Sport

Fußball: Lukas Podolski kehrt zum 1. FC Köln zurück

Der langjährige Spieler kommt nach seinem Karriereende wieder zu seinem Heimatclub zurück. Podolski wird wohl nicht an den olympischen Spielen teilnehmen.

Handball-EM: Als würde er eine teure Vase beschützen

Torhüter Jogi Bitter war der Garant für den Sieg gegen Österreich, die Paraden die Rehamaßnahme nach dem Kroatienspiel. Eine Debatte aber blieb. Alles Wichtige zum Spiel

Handball-Europameisterschaft: Deutschland gewinnt gegen Österreich

Auch ein Sieg gegen Österreich hat das Ausscheiden der deutschen Handballer nicht mehr verhindern können. Nun steht das DHB-Team im Spiel um Platz fünf.

Super Bowl: Kansas City und San Francisco 49ers im NFL-Finale

Das Finale der NFL wird erstmals seit drei Jahren ohne Tom Brady und die New England Patriots stattfinden. Mit dabei ist diesmal ein Deutscher.

Bundesliga-Rückschau: Die Bundesliga hat jetzt ein Fabelwesen

Der BVB schwärmt von Erling Haaland, der ein historisches Debüt feierte und die hohen Erwartungen übererfüllte. Ist die Bundesliga mit ihm noch dieselbe? Der 18. Spieltag

Bundesliga, 18. Spieltag: Leverkusen siegt in Paderborn

Mit dem 4:1 gegen den Aufsteiger hält Leverkusen Anschluss zu Dortmund und Schalke. Bayern München klettert auf Platz 2, Leipzig bleibt Tabellenführer. Die Spielberichte

Biathlon: Oktoberfest des Wintersports

Bier, Berge, Party – das ganze Leben ist Après-Ski, und geschossen wird auch noch. In Ruhpolding spürt jeder, was die Deutschen an ihrem Volkssport Biathlon so lieben.

Handball-EM: "So betrunken kann man gar nicht sein"

Die Chancen der deutschen Handballer, nach der Niederlage gegen Kroatien doch noch ins Halbfinale einzuziehen, sind gering. Verspielt haben sie es selbst. Die Rückschau

Handball-Europameisterschaft: Deutschland verliert gegen Kroatien

Sie waren auf Punkte angewiesen, führten lange Zeit deutlich und unterlagen am Ende doch den Kroaten: Die deutschen Handballer haben kaum noch Hoffnung aufs Halbfinale.

Michael Parensen: "Oh, ich habe ein Tor geschossen! Was mach ich jetzt?"

Michael Parensen hat mit 33 sein erstes Bundesligaspiel gemacht und auch sein erstes Tor. Was spürt man, was nicht? Wie oft denkt man daran? Träumt man von der Szene?

Hertha BSC: Jürgen Klinsmann darf weiterhin coachen

Der Hertha-Trainer hatte seine Lizenz nicht erneuert. Rechtzeitig vor dem Bayern-Spiel wurde sie nun verlängert. Seine Trainerfortbildungen in den USA werden anerkannt.

Bundesliga-Vorschau: It goes about the sausage for Klinsmann

Die Workloads bei der Hertha stimmen, gegen die Bayern soll der nächste Milestone folgen. Unter Größenwahn geht nichts mehr in Berlin. Alles Wichtige zum 18. Spieltag

Ex-Handballer: "Das endete damit, dass mich meine Mitspieler verprügeln wollten"

Eric Sindermann war eines der größten Handballtalente, doch er verbaute sich seine Karriere. Seine Bestimmung fand er im Berghain, heute arbeitet er mit Harald Glööckler.

Oliver Kahn: Mit dem Selbstbewusstsein eines Siegers

Früher sah man ihn oft die Zähne fletschen, inzwischen lächelt er sogar. Auf den kommenden Bayern-Boss Oliver Kahn warten ein großes Erbe und eine komplizierte Aufgabe.

Karl Geiger: Der Ingenieur

Wenn es jemanden gibt, der Skisprünge planen kann, dann Karl Geiger. Das führte ihn bis auf Platz zwei der Vierschanzentournee. Und vielleicht noch weiter.