Kultur

Nach Operation in Hessen - "Herz funktioniert nicht mehr": Ingrid Steeger muss auf Intensivstation bleiben

Sorge um Ingrid Steeger: Der Star aus der 70er-Jahre-Kultserie "Klimbim" hat nach eigenen Worten zu Jahresbeginn einen Herzstillstand erlitten. Sie liegt auf der Intensivstation einer Klinik im hessischen Bad Hersfeld. Und auch eine Woche nach ihrer Operation darf sie diese noch nicht verlassen.

Ausfall des Gleichgewichtsorgans - Plasberg fällt Wochen aus: Mediziner sagt, was hinter Schwindel-Attacken steckt

Frank Plasberg fällt als Moderator der Polit-Talkshow „Hart aber fair“ wochenlang aus. Der Grund: ein temporärer Ausfall seines rechten Gleichgewichtsorgans. Sein Ohr sei in Folge eines Knalltraumas bereits vorgeschädigt gewesen. FOCUS Online hat einen Mediziner befragt, was dahintersteckt.Von FOCUS-Online-Autorin Kristina Kreisel

TV-Kolumne „Nelson Müllers Lebensmittelreport“ - Karotten sind mehr als 100 Tage alt: Was wirklich in Gemüse aus der Dose steckt

Nelson Müller geht der Herkunft von deutschen Lieblingslebensmitteln nach und findet etwa heraus, dass „junge“ Möhrchen aus Dosen zerstückelte alte Karotten sind.Von Focus Magazin-Redakteur Axel Wolfsgruber

Dschungelcamp im News-Ticker - Camper verlieren Luxusartikel: Elena laut Sven "extrem angriffslustig"

Dschungelcamp 2020 im Ticker: Nach einem Tag Schonfrist bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" musste gestern Sonja Kirchberger das Camp verlassen. Heute geht es weiter - wer muss an Tag 12 das Dschungelcamp verlassen? Verfolgen Sie hier bei FOCUS Online alle Sendungen im Live-Ticker und verpassen Sie keine aktuellen News zu den Kandidaten.

„Bunte“ berichtet - Schauspielerin Sarah Alles wurde heimlich Mutter

Schauspielerin Sarah Alles („In aller Freundschaft“, „Rote Rosen“) und ihr Mann, der Magier Thimon Baron von Berlepsch (41), sind von der Öffentlichkeit unbemerkt Eltern geworden.

Bunte-Interview - Sandra Maischbergers Mann kocht besser als sie und sucht Kleider aus

TV-Moderatorin Sandra freut sich über die lange Dauer ihrer Ehe. „Man gibt sich ja schließlich ein Versprechen“

„Bunte“-Interview - Annemarie und Wayne Carpendale streiten zuhause heftig über Mode

Kommt das Thema Mode bzw. Styling auf den Tisch, herrscht im Hause von Annemarie und Wayne Carpendale enormer Diskussionsbedarf. „Bei uns bleibt eigentlich nichts unkritisiert. Es knallt dann auch öfter mal, weil wir uns sehr offen bei allem die Meinung sagen.“

„Bunte“-Interview - Mit Schauspieler Jo Weils Gesicht wurden im Internet mehrere Frauen betrogen

Schauspieler Jo Weil ist unabsichtlich zum Gesicht für diverse Betrugsfälle geworden. Sein Instagram-Profil sei öffentlich, damit die Fans seine Bilder sehen können. „Leider wurden diese Bilder von einer kriminellen Bande geklaut“, sagte er in einem Interview des Magazins „Bunte“.

Gesundheitliche Probleme - "hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg muss wochenlang aussetzen

Die Talk-Sendung "hart aber fair" wird für einige Ausgaben vertretungsweise von Susan Link moderiert. Der Grund: Moderator Frank Plasberg leidet an einem temporären Ausfall des rechten Gleichgewichtsorgans. Das Ohr war durch ein lange zurückliegendes Knalltrauma vorgeschädigt. Die Ärzte haben ihm deshalb Ruhe verordnet.

Royals im News-Ticker - Bilder von Archie gezeigt: Harry und Meghan drohen Zeitungen mit rechtlichen Schritten

Harry und Meghan hatten am Mittwoch vergangener Woche überraschend verkündet, dass sie sich weitgehend von ihren royalen Verpflichtungen zurückziehen und finanziell unabhängig werden wollen. Ihre Zeit wollen sie künftig zwischen dem Vereinigten Königreich und Kanada aufteilen. Jetzt werden die Details langsam klarer. Und zugleich gibt es da ja noch das Prinz-Andrew-Dilemma.

Auch Madonna bediente sich an seiner Kunst - Berliner Künstler stinksauer: „Aaron Carter hat mein Bild geklaut und mich beleidigt“

Aaron Carter, Ex-Kinder-Star und Bruder von Backstreet-Boys-Legende Nick Carter, fällt ausschließlich durch Negativschlagzeilen auf. Der heute 32-Jährige war jahrelang drogenabhängig und hat viele Entzugsklinik-Aufenthalte hinter sich.

"Ich bin nicht gut mit Geheimnissen" - Parkinson! Ozzy Osbourne macht Schockdiagnose öffentlich

Vergangenes Jahr hatte er all seine Konzerte abgesagt. Jetzt äußert sich der Musiker erstmals: In der amerikanischen Talkshow "Good Morning America" berichtete Ozzy Osbourne gemeinsam mit Ehefrau Sharon von seiner Parkinson-Erkrankung.

Bares für Rares - Lichter hört Zaubertwort und sieht Kasse der Händler klingeln

Bierkrüge gelten in Horst Lichters Trödel-Show eher als Ladenhüter. Aber nicht, wenn sie aus einer Freimaurer-Loge stammen.

- Über 20.000 Anrufe: Livesendung um falsche Polizisten tritt Welle los

Während der Livesendung "Vorsicht - Falsche Polizisten!" gingen am Montagabend bei RTL eine unglaubliche Anzahl an Anrufen und E-Mails mit Erfahrungsberichten und sachdienlichen Hinweisen ein. Die Doku zur Sendung trug zudem unmittelbar zur Verhaftung von Kriminellen bei.

- "Ich bin durch all das gereift": Spielte sich Vanessa Mai aus der Krise?

Schlagerstar Vanessa Mai ist am Samstag in ihrem Hauptrollendebüt als Schauspielerin zu sehen. Dabei macht sie ihre Sache gut. Fast schon mysteriös ist, dass der Film auf den ersten Blick eine tiefe Lebenskrise der Sängerin aus dem letzten Jahr zu erzählen scheint.

- Thema Zölibat: Gloria von Thurn und Taxis bei Sandra Maischberger

Drei Themenblöcke, viele illustre Gäste. Am Mittwoch talkt Moderatorin Sandra Mischberger in "maischberger. die woche" (ARD) unter anderem gemeinsam mit Bundesminister Gerd Müller und Fürstin Gloria von Thurn und Taxis.

- Am 29. Februar: ARTE lässt Zuschauer über Programm bestimmen

2020 ist ein Schaltjahr und beschert der Welt mit dem 29. Februar einen zusätzlichen Tag. ARTE lässt an diesem seine Zuschauer das Programm wählen. Ein Online-Voting macht die Zuseher zu Programmdirektoren.

- Disney+ kommt schneller als erwartet

Disney geht mit seinem Streamingdienst in die Offensive! Disney+ startet früher als erwartet - und günstiger als Hauptkonkurrent Netflix!

"Survivors" - Seelenlandschaften von Holocaust-Überlebenden

Die seriellen Fotoarbeiten von Martin Schoeller erzählen Lebensgeschichten. 75 starke Porträts von Holocaust-Überlebenden zeigt jetzt die Zeche Zollverein in Essen in ihrer Ausstellung "Survivors".

"Gotthard", "München Mord", ... - Regie-Star Urs Egger ist gestorben

Regisseur Urs Egger ist gestorben. Erst vor wenigen Tagen war sein Film "Das Wunder von Wörgl" für den Grimme-Preis nominiert worden.

Verbot für RTL-Show - Wendler-Tochter darf Dschungelcamp mit Mutter Claudia Norberg nicht angucken

Während Danni Büchner sich immer wieder als Mutter im Dschungelcamp inszeniert und auch ihre Kinder bei RTL sprechen, halten sich Claudia Norberg und ihre Tochter Adeline zurück. Das hat auch einen bestimmten Grund, wie die 17-Jährige jetzt verrät.

Nach Krefeld-Inferno - Comedian Felix Lobrecht macht Witze über "brennende Affen" - so reagieren die Nutzer

In der Silvesternacht sind 30 Affen im Krefelder Zoo verbrannt. Ausgelöst wurde das Unglück von sogenannten Himmelsleuchten. Dieses Vorfalls nahm sich der Berliner Comedian Felix Lobrecht bei seinem Auftritt vergangene Woche in der Emscher-Lippe-Halle in Gelsenkirchen an. Die User reagieren gespalten darauf.

- Ashley Graham ist zum ersten Mal Mutter

An ihrem neunten Hochzeitstag im August gaben Ashley Graham und Justin Ervin bekannt, dass sie Nachwuchs erwarten - nun ist ihr Baby da.

- "Get Outta My Dreams ...": Das macht R&B-Pop-Star Billy Ocean heute

Mit Hits wie "When The Going Gets Tough, The Tough Get Going" und "Get Outta My Dreams, Get Into My Car" stürmte Billy Ocean in den 80er-Jahren die Charts, am 21. Januar feiert der in Trinidad geborene, britische R&B- und Pop-Star seinen 70. Geburtstag.

„Rosenheim Cops“-Star - Joseph Hannesschläger erliegt Krebsleiden

Der "Rosenheim Cop", Joseph Hannesschläger ist gestorben. Eine der beliebtesten deutschen Fernsehserien hat damit ihr prominentestes Gesicht verloren: Der Schauspieler erlag im Alter von 57 Jahren seinem Krebsleiden.