Kultur

Coronavirus-Debatte im News-Ticker - Teil-Lockdown verlängert: RKI-Chef Wieler informiert über aktuelle Corona-Lage

Coronavirus-Debatte: Am heutigen Donnerstag gibt das RKI um 10 Uhr die bekannte Pressekonferenz zum aktuellen Infektionsgeschehen in Deutschland. Hier, im News-Ticker, können Sie alle Reden nachlesen.

- Was den Hodinkee-CEO an Independent-Brands so fasziniert

Hodinkee-Grunder Ben Clymer ist unser neuer Uhren-Kolumnist. Hier erklart er, warum er oft Uhren aus kleineren Manufakturen bevorzugt.

Wendler-Eklat im News-Ticker - Angeblicher Wendler-Freund will Geld eintreiben - dann rückt die Polizei an

Michael Wendler war bis vor Kurzem auf einem Allzeit-Karrierehoch. Doch nachdem er sich in einem Video-Statement auf Instagram als Corona-Leugner outete und sich anschließend wieder entschuldigte, ist seine Karriere praktisch beendet.... oder doch nicht? Alle Hintergründe des Skandals im News-Ticker.

- Frederique Constant launcht neue Highlife-Kollektion

Die Schweizer Uhrenmanufaktur Frederique Constant stellt die nächste Generation ihres ikonischen Zeitmessers vor.

"Will nicht mehr damit konfrontiert werden" - "Bachelorette": Favorit spricht Melissas Geheimnis an – die schmeißt ihn raus

Streitgespräche, "Geheimnisse" - und Verrat? Statt Hand in Hand ins Finale zu marschieren, verlieren die "Bachelorette" Melissa und Ioannis sich in einer griechischen Tragödie. Wie konnte der Top-Favorit so schnell fallen?

Hartz-IV-Paar hasst Kondome - Maria (23) mit viertem Kind schwanger, doch es droht Knast

Großer Ärger für Hartz-IV-Paar Maria und Alex. Die beiden werden bald zum vierten Mal Eltern, da sie von Verhütung nichts halten. Weil Alex aber noch weniger davon hält, Schulden zu zahlen, steht er nun vor Riesenproblemen, wie die RTL-II-Sozialdoku „Armes Deutschland“ zeigt.

Bei „Goodbye Deutschland“ - Angie (41) wanderte für Paulo (26) nach Sansibar aus – so geht es ihr heute

In der Vox-Show „Goodbye Deutschland“: Angela Wolf (41) aus München verliebte sich in Sansibar in den 15 Jahre jüngeren Paulo und wandert für ihn aus. Kann das gut gehen?

"Bachelorette 2020" - Das gab es noch nie: Melissa brach ein Dreamdate ab

Es werden wieder Rosen verteilt. Für Melissa Damilia hat es bei "Love Island" mit der großen Liebe nicht geklappt, die Liaison mit Pietro Lombardi lief auch nicht, jetzt wagt sie bei "Die Bachelorette" einen weiteren Anlauf. In Folge 7 kam es zu den Dreamdates - und die hatten es in sich!

TV-Kolumne "Maischberger" - Maischberger liefert Lauterbach die Vorlage - der setzt zur neuen Corona-Mahnung an

Großbritannien hat gerade den Corona-Impfstoff zugelassen. Deutschland diskutiert übers Einrichten von Impfzentren. Vielleicht ist die Covid-19-Pandemie ja in naher Zukunft nur mehr ein Thema für den Geschichtsunterricht. Noch aber beschwört Karl Lauterbach die „dritte Welle nach den Feiertagen“.Von FOCUS-Online-Autor Josef Seitz

Hunter nahm 50 Kilo ab - Konny Reimann erkennt extreme Veränderung bei Schwiegertochter nicht: "Something is different"

Die Reimanns können endlich wieder ihre Kinder und Enkelkinder besuchen. Vor allem Manu ist überglücklich. Doch als sie bei einem Zwischenstopp ihr altes Zuhause in Texas ansteuern, trauen die Reimanns ihren Augen kaum. Was ist mit dem Leuchtturm passiert?

Jahresrückblick - Billie Eilish ist bei Spotify Nummer eins

Ihre Songs laufen bei Spotify rauf und runter: Billie Eilish bleibt die meistgestreamte Künstlerin bei dem Streamingdienst. Spotify hat seinen Jahresrückblick 2020 veröffentlicht und sagt auch, wer oder was in Deutschland angesagt war.

"Ich sage, wo's langgeht" - Bei "Goodbye Deutschland" verwirrt Danni Büchners Neuer mit mieser Protz-Ansage

"Ich bin immer skeptisch." Danni Büchners Tochter Joelina wusste nicht, was sie vom neuen Mann an Mamas Seite halten sollte und Schwester Jada war genervt, dass sie ihren 16. Geburtstag brettspielend mit ihm und der Familie verbringen sollte. Kann das gutgehen? "Goodbye Deutschland" (VOX) zeigte es.

Vor Stones-Konzert - „Meine Frau steht auf dich“: Mick Jagger wollte Partnertausch mit Jürgen Drews

Sex, Drugs und Rock'n'Roll - das waren die wilden 70er. Und Mick Jagger (77) war einer der größten Superstars dieser Zeit. Der Frontmann der Rolling Stones ließ es in seiner Karriere ordentlich krachen, soll mit mehr als 4.000 Frauen Sex gehabt haben.

Rainer Langhans - 68er-Ikone lehnt Bestrahlung gegen Krebs ab: "Jetzt schön und zufrieden sterben"

Ex-Kommunarde Rainer Langhans weiß seit Längerem, dass er an Prostatakrebs erkrankt ist und, dass dieser gestreut hat. Nun hat der 80-Jährige nur noch ein einziges großes Ziel vor Augen: Einen angenehmen Tod zu sterben.

ZDF-Trödelshow - "Bares für Rares"-Händler schenken Expertise keinen Glauben - und bieten Mini-Preise

Normalerweise zoffen sich bei "Bares für Rares" eher die ZDF-Händler untereinander - schließlich möchte jeder den besten Deal abschließen. Am Mittwochnachmittag ging es in der ZDF-Show aber aus einem anderen Grund hoch her. Ein Dreieckstuch von 1921 wurde zum Streitobjekt im Händlerraum. Denn dort wurde der hochpreisigen Expertise des Profis nicht geglaubt...

Musik-News im Ticker - "Körperverletzung": Zuschauer lästern über Live-Gesang von Andreas Gabalier

Neue Songs und heiß erwartete Alben aus Pop, Rock, Hip-Hop, Rap, Dance oder anderen Genres: FOCUS Online bringt Ihnen die aktuellsten Infos rund um die Musik. Alle News können Sie hier im Ticker verfolgen.

Royals im News-Ticker - Die britischen Royals stellen wieder ein: Personal Assistant im Buckingham Palace gesucht

Von Queen Elizabeth über William, Kate, Harry und Meghan – die britischen Royals haben Fans und Kritiker. Besonders Harry und Meghan stehen seit ihrem Umzug in die USA wieder in der Kritik. Auf FOCUS Online erfahren Sie die aktuellen Nachrichten und exklusiven Storys aus den Königshäusern in Europa und der Welt.

"König der Kindsköpfe" - Aufregung um RTL-Live-Show: Arzteinsatz in der Werbepause

Das Debüt der RTL-Comedy-Live-Show "König der Kindsköpfe" gestaltete sich aufregender, als es den Beteiligten lieb war. Comedian und "Supertalent"-Juror Chris Tall erlitt gleich zu Beginn einen Schwächeanfall. Viele User fanden den Umgang von RTL mit der Situation alles andere als komisch.

Potenzielles Schlagerstar-Traumpaar - Beatrice Egli spricht über ihr Liebesleben - und kommentiert Silbereisen-Gerücht

Bereits als sie noch DSDS-Kandidatin war, wurde über ihren Beziehungsstatus spekuliert. In einem Interview hat Sängerin Beatrice Egli nun über ihr Liebesleben gesprochen. Und auch zu den Gerüchten um eine mögliche Liaison mit Schlager-Kollege Florian Silbereisen bezieht die 32-Jährige Stellung.

Scheidung von Filmstar und Banker - Mary-Kate Olsen und Olivier Sarkozy: Ihr Haus verbirgt eine groteske Botschaft

Diese Scheidung dürfte teuer werden. Am 15. Dezember werden Schauspielerin Mary-Kate Olsen und Noch-Ehemann Olivier Sarkozy vor Gericht aufeinander treffen. Schwerpunkt der Verhandlung soll der Verkauf ihres gemeinsamen New Yorker Townhouses sein. Verkehrswert: schlappe 13,5 Millionen Dollar (rund 11,2 Millionen Euro).

Weihnachten 2020 - "Der kleine Lord" im TV - alle Sendertermine im Überblick

Die Geschichte des achtjährigen Cedric Errol aus "Der kleine Lord" gehört zu den beliebtesten Film-Klassikern der Weihnachtszeit. Auch in diesem wird der Kultfilm gleich mehrmals im Fernsehen zu sehen sein. Welche Sender den Klassiker in diesem Jahr wann zeigen, erfahren Sie hier.

Der Weihnachtsklassiker unter den Märchenfilmen - Sendetermine von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" 2020

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ kommt alle Jahre wieder: Und auch Weihnachten 2020 ist der Kultfilm aus Tschechien wieder Bestandteil des Fernsehprogramms. FOCUS Online hat für Sie zusammengefasst, wann Sie den Kultfilm in der Weihnachtszeit sehen können.

Top-Virologe im chinesischen Staatsfernsehen - Kekulé wehrt sich gegen Propaganda-Vorwurf von Lanz: "Sollte ich Daten verschweigen?"

Alexander Kekulé ließ sich bei "Markus Lanz" nicht aus der Ruhe bringen. Nachdem seine Aussagen zum Ursprung der Corona-Pandemie vom chinesischen Staatsfernsehen missbraucht wurden, sieht er die Fachwelt auf seiner Seite.

TV-Kolumne „Aus Haut und Knochen“ - Sat1-Film zu Magersucht kommt nur selten über deutsches Betroffenheits-TV hinaus

Ein Teenager, der nichts mehr essen will, und ein Elternpaar, das mit der Krankheit ihres Kindes nicht umgehen kann: Aus diesen Zutaten setzt sich der Sat.1-Drama „Aus Haut und Knochen“ zusammen. Ein emotionales Thema plus gute Darsteller – und doch kommt der Spielfilm nicht über das typisch deutsche Betroffenheits-TV hinaus. Von Focus Magazin-Autorin Beate Strobel

Ausgeplaudert in VOX-Show - "Total unscheinbar": Überraschte Laura Wontorra traf Helene Fischer "im Liebesurlaub"

Wie ist Deutschlands Schlagersuperstar privat? Ganz und gar nicht wie ein Superstar. Das belegte Laura Wontorra in der neuen VOX-Musikrateshow "Der Hitwisser" mit einer privaten Anekdote über "Helene Fischer und Florian Silbereisen im Liebesurlaub".