Sport

Bundesliga-Relegation: Stuttgart droht nach Unentschieden gegen Union Berlin der Abstieg

Der VfB verspielt gegen Union zweimal eine Führung. Berlin reicht im Rückspiel ein 0:0 zum Aufstieg.

Eishockey-WM: Tschechien schlägt Deutschland im Viertelfinale

Deutschland ist im Viertelfinale der Eishockey-WM ausgeschieden. Nach zwei ausgeglichenen Dritteln konnte sich Tschechien in einem starken Schlussspurt durchsetzen.

Giro d'Italia: Die unglaubliche Wandlung des Primož Roglič

Primož Roglič war früher Juniorenweltmeister im Skispringen. Heute ist er einer der besten Radfahrer der Welt und könnte den Giro d'Italia gewinnen. Wie geht das?

FIFA: Weltfußballverband erweitert WM 2022 nicht auf 48 Teams

In knapp zweienhalb Jahren ist Fußball-WM in Katar. Bis dahin sei es nicht möglich, eine Infrastruktur für mehr als 32 Teilnehmer zu schaffen, teilte die FIFA mit.

Fußballbundesliga : Freiburg ist Herzchenmeister

Die ganze Saison lang haben wir Sie Herzchen verteilen lassen. Jetzt gibt es das Ergebnis: Freiburg gewinnt fast immer, Bayern nie. Und sogar der BVB holt einen Titel.

Europa-League-Finale: Schon jetzt ein unwürdiges Finale

Kaum Tickets für die Fans, und Henrich Mchitarjan verzichtet, weil er um seine Sicherheit fürchtet. Das Europa-League-Finale ist schon jetzt eine Farce.

Toni Schumacher: "Gnadenlos gegen mich selbst"

Im Tor kann nur einer stehen. Wie hält man den Konkurrenzkampf um den Platz zwischen den Pfosten aus? Keiner weiß das besser als Toni Schumacher. Ein Hausbesuch

Eishockey-WM: Deutschland besiegt Finnland in der Vorrunde

Das deutsche Eishockeyteam beendet die WM-Vorrunde mit einem überraschenden Sieg – erfolgreicher denn je. Mit Selbstvertrauen gehen die Spieler nun ins Viertelfinale.

Europa League: Henrich Mchitarjan verpasst Finale aus Sicherheitsgründen

"Ein großer Verlust": Der FC Arsenal nimmt den Ex-Dortmunder Henrich Mchitarjan nicht mit zum Finale der Europa League in Baku. Es sei zu gefährlich, schreibt der Verein.

Niki Lauda: Gefühle bremsen nur

Die Mischung aus Charisma, Wiener Schmäh und flotten Sprüchen machte Niki Lauda zum Superstar. Und die Fähigkeit, Gefühle nach außen hin auszublenden. Ein Nachruf

Österreich: Formel-1-Legende Niki Lauda ist tot

Niki Lauda zählte zu den Großen der Formel-1-Geschichte. Er holte dreimal den WM-Titel. Nun ist er mit 70 Jahren gestorben.

Fußball: Manfred Burgsmüller ist tot

Der ehemalige Stürmer von Borussia Dortmund und Werder Bremen ist im Alter von 69 Jahren gestorben. Der BVB würdigt Burgsmüller als "Idol einer ganzen Generation".

VfB Stuttgart: Tim Walter wird neuer Trainer des VfB Stuttgart

43 Jahre alt, aber noch wenig Erfahrung im Profifußball: Tim Walter kommt von Holstein Kiel und wird neuer Cheftrainer beim Fußballbundesligisten VfB Stuttgart.

SC Paderborn: Ihnen macht das Ligawechseln einfach Spaß

Der SC Paderborn ist zurück in der 1. Bundesliga. Es ist der fünfte Auf- oder Abstieg des Vereins in fünf Jahren. Das Erfolgsgeheimnis: ein Trainer mit einer Songzeile.

Bundesliga: Die Lage der Liga

Auch aus der Saison 2018/2019 ging der FC Bayern München als Meister hervor – zum bereits 29. Mal. Hier lesen Sie alles zur Bundesliga.