Kultur

ZDFzoom - "Die Macht der Corona-Mythen": ZDF-Reporter brauchen Polizeischutz bei Recherchen

Ken Jebsen, Attila Hildmann, Heiko Schrang – sie alle haben durch die Corona-Pandemie für ihre Thesen Aufwind bekommen. Die Corona-Krise bietet offensichtlich einen Nährboden für zweifelhafte Mythen. Auch Extremisten mischen sich unter die Verschwörungstheoretiker. Politiker warnen: Dies könnte gefährlich werden. "ZDFzoom" ging auf Spurensuche.

Stoppten Auto und schlugen drauf ein - Attacke auf RTL-Team in Köln: Angreifer sollen zu Großfamilie gehören

Ein Team des Fernsehsenders RTL ist bei Recherchen in Köln von mehreren Personen angegriffen worden. Der Vorfall ereignete sich am Dienstagmittag im Stadtteil Ostheim, wie die Polizei mitteilte.

Nach Trennung 2017 - Häuser weg, Erbe weg: Die Scheidung hat Sky du Mont "Millionen gekostet"

Es gibt Männer, die stilisieren sich nach der Scheidung als Opfer. Sky du Mont gehört nicht dazu. Im Interview mit Bunte enthüllt der erfolgreiche Schauspieler, dass ihn seine Scheidung 2017 von Mirja du Mont zwar Millionen gekostet habe. Trotzdem ist er entspannt.

Promi-News - Leichtathletik-Star Usain Bolt nennt Tochter "Olympia Lightning Bolt"

Die Welt der Promis erleben – von Schauspieler über Sängerin bis Profi-Sportler. FOCUS Online präsentiert die aktuellen Nachrichten und exklusive Storys der Stars im News-Ticker.

Epstein-Affäre - Ein Skandalfoto mit dem Thron der Queen könnte Andrew zum Verhängnis werden

Wie lange geht das noch gut? Dass er etwas mit dem Kindersex-Ring des befreundeten US-Milliardäres Jeffrey Epstein zu tun hatte, dementierte der britische Prinz Andrew immer wieder. Nach der Festnahme der Epstein-Vertrauten Ghislaine Maxwell ist jedoch ein neues Foto aufgetaucht – das zeigt, wie eng das Verhältnis zwischen Maxwell und dem Prinzen war.Von FOCUS-Online-Redakteur Florian Reiter

Chiara Ferragni - "Unser Baby bekommt Strahlentherapie": Top-Influencerin in großer Angst um ihre Bulldogge

Chiara Ferragni gilt als eine der erfolgreichsten Influencerinnen der Welt. Derzeit befindet sich der Social-Media-Star in Zürich. Wegen ihrer Bulldogge Mathilda, die wegen eines Tumors behandelt werden muss. Die Influencerin macht sich große Sorgen um ihr "Baby."

ZDF-Doku - "Paradies für billigen Sex": Bestürzende Reportage aus Neckarstadt-West

In Neckarstadt-West leben 22.000 Menschen auf zwei Quadratkilometern, es ist ein Inbegriff für Armut und Abstieg. Jedes Jahr kommen Armutseinwanderer hinzu, Menschen leben in Bruchbuden, Kriminalität und Armutsprostitution sind Dauerprobleme. Die ZDF-Doku 37° stellt Menschen vor, die sich für diesen Stadtteil einsetzen.  

"Bares für Rares" - Händler von Vogelscheuche beeindruckt, Lichter von der Verkäuferin

Da war selbst die Expertin fasziniert! Verkäuferin Eleonore Wittke präsentierte bei Horst Lichters Trödelshow "Bares für Rares" eine ganz exklusive Rarität: Eine Vogelscheuche! Allerdings eine sehr kleine. Ihre Arbeit tat sie trotzdem, denn die Brosche verzückte nicht nur die Händler, sondern brachte der Verkäuferin auch eine beachtliche Ernte ein.

Neues Paar - Jan Böhmermann hat eine Neue: Sie verspottete schon Christian Lindner

Jan Böhmermann hat sich für seine neue Show im ZDF Verstärkung aus Österreich geholt. Hanna Herbst heißt die Journalistin, die frischen Wind bringen soll. Mit FDP-Chef Christian Lindner und seinen Anhängern hat sie sich schon angelegt. Die Sache eskalierte. 

ARD-Reporter verzweifelt an Ladesäule - "So wird es das E-Auto schwer haben"

ARD-Reporter Alexander Noodt fuhr 3.000 Kilometer mit einem Elektroauto durch Deutschland - auf der Suche nach Pro und Contra in Sachen E-Mobilität. Was waren seine Erkenntnisse?

Ex-Freund seiner Tochter stirbt - Til Schweiger schreibt extreme Trauer über Tod von Freund nieder: "Es reißt das Herz raus!"

Vor wenigen Tagen verunglückt Marvin Balletshofer auf der Autobahn A2 tödlich und stirbt mit nur 23 Jahren. Die Trauer ist groß, auch bei Til Schweiger, dem Vater seiner Ex-Freundin. Schauspieler trauert mit einem emotionalen Statement um den Ex-Freund von Tochter Luna und sagt, dass er ihn geliebt habe wie einen eigenen Sohn.

Corona-Experte - Privat auf Instagram: Topvirologe Hendrik Streeck kuschelt mit Hundewelpen

Top-Virologe Hendrik Streeck  gehört zu den umstrittensten Personen dieser Tage. Wegen seiner Haltung zu Covid 19 wird er geliebt und beschimpft. Woher der Wissenschaftler, der über Nacht zum Star wurde, privat Energie bezieht, zeigt er auf Instagram.

Corona-Debatte im Live-Ticker - Deutschland in der Krise: Merkel warnt im EU-Parlament vor Populismus

Deutschland diskutiert weiter über die Maßnahmen im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus. Auch im Zuge der deutschen EU-Ratspräsidentschaft wird der Umgang mit dem Virus eine zentrale Rolle spielen. Heute spricht Kanzlerin Angela Merkel im EU-Parlament.

Royals im News-Ticker - Hochzeit trotz Corona: Konigin Noors Tochter Raiyah bint al-Hussein zeigt Bilder von Traumhochzeit

Von Queen Elizabeth über William, Kate, Harry und Meghan – die britischen Royals haben Fans und Kritiker. Nach dem "Megxit" müssen sich Harry und Meghan in ihrem neuen Leben in Los Angeles zurechtfinden. Hier auf FOCUS Online erfahren Sie die aktuellen Nachrichten und exklusive Storys aus dem Königshaus.

Hintergründe unklar - Mit nur 24 Jahren: Mexikanischer Disney-Star Sebastián Athié gestorben

Der mexikanische Schauspieler und Disney-Star Sebastián Athié ist mit nur 24 Jahren gestorben. Das berichten mehrere Medienportale. Über die Hintergründe ist zunächst nichts klar, seine Fans sind erschüttert.

Mittlerweile wurde der Preis um rund ein Drittel reduziert - Michael Jacksons Traumwelt: „Neverland Ranch“ findet keinen Abnehmer

Die „Neverland Ranch“ verbinden die meisten Menschen nicht nur mit dem King of Pop, Michael Jackson, sondern auch mit den Missbrauchsskandal, der sich um seine Person rankte, und in deren Zentrum das Anwesen stand. Dieses steht nun seit 15 Jahren leer und es scheint nicht, als ob sich bald daran etwas ändern wird.

ZDF-Moderatorin - "Kurzer Einblick in die Gefühlswelt": Dunja Hayali total verstört am Frankfurter Flughafen

Sommerpause im ZDF ist "Dunja Hayali"-Zeit. Die vielleicht meist diskutierte Talkshow startet nächsten Donnerstag im Zweiten. Moderatorin Dunja Hayali macht sich vor Ort ein eigenes Bild, trifft Menschen mit ihren Alltagssorgen. FOCUS Online berichtet im News-Ticker. Wie sehr sie ihre Recherchen bewegen, zeigt Hayali jetzt auf Instagram. Sie postet ein emotionales Video vom Frankfurter Flughafen.

Früherer Papst besuchte ihn noch - So sehen Sie die Beerdigung von Georg Ratzinger live im Internet

Sein Tod kam nicht unerwartet: Am 1. Juli starb der Bruder des emeritierten Papstes Benedikt, Georg Ratzinger, im Alter von 96 Jahren. Heute wird er beerdigt - so können Sie der Trauerfeier live im Internet beiwohnen.

TV-Kolumne „Precht“ - Zur Geisterstunde stellt Precht viele Fragen - Antworten gibt es nur wenige

Richard David Precht ist der Popstar der Philosophie, mit seinem aktuellen Buch führt er die Abverkaufsliste gerade wieder an. Und im Fernsehen? Da will er wissen, wie es ums Konservative und die Konservativen steht. „In der Kulturgeschichte war der Konservative immer der Pessimist“, erfährt der Zuschauer. Und findet wenig Grund zum Optimismus.Von FOCUS-Online-Autor Josef Seitz

ZDF-Doku - "Galápagos-Affäre": Rätselhafter Grusel-Mord um deutsche Auswanderer

Deutsche Auswanderer träumten in den 1930er-Jahren vom einfachen Leben auf einer Trauminsel. Doch im Zuge der "Galápagos-Affäre" kamen zwei Menschen unter teilweise ungeklärten Umständen zu Tode. Zwei weitere verschwanden spurlos. "Terra X" hat den schaurigen Fall nun erneut aufgerollt.

„Story im Ersten“ - Mehr Meer: So werden sich Kreuzfahrten ändern - Trauminselverbot bis 2022

Nicht erst seit dem "ZDF-Traumschiff" ist es der Traum vieler Menschen, sich auf einem Kreuzfahrtschiff von einem Land zum anderen zu bewegen. Vorbei. Die Corona-Krise zwang die Kreuzfahrtindustrie in die Knie. Über Probleme und Zukunft der Kreuzschiffahrt berichtet die "Story im Ersten". 

Beim Saufen in TV-Show - Über den Kindergeldwitz von Oli Pocher kann der Wendler überhaupt nicht lachen

Um für seine Hochzeit in Las Vegas das optische Optimum aus sich herauszuholen, unterzieht sich Michael Wendler in "Laura und der Wendler - Jetzt wird geheiratet" erneut einer kuriosen Schönheitsbehandlung - und schließt beim vorgezogenen Junggesellenabschied mit Oliver Pocher Frieden, ja, womöglich gar eine Männerfreundschaft fürs Leben!

„Wir bilden die Wirklichkeit ab“ - Mit einem AfD-Rechtsaußen reden? RBB rechtfertigt Sommerinterview mit Andreas Kalbitz

Es sei ihre Pflicht, das gesamte demokratisch legitimierte Spektrum in Brandenburg zu Wort kommen zu lassen, rechtfertigt der RBB-Chefredakteur das umstrittene Sommerinterview mit dem AfD-Politiker Andreas Kalbitz. Man könne "aus Gründen der uns gesetzlich aufgetragenen Ausgewogenheit die AfD nicht ausklammern".

Talk zu WIrtschaft und Corona - „Das ist Kappes!“ Frank Thelen und Ökonomin geraten bei Lanz heftig aneinander

"Wir müssen Gas geben", forderte Investor Frank Thelen am Dienstagabend bei "Markus Lanz", als es um die Folgen der Corona-Krise und die Zukunft der Wirtschaft ging. Eine Politökonomin widersprach heftig und legte sich lautstark mit ihm an.

„Mission Impossible II“ - „Er war total gestresst“: Thandie Newton spricht über Horror-Dreh mit Tom Cruise

Vor 20 Jahren standen Thandie Newton und Tom Cruise im Kino-Hit "Mission: Impossible II" gemeinsam vor der Kamera. Nun erinnert sich die Schauspielerin an die Zusammenarbeit mit dem Action-Held.