Sport

DFB-Trikotdesigner: "So ein Trikot ist halt ein emotionales Stück Stoff"

Pyjama oder cooles Shirt? Das neue DFB-Trikot ist da, und fast jeder hat dazu eine Meinung. Der Chefdesigner Jürgen Rank erklärt, was ein gutes Hemd ausmacht.

Bundesliga-Rückschau: Als Ruheständler kann Uli Hoeneß noch mehr telefonieren

Englands Topteams zeigen Weltklasse, die Bayern sind immer noch Deutschlands beste Mannschaft, die Schiris werden superkleinlich: der Rückblick aufs Fußballwochenende.

Bundesliga, 11. Spieltag: Freiburg gewinnt und zieht mit Bayern gleich

Nach dem 1:0 gegen Frankfurt steht Freiburg punktgleich mit den Bayern auf Platz vier. Drei Spieler fliegen vom Platz, ein Trainer sieht Gelb. Die Spielberichte

Robert Enke: Viel getan und noch so viel zu tun

Auch zehn Jahre danach ringt der Fußball mit den Lehren aus dem Suizid von Robert Enke. Die Branche ist sensibler geworden, hat aber auch vieles wieder vergessen.

FC Bayern – Borussia Dortmund: Spielt der HSV jetzt in Schwarz-Gelb?

Selbst wenn der FC Bayern nicht gut drauf zu sein scheint, ist die Borussia ihm nicht mehr gewachsen – sie ist kein Spitzenteam. Beobachtungen bei der 0:4-Schmach

England gegen Deutschland: Frauennationalmannschaft siegt in Wembley

Die DFB-Auswahl der Frauen hat das Freundschaftsspiel gegen England gewonnen. Das 2:1 der Deutschen sahen fast 80.000 Menschen im Stadion.

England gegen Deutschland: Frauenfußball is coming home

90.000 Zuschauer werden im Wembley-Stadion sehen, wie die Engländerinnen gegen Deutschland spielen. Eine DFB-Delegation reist mit. Um zu lernen, was England besser macht.

Achim Beierlorzer: 1. FC Köln entlässt nach Sportdirektor auch Trainer

Der Fußball-Bundesligist Köln hat nun auch Trainer Achim Beierlozer entlassen. Tags zuvor musste bereits Sportdirektor Armin Veh vorzeitig gehen.

Bundesliga: Jürgen Klinsmann wird Mitglied des Aufsichtsrats von Hertha BSC

Der frühere Bundestrainer soll in Berlin die Interessen des neuen Investors vertreten. Der stockt seine Anteile auf und überweist weitere Millionen an die Hertha.

Schach-Grand-Prix: Die Spannung beim Aufsbrettschauen

Schachschauen will gelernt sein, zeigt sich auch beim Grand Prix in Hamburg. Wenn nur die Zuschauer nicht so behandelt würden, als existierten sie gar nicht.

Mikroplastik: Sportminister fordern Bestandsschutz für Kunstrasenplätze

Um Mikroplastik zu reduzieren, will die EU-Kommission europaweit Kunstrasenplätze verbieten. Die Sportminister der deutschen Bundesländer wollen eine Übergangsfrist.

Fußballnationalmannschaft: Joachim Löw verzichtet auf Nominierung von Mats Hummels

In den letzten EM-Qualifikationsspielen der Deutschen will der Bundestrainer auf eine junge Mannschaft setzen. Löw muss dabei einige Ausfälle kompensieren.

FC Bayern München: Ein Job nur für die Besten

Von wegen einfach! Mit dem FC Bayern könnte auch der Hausmeister Erfolg haben, heißt es oft. Das könnte falscher nicht sein, wie der Fall Niko Kovač zeigt.

Amateurschiedsrichter: "Es war ein Tiefpunkt meines Lebens"

Vor vier Jahren wurde Mike Franke nach einem Fußballspiel bewusstlos geprügelt. Heute pfeift er nicht mehr und sagt, dass Profis schlechte Vorbilder sind.

Boxen : Der allerletzte Kampf

Schon wieder ist ein Boxer an seinen Kopfverletzungen gestorben. Dieser Sport, von Liebhabern romantisch verklärt, sollte radikal verändert oder abgeschafft werden.