Auto

Held des Rennsports - Lauda-Arzt: Tod der Formel-1-Legende kam nicht unerwartet

Niki Lauda ist tot. Die österreichische Formel-1-Legende ist am Montag im Alter von 70 Jahren im Kreise seiner Familie gestorben. Sein Arzt Walter Klepetko bestätigte den Tod von Niki Lauda am Dienstagmorgen - der Tod kam nach Aussagen des Arztes nicht unerwartet.

Radikaler Plan mit Risiken - München bald autofrei? Keine Fahrverbote, aber weniger Parkplätze und mehr Fußwege

Auf Diesel-Fahrverbote verzichtet die Stadt München zwar, doch Autos sollen trotzdem raus aus der City: Das Zentrum soll zwischen Isartor und Stacchus Fußgängern und Radlern gehören. Geschäftsleute freuen sich darauf, fürchten aber auch steigende Mieten.Von FOCUS-Online-Autor Ludwig Horn, FOCUS-Online-Redakteur Sebastian Viehmann

Zum Tod von Niki Lauda - Vollgas und Feuertod: So hart war Laudas Formel 1-Ära

Der eine glamouröser Jetsetter, der andere verbissener Perfektionist: Die Formel-1-Legenden James Hunt und Niki Lauda sorgten 1976 für einen spektakulären Showdown. Eigentlich ein Wunder, dass der nun verstorbene Niki Lauda diese Ära damals überlebte.Von FOCUS-Online-Redakteur Sebastian Viehmann

Tödlicher FlixBus-Unfall - Müdigkeitswarner und Spur-Assistent: Kann neue Technik Bus-Unfälle verhindern?

Bei einem FlixBus-Unfall wurden eine Frau getötet und viele Menschen schwer verletzt. Der Doppeldecker-Bus kam von der Fahrbahn ab, spekuliert wird über Sekundenschlaf als Unfallursache. Hatte der Bus Technik an Bord, die den Crash hätte verhindern können?Von FOCUS-Online-Redakteur Sebastian Viehmann

- Renault zeigt autonomen Twizy-Nachfolger EZ-Pod

Renault hat auf der VivaTech in Paris die neueste Addition für sein „EZ“-Elektrokonzept enthüllt: den EZ-Pod. Der autonome Zweisitzer ist darauf ausgelegt, Personen und Güter über eine kurze Distanz zu transportieren.

Bolt Mobility - Elektroauto von Usain Bolt: Erstes E-Auto für 9999 US Dollar

Das von Athlet Usain Bolt unterstützte Elektroauto-Unternehmen Bolt Mobility hat jetzt in auf der VivaTech Show in Paris sein Elektrofahrzeug, den Bolt Nano vorgestellt.

- 1900-PS-Elektroauto: Pininfarina Battista Deutschlandprämiere

Die Prämiere des neuen Elektrosportwagens von Automobili Pininfarinas steht kurz bevor. Vom 23. Bis 25. Mai soll der 1.900 PS starke Battista auf dem Greentech Festival in Berlin seine Deutschlandpremiere feiern.

- Power-to-Gas: Wasserstoff als Puffer für die Stromproduktion

Erneuerbare Energien liefern keine konstante Menge an Elektrizität und unterliegen Schwankungen. Wie Wasserstoff dieses Problem lösen kann, erfahren Sie in diesem Artikel.

Tesla Model 3 - Untersuchungsbericht: Weiterer tödlicher Unfall mit Teslas Autopilot

Ein tödlicher Unfall mit einem Tesla Model 3 ähnelt stark einem früheren Crash mit einem Model S. Auch in diesem Fall hat der "Autopilot" offenbar einen querenden Lkw nicht detektiert.

Nickerchen hinterm Steuer - Der Autopilot fuhr: Polizei ertappt Tesla-Passagier schlafend auf Autobahn

Ein Niederländer ist von der Polizei schlafend am Steuer seines Autos ertappt worden, während sein Tesla-Elektroauto per Autopilot durch die Nacht fuhr. Das Auto versuchte sogar noch selbstständig zu "flüchten".

VW Up, Fiat 500, Ford Ka - Wegen neuer EU-Regeln: Diesen Kleinwagen droht das Aus

Für Menschen mit kleinem Geldbeutel könnte das eigene Auto bald der Vergangenheit angehören: Wegen neuer Umwelt- und Sicherheitsbestimmungen droht zahlreichen Modellen das Aus. Bezahlbare Elektroautos könnten das auffangen, doch die gibt es bislang kaum.Von FOCUS-Online-Redakteur Sebastian Viehmann

HON-Vielflieger-Service - Lufthansa schmeißt Mercedes raus - bald nur noch VW und Porsche als Shuttle?

Laut einem Medienbericht trennt sich die Lufthansa bei ihrem Shuttle-Service für VIP-Vielflieger von der Marke Mercedes. Statt S-Klassen sollen künftig nur noch Modelle von VW und Porsche zum Einsatz kommen.

- China: neues Rekordtief bei Preisen für Lithiumproduktion

Die chinesische Regierung hat mitgeteilt, dass ein neuer technologischer Durchbruch die Preise der Lithiumproduktion auf ein Rekordtief senken wird. Dies könnte einen maßgeblichen Effekt auf die Kosten von Elektroautoakkus haben.

- Aktionäre unzufrieden mit BMW Vorstandschef Krüger

Auf der BMW Hauptversammlung hagelte es Kritik seitens der Aktionäre. BMW habe seine Chance auf eine Vorreiterrolle bei der Elektromobilität verpasst, so das mehrstimmige Urteil.

+++ Abgas-Skandal im News-Ticker +++ - Daimler drohen Zwangsrückrufe von rund 60.000 Pkw in der Dieselaffäre

Volkswagen befreite sich langsam von den Negativ-Schlagzeilen - dann der nächste Paukenschlag in der Affäre um manipulierte Diesel: Auch andere Autobauer geraten ins Visier der Ermittler. Die Entwicklungen im News-Ticker von FOCUS Online.

Version der Polizei klingt anders - Nach Korso-Chaos auf A3: Jetzt äußert sich Beteiligter und widerspricht der Polizei

Nach der Razzia wegen des Hochzeitskorsos auf der Autobahn 3 bei Ratingen hat ein Betroffener via „Bild“-Zeitung den Vorwürfen der Polizei widersprochen.

Trotz großer Kapitalerhöhung - Tesla-Chef schwört Mitarbeiter auf hartes Sparprogramm ein

Elon Musk will mit Tesla die Automobilbranche verändern. Doch so große wie seine Pläne sind auch die Schwierigkeiten, mit denen Tesla zu kämpfen hat. Verfolgen Sie die Entwicklung des Konzerns und der Aktie im News-Ticker von FOCUS Online.

Allerdings mit Änderungen - Bundesrat stimmt für Zulassung von Elektro-Tretrollern

In einigen internationalen Metropolen sind die kleinen Flitzer mit Elektromotor schon unterwegs. Bald soll es auch in deutschen Städten so weit sein. Die Länder haben jetzt ja gesagt - sie wollen aber mehr Sicherheit.

Weltpremiere McLaren GT - So viel Luxus gab es noch nie in einem Supersportler

Mit 326 Sachen von A nach B, inklusive zweier Reisetaschen plus Golfbags. Mit dem GT steigt McLaren in die Liga der Super-Sport GTs ein. GQ war bei der Weltpremiere in Woking.

Fahrbericht BMW X2 M35i - Ein bisschen M: BMWs Coupé-Crossover mit 306 PS

BMW macht seinem kleinsten SUV-Coupé mit einer Portion M-Sportlichkeit Beine. Das Technologie-Doping funktioniert, auch wenn zu einem echten Vertreter der Münchner Sport-Abteilung ein paar Vitamine fehlen.

"Alles unter der Lupe" - Tesla: Musk will mit "Hardcore"-Initiative deutlich Kosten senken

Tesla hatte im ersten Quartal 2019 31 Prozent weniger Umsatz und einen 702 Millionen Dollar Verlust. Deswegen wird jetzt „jede Ausgabe bei Tesla unter die Lupe“ genommen.

- Microlino: Zulieferer will Kopie des Mini E-Autos fertigen

Die Microlino AG lässt ihren Elektrokabinenroller beim deutschen Auftragsfertiger TMI produzieren. Dieser kündigte nun sein eigenes Fahrzeug, den Karolino, an.

- Micromobilität: 9 E-Scooter, die man jetzt schon kaufen kann

Sie lassen sich zusammenklappen, im Kofferraum verstauen oder im Zug unter den Arm klemmen. Bisher waren E-Scooter in Deutschland im öffentlichen Raum verboten, das soll sich jetzt ändern. Die neue Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung legalisiert alle E-Scooter mit einer Lenk- oder Haltestange. Wir zeigen Ihnen 9 E-Kick-Scooter für den Einstieg.

- Elektroautos erobern die Rennstrecke

Die Elektroautos tun sich beim Kunden unverändert schwer. Keine Überraschung, dass die Autohersteller die elektrifizierten Modelle so schnell als möglich auch emotional aufladen wollen. Doch wie man bei der Formel E sieht – einfach ist das nicht.

- Bundesrat entscheidet über Zukunft der E-Scooter in Deutschland

E-Roller sind derzeit ein heiß diskutiertes Thema in Deutschland. Sie werden womöglich die zukünfitge Fortbewegung in den Städten deutlich prägen. Im Laufe des Tages entscheidet der Bundesrat über die Zukunft der E-Scooter in Deutschland ab.