Sport

Olympische Spiele: Beachvolleyballerinnen verlieren – Boxer Shadalov ausgeschieden

Die deutschen Volleyballerinnen haben ihre Auftaktspiele verloren. Federgewicht Hamsat Shadalov scheidet nach einer Runde aus. Gastgeber Japan errang im Judo erstes Gold.

Olympia am Morgen: Gold im letzten Schuss

Der erste Titel in Tokio geht nach China. Potenzial liegt im Basketball – die neue Disziplin könnte eine Entdeckung des Sommers werden. Unser tägliches Frühformat

Oliver Zeidler: Ohne jeden Spritzer

Erst mit 20 Jahren begann Oliver Zeidler zu rudern. Jetzt ist er 24 und einer der besten der Welt. Bei Olympia in Japan will er Gold holen – auch seinem Vater zuliebe.

Zweite Bundesliga: HSV gewinnt gegen Schalke

Der Hamburger SV hat mit 3:1 gegen den FC Schalke 04 gewonnen – die beiden letzten Tore fielen erst kurz vor Schluss. Für die Hamburger trafen Glatzel, Heyer und Jatta.

Baseball: Cleveland Indians benennen sich nach Rassismusvorwürfen um

Die US-Baseballmannschaft Cleveland Indians will künftig als Cleveland Guardians antreten. Indigene hatten den bisherigen Namen als rassistisch kritisiert.

Markus Rehm: Weitspringer mit Prothese darf nicht bei Olympia starten

Markus Rehm wollte an den Olympischen Spielen teilnehmen und klagte vor dem Internationalen Sportgerichtshof. Doch der Cas erteilte ihm laut seinen Beratern eine Absage.

Olympia 2021 in Tokio: Selbst der Fudschijama wirkt wie aus dem Miniaturwunderland

Diesmal ist es keine große Show. Der Gastgeber Tokio nutzt die olympische Eröffnungsfeier, um sich in der Pandemie demütig und bescheiden zu zeigen.

Olympiaeröffnungsfeier in Tokio: Farbenfrohe Show vor fast leeren Rängen

Außergewöhnlicher Auftakt für außergewöhnliche Sommerspiele: Olympia beginnt diesmal zwar mit einem Spektakel, aber ohne den Jubel von Fans im Stadion

Zweite Bundesliga: Die attraktivste Zweite Liga aller Zeiten

Schalke eröffnet die Saison gegen den HSV – und zwar in der Zweiten Liga! Die macht jetzt vielleicht mehr Spaß als die Bundesliga. Alles Wichtige zum Saisonstart

Simon Geschke: Erster Corona-Fall in deutschem Olympiateam gemeldet

Simon Geschke kann nach einem positiven Test nicht beim Straßenrennen am Samstag starten. Insgesamt wurde schon bei mehr als 100 Teilnehmern eine Infektion nachgewiesen.

Japan: Die Einreise ist die neue olympische Königsdisziplin

Unser Olympiareporter hat die schwerste Aufgabe hinter sich. Die Einreise nach Japan fordert mehr Leidensfähigkeit als ein Marathon, mehr Nehmerqualität als ein Boxkampf.

Medaillenspiegel: Alle Medaillen der Olympischen Spiele

Behalten Sie stets den Überblick, wer wieviel Medaillen in welcher Sportart gewonnen hat.

Zeitplan Olympia 2021: Der Zeitplan der Olympischen Spiele

Wann ist nochmal die Entscheidung im 100-Meter-Lauf der Frauen? Mit unserem Zeitplan behalten Sie stets den Überblick.

Liveticker zu Olympia 2021: Olympische Spiele live

Mit unserem Live-Ticker verpassen Sie keinen olympischen Wettkampf.

Thomas Hitzlsperger: Der Anfänger

Thomas Hitzlsperger war ein Liebling der VfB-Fans. Bis er über den Präsidenten in einem offenen Brief wütete. Der lässt zweifeln, ob Hitzlsperger als Führungskraft taugt.