Kultur

Am Gartenzaun kam es zum Streit mit Til Schweiger - Jan Ullrichs Finca auf Mallorca steht angeblich zum Verkauf

Es ist der Ort, an dem für Jan Ullrich im vergangenen Jahr eine Zeit voller Negativschlagzeilen beginnt: seine Finca auf Mallorca. Hier gerät er im August am Gartenzaun mit seinem Nachbarn Til Schweiger aneinander. Der Absturz des einstigen Radstars, seine Suchtprobleme, werden öffentlich. Nun will Ullrich die Finca angeblich loswerden.

Charaktere, Häuser, Staffeln - "Game of Thrones"-Staffel 8 startet bald: Die wichtigsten Infos im Überblick

"Game of Thrones" ist eine der erfolgreichsten Serien des US-amerikanischen Senders HBO. Im Moment warten die Fans gespannt auf die Ausstrahlung der achten und finalen Staffel der Serie rund um die Starks, Lennisters, Targaryens und Co. Hier finden Sie eine Übersicht über die wichtigsten Charaktere, Häuser und Handlungen der letzten sieben Staffeln von "Game of Thrones".

TV-Kolumne "Let's Dance" - Erst macht sich Pocher über Sané lustig - dann bekommt er selber auf den Deckel

Wer Tanzen mag, sollte langsam die Finger lassen von dieser Tanz-Show. Zu oft wagen sich die Kandidaten aufs glatte Parkett des Humors. Und da rutschen nicht nur die „zwei linken Gehirnzellen“ der aktuellen Dschungelkönigin gnadenlos aus. Als die Juroren zuschlagen, kämpft sie mit den Tränen – und der Zuschauer mit dem Gähnen.Von FOCUS-Online-Autor Josef Seitz

Die aktuelle Staffel läuft - "Let's Dance": Jan Hartmann ist raus - diese Paare tanzen noch

Die 12. Staffel von "Let's Dance" läuft - und bei der ersten regulären Show musste bereits ein Kandidat das Parkett verlassen. Wer es ist und wer weiter tanzen darf, erfahren Sie hier.

"DSDS" im Live-Stream - So sehen Sie die Castingshow live im Internet

"Deutschland sucht den Superstar" im Live-Stream: Die Recalls der 16. Staffel von "DSDS" sind in vollem Gange, in jeder Sendung geben die Kandidaten alles, um die Jury mit ihrer Performance zu überzeugen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die bekannte RTL-Show im Internet sehen können.

TV-Kolumne: Tietjen und Bommes - Moderator Bommes will Pooths Werbung einschränken - die versteht das völlig falsch

Verona Pooth erscheint beim NDR-Talk „Tietjen und Bommes“ im Look eines gebotoxten Schulmädchens mit Brille und unartig tiefem Ausschnitt. Aber ihr fröhlich-verpeiltes Geplauder lässt wieder einmal nachvollziehen, warum sie sich über so viele Jahre erfolgreich im Rampenlicht behauptet. Ob als Sängerin, Moderatorin, Unternehmerin oder einfach als sie selbst.Von FOCUS-Online-Autor Dirk Krampitz

Endlich wieder glücklich - Das ist Barbara Beckers Freund Juan

Nach zwei gescheiterten Ehen ist sie endlich wieder glücklich. Barbara Becker und ihr Freund Juan Lopez Salaberry zeigen sich ganz verliebt auf dem roten Teppich. Das Pärchen wirkt super happy – trotz des Altersunterschieds. Wir verraten euch alle Details zu Barbara Beckers Freund.

- Priyanka Chopra: Kein Streit mit Herzogin Meghan

Haben die langjährigen Freundinnen Priyanka Chopra und Herzogin Meghan Stress miteinander? Die Ehefrau von Nick Jonas hat nun Klartext geredet.

- Tutanchamun-Schau in Paris eröffnet

Pharaone, Mumien, Pyramiden - seit jeher sind Menschen von der Geschichte des Alten Ägypten fasziniert. In der Grande Halle de la Villette in Paris sind ab sofort beeindruckende Originale aus Tutanchamuns Grab zu sehen.

- Palina Rojinski, warum zeigst du uns nur deine Brüste?

Was möchte uns Schauspielerin und Moderatorin Palina Rojinski mit diesem Foto sagen? Auf Instagram veröffentlicht sie einen Schnappschuss, der lediglich ihr üppiges Dekolleté behängt mit Schmuckstücken zeigt.

- "Wir": Das Ende des Horrorfilms erklärt

Ein 11:11-Bibelvers, Doppelgänger von unten, eine Menschenkette, weiße Kaninchen. Was bedeutet das alles? Das fragen sich viele Zuschauer des Horror-Schockers „Wir“. Unsere Erklärung zum neuen Werk von „Get Out“-Regisseur Jordan Peele hilft.

- Amerikaner an der Cala Deià von Klippe gestürzt

Ein 20-jähriger US-Amerikaner wurde am Samstag von den Rettungskräften auf Mallorca tot aufgefunden. Er ist bei der Cala Deià 12 Meter tief von einer Klippe gestürzt.

- TV-Tipp: Kulinarisches aus der Bucht von Sóller

Der WDR wiederholt am Samstag, 23. März, um 16.45 Uhr die erste Hälfte der zweiteiligen Doku „Mallorca – à la Carte” mit dem Titel „In der Bucht von Sóller”. Im Mittelpunkt steht Marcel Battenberg, der vielleicht beste Koch in Port de Sóller. Er hat früher mal bei Drei-Sterne-Legende Dieter Müller gearbeitet.

VDZ-Präsident Rudolf Thiemann im FOCUS-Online-Interview - Verleger wehrt Vorurteile gegen Urheberrecht ab: "Furcht vor Zensur ist unbegründet"

Kommende Woche stimmt das Europaparlament über eine Reform des Urheberrechts ab. Im Kern sollen damit Internetplattformen gezwungen werden, keine Inhalte auf ihren Seiten zuzulassen, für die die Urheber keine Lizenz erteilt haben. Dabei könnten sogenannte Uploadfilter zum Einsatz kommen. Doch die sind umstritten.Von FOCUS-Online-Chefredakteur Florian Festl

- Nach "Iron Sky 2: The Coming Race" wird's richtig verrückt: Die Mond-Nazis waren erst der Anfang...

Wir haben „Iron Sky“-Macher Timo Vuorensola in Berlin getroffen und mit ihm über die Vergangenheit, vor allem aber über die Zukunft seiner satirischen Filmreihe gesprochen…

"Klimbim"-Star - Ingrid Steeger stürzt vor Münchner Restaurant - TV-Team muss helfen

"Klimbim"-Star Ingrid Steeger stürzt am Freitagmittag vor einem Lokal in München. TV-Mitarbeiter helfen der 71-Jährigen wieder auf die wackeligen Beine.

- Souleymane Chérif: Vom Stürmer in der DDR-Provinz zum afrikanischen Fußball-Star

Souleymane Chérif war 1972 Afrikas Fußballer des Jahres und ist in seiner Heimat Guinea ein Held. Begonnen hat er seine Karriere in der DDR-Provinz. Der Dokumentarfilm "Pelé aus Neubrandenburg" erzählt seine Geschichte.

- Von Bremen in die Welt und vom Märchen in die Kunst: Die Bremer Stadtmusikanten

In diesem Jahr feiern die Bremer Stadtmusikanten ihren 200. Geburtstag. Grund für die Kunsthalle Bremen, einen Blick auf Werke von Jeff Koons oder Janosch zu werfen, die sich von dem Märchen haben inspirieren lassen.

- Das Aus nach 15 Staffeln: "Supernatural" wird abgesetzt

Nun also doch: "Supernatural" wird nach 15 Staffeln eingestellt. Das haben die Stars der Mysteryserie in einer Videobotschaft verkündet.

Thiel und Boerne thronen - Rangliste der beliebtesten "Tatort"-Kommissare: Für einen Ermittler geht es rasant bergab

Eine neue Rangliste der beliebtesten "Tatort"-Kommissare bestätigt: Thiel und Boerne thronen weiterhin unangefochten an der Spitze. Für einen anderen Ermittler ging es hingegen rasant bergab.

- Vom "Maze Runner"-Regisseur: Idris Elba spielt eine Figur à la Obi-Wan Kenobi in "Mouse Guard"

Idris Elba hat sein nächstes Projekt im Visier: An der Seite von Andy „Gollum“ Serkis und „Game Of Thrones“-Darsteller Thomas Brodie-Sangster soll er in der Comic-Adaption „Mouse Guard“ von Wes Ball mitspielen.

- "The Walking Dead": Vergleich mit "Game Of Thrones" deutet Mega-Schock an!

Der offizielle „The Walking Dead“ -Twitterkanal hat ohne großartige Erklärung ein Szenenbild aus „Game Of Thrones“ gepostet – und wer die Fantasy-Serie kennt, weiß, dass das nichts Gutes bedeutet.

- Wichtig für "Avengers 4": Darum solltet ihr in "Captain Marvel" auf das kleine Mädchen achten!

Captain Marvel, Photon, Pulsar, Spectrum – was haben all diese Namen gemein? In den Marvel-Comics sind sie die Superheldennamen von Monica Rambeau. Und die kleine Monica haben wir in „Captain Marvel“ bestimmt nicht zufällig kennengelernt…

- Peter Demetz: "Hitler hat sich im Kino auch selbst gesucht"

Diktatoren in Ost und West erkannten früh die Macht des Kinos. Der Literaturwissenschaftler Peter Demetz erklärt im DW-Interview, wie unterschiedlich Hitler, Stalin oder auch Mussolini mit dem Medium Film umgingen.

- Aus für "Supernatural" nach 15 Staffeln: Video-Botschaft von Jared Padalecki und Jensen Ackles

Für Fans dürfte es ein ziemlicher Schock sein: Die Fantasy-Serie „Supernatural“ geht nach 15 Staffeln zu Ende. Immerhin haben es sich die Hauptdarsteller nicht nahmen lassen, den Zuschauern der Serie die schlechte Nachricht selbst zu überbringen.