.

Defektes Förderband - Disneyland Paris: Panik nach verdächtigen Geräuschen – Polizei gibt Entwarnung

Im Freizeitpark Disneyland östlich von Paris sind Menschen nach verdächtigen Geräuschen am Samstagabend in Panik geraten. Sicherheitskreise gaben jedoch schnell Entwarnung.

Lotto am Samstag - Das sind die aktuellen Gewinnzahlen vom 23. März

Die Gewinnzahlen vom Lotto am Samstag, 23. März 2019: Am Mittwoch konnte kein Teilnehmer den Jackpot knacken, deshalb ist der Topf für den heutigen Samstag auf vier Millionen Euro gestiegen. Bei FOCUS Online erfahren Sie jeden Samstag die aktuellen Lottozahlen.

Kommentar zu Westerburg - Jobcenter schickt Rentner auf Campingplatz: "Ein Armutszeugnis für unser reiches Land"

Das Jobcenter Westerburg in Nordrhein-Westfalen riet Rentnern und Hartz-IV-Empfängern, sich auf einem nahen Campingplatz einzuquartieren. Eine echte Wohnung konnte ihnen die Gemeinde nicht bieten. Das ist ein Armutszeugnis für ein so reiches Land wie Deutschland.Von FOCUS-Online-Redakteurin Philine Lietzmann

Fall Rebecca - Haftbefehl gegen Schwager aufgehoben

Im Fall der vermissten Rebecca aus Berlin ist der Haftbefehl gegen ihren Schwager aufgehoben worden. Es gebe aufgrund des gegenwärtigen Ermittlungsstandes Zweifel am dringenden Tatverdacht, teilte die Staatsanwaltschaft am Freitag in Berlin mit. Dennoch werde der Schwager von Rebecca weiterhin verdächtigt, für das Verschwinden des Mädchens verantwortlich zu sein.

TV-Kolumne "Let's Dance" - Erst macht sich Pocher über Sané lustig - dann bekommt er selber auf den Deckel

Wer Tanzen mag, sollte langsam die Finger lassen von dieser Tanz-Show. Zu oft wagen sich die Kandidaten aufs glatte Parkett des Humors. Und da rutschen nicht nur die „zwei linken Gehirnzellen“ der aktuellen Dschungelkönigin gnadenlos aus. Als die Juroren zuschlagen, kämpft sie mit den Tränen – und der Zuschauer mit dem Gähnen.Von FOCUS-Online-Autor Josef Seitz

Charaktere, Häuser, Staffeln - "Game of Thrones"-Staffel 8 startet bald: Die wichtigsten Infos im Überblick

"Game of Thrones" ist eine der erfolgreichsten Serien des US-amerikanischen Senders HBO. Im Moment warten die Fans gespannt auf die Ausstrahlung der achten und finalen Staffel der Serie rund um die Starks, Lennisters, Targaryens und Co. Hier finden Sie eine Übersicht über die wichtigsten Charaktere, Häuser und Handlungen der letzten sieben Staffeln von "Game of Thrones".

Die aktuelle Staffel läuft - "Let's Dance": Jan Hartmann ist raus - diese Paare tanzen noch

Die 12. Staffel von "Let's Dance" läuft - und bei der ersten regulären Show musste bereits ein Kandidat das Parkett verlassen. Wer es ist und wer weiter tanzen darf, erfahren Sie hier.

+++ Gute Nachrichten +++ - Als Schiffe in Not geraten, melden sich sofort Dutzende Freiwillige, um zu helfen

Verbrechen, Streit und Katastrophen: Die Nachrichtenwelt konzentriert sich naturgemäß stark auf negative Ereignisse. In diesem News-Ticker setzen wir ein Gegengewicht - mit großen und kleinen Geschichten über Glück, Gelingen und Entwicklungen, die Hoffnung machen.

Nach zwei Abstürzen der Boeing 737 Max 8 - Luftfahrtexperte erklärt: Das sind die 6 größten Pannenflieger

Weltweite Flugverbote wie im Falle der Boeing 737 Max 8-Maschinen sind keine Seltenheit. Auch in der Vergangenheit gab es schon Maschinen, die wegen technischer Probleme vom Flugverkehr ausgeschlossen wurden. Eine Luftfahrtexperte erklärt, welches die größten Problemflieger der letzten Jahre waren.

Rettungsaktion läuft - Zweites Schiff in Norwegen mit Motorproblemen in Seenot geraten

Im selben norwegischen Küstengebiet wie zuvor ein Kreuzfahrtschiff ist ein Frachter während eines Sturms ebenfalls in Seenot geraten.

Tod mit 28 Jahren - Er kämpfte gegen Darmkrebs - Benni verabschiedet sich mit bewegenden Worten

Benjamin "Benni" Wollmershäuser ist tot. Der 28-Jährige, der seit seiner Darmkrebsdiagnose 2010 seinen Krankheitsverlauf dokumentierte, erlag der schweren Krankheit in der Nacht auf Freitag. Das gab seine Frau bekannt. Zuvor hatte er sich mit einem bewegenden Post verabschiedet.

Angstgegner KI - Jobkiller oder Chance? Wie Künstliche Intelligenz den Arbeitsmarkt spaltet

Der Arbeitsmarkt in Deutschland wird sich in den nächsten Jahren grundlegend verändern. Politik, Wirtschaft und Wissenschaft vollen viel stärker als heute auf Digitalisierung und Künstliche Intelligenz setzen – und betonen dabei stets die Chancen. Der technologische Wandel birgt aber auch Risiken.Von FOCUS-Online-Autor Alexander Terwey

WISSEN - Stellt euch nicht so an!

Millionen Frauen in Deutschland leiden an Endometriose. Oft nehmen selbst Ärzte die Beschwerden über Jahre nicht ernst. Dabei kann die Unterleibserkrankung schlimme Folgen haben.

Löw nennt ihn "unverzichtbar" - Toni Kroos soll DFB-Team führen - das wird nur unter einer Bedingung funktionieren

Im Testspiel gegen Serbien wurde er noch geschont, im ersten Spiel der EM-Qualifikation allerdings wird Toni Kroos spielen. Mehr noch, der Weltmeister soll das Team führen, doch genau das kann er alleine nicht schaffen. Weil es nicht zu ihm und seinem Stil passt.Von FOCUS-Online-Redakteur Florian Weiß

EM-Qualifikation im Live-Stream - So sehen Sie Italien gegen Finnland live im Internet

Italien gegen Finnland im Live-Stream: In der Qualifikationsphase zur EM 2020 werden insgesamt 20 Tickets vergeben, vier Mannschaften qualifizieren sich über die Playoffs der Nations League. Am heutigen Samstag zum ersten Spieltag der Qualifikation kommt es zum Duell Italien gegen Finnland. So sehen Sie das Spiel live im Internet.

Taunusstein - 85-Jährige überschlägt sich beim Ausparken auf Supermarktparkplatz

Eine 85 Jahre alte Autofahrerin hat sich beim Ausparken auf einem Supermarktparkplatz in Taunusstein mit ihrem Wagen überschlagen.