Sport

Sportsucht: Kann Laufen süchtig machen?

Manche Menschen müssen jeden Tag laufen. Wenn nicht, werden sie unruhig, gereizt, manche verfallen gar in eine Depression. Ab wann Laufen zum Problem wird.

Florian Neuschwander: "Macht halt irgendwie Bock"

Früher war er Skater. Heute läuft Florian Neuschwander gern mal 100 Kilometer, hat 64.000 Follower auf Instagram und ist Gesicht eines Sports, der cooler kaum sein kann.

Fußball-WM: Ideale Bedingungen für ein Virus

Um die Bauarbeiter der WM-Stadien kümmerten sich Katar und Fifa vorher nicht. Und sie tun es auch jetzt nicht. Dabei trifft Corona die Arbeitsmigranten besonders hart.

Fußball: Hansi Flick bleibt Trainer beim FC Bayern München

Eigentlich sollte er nur für kurze Zeit übernehmen. Mit seinen Erfolgen hat Hansi Flick den Vereinsvorstand aber überzeugt. Sein Vertrag wurde bis 2023 verlängert.

Laufschuhe: Kann ein Schuh Doping sein?

Nichts hat den Laufsport zuletzt so sehr verändert wie ein Schuh. Mit dem Nike Vaporfly fiel Rekord um Rekord. Wer ihn nicht hat, hat ein Problem. Ist das gerecht?

Antikörpertest: Bluten für den Fußball

Ein Mediziner hat eine Idee, wie Fußballspiele und Konzerte bald wieder vor Publikum stattfinden könnten. Dazu ist aber eine aufwendige Studie notwendig. Und zwar jetzt.

Laufen: Der kleine Laufknigge

Grüßen oder nicht grüßen? Wohin mit den Körperflüssigkeiten? Und wir sollten auch mal dringend über Stirnlampen sprechen. Hier sind acht Regeln für den höflichen Läufer.

Belarus: Die letzte Liga

Auf der ganzen Welt pausiert der Fußball. Auf der ganzen Welt? Nein, in Belarus lässt Präsident Lukaschenko einfach weiterspielen. Doch nun wehren sich Fans und Spieler.

Coronavirus: Tennis-Turnier in Wimbledon abgesagt

Seit dem Zweiten Weltkrieg sind die Wimbledon Championships nicht ausgefallen. Wegen des Coronavirus stehen weitere Tennis-Wettkämpfe vor einer Absage oder Verlegung.

Joggen: So gesund ist Laufen – und so ungesund

Joggen ist gut für Herz, Hirn und Muskeln. Aber wer mit der falschen Technik, zu oft oder zu lange rennt, kann seinem Körper auch schaden. Nur wo ist die Grenze?

Laufen für Anfänger: "Selbst erfahrene Läufer sind oft viel zu schnell"

Wie weit? Wie oft? Was müssen Anfänger beachten? Fast alles, was man übers Laufen wissen muss, erklärt der Sportmediziner und Marathonläufer Paul Schmidt-Hellinger.

Coronavirus: Was man beim Joggen jetzt beachten sollte

Laufen ist in der Corona-Krise eine gute Idee, aber mit Vorsicht. Kein Slalom, neue Strecken: wie man das Ansteckungsrisiko minimiert und wann man besser zu Hause bleibt.

Sport: Laufen? Jetzt erst recht

Wenn es Laufen nicht gäbe, man hätte es für die Corona-Krise erfinden müssen. Und das Beste ist: Wer jetzt anfängt, der kann sich selbst beim Besserwerden zuschauen.

Fallon Sherrock: Das Spiel der Königin

Fallon Sherrock hat als erste Frau bei den Darts-Weltmeisterschaften einen Mann besiegt. Seitdem ist sie in dem Sport ein Star – und verändert die Regeln.

Hamburger SV: Wieder einer weg

Beim HSV ist der Machtkampf entschieden: Boss Bernd Hoffmann muss gehen und der ehemalige Profi Marcell Jansen wird der neue starke Mann – das freut vor allem den Mäzen.