Sport

SV Werder Bremen: Werder und die Magie des Fußballs

Am Montagabend haben auch viele Fußballfans aufgeatmet, die keine Anhänger von Werder Bremen sind. Die Bundesliga hätte etwas verloren ohne diesen speziellen Verein.

Fußball-Bundesliga: Scheiß Saison, Happy End

In einem turbulenten Relegationsrückspiel schafft Werder Bremen den Klassenerhalt. Doch das 2:2 gegen den FC Heidenheim war für die Bremer eine Nahtoderfahrung.

Marc Schnatterer: Der Star von Heidenheim

Wo Heidenheim liegt, weiß nicht jeder. Aber seinen Namen haben die meisten schon mal gehört. Nun könnte der Kultspieler Marc Schnatterer in die Bundesliga aufsteigen.

HSV: Daniel Thioune wird Nachfolger von Hamburg-Trainer Hecking

Der Hamburger SV verpflichtet Daniel Thioune vom VfL Osnabrück als neuen Trainer. Nach dem verpassten Aufstieg wird der 45-Jährige Nachfolger von Dieter Hecking.

Leichtathletik: Zehnkampf-Olympiasieger Willi Holdorf ist tot

Als erster Deutscher gewann er 1964 die Goldmedaille im Zehnkampf – mit einem bewegenden 1.500-Meter-Rennen. Nun starb Willi Holdorf mit 80 Jahren in der Nähe von Kiel.

Hertha BSC: Jürgen Klinsmann räumt Fehler bei Hertha-Rücktritt ein

77 Tage war er Trainer in der Hauptstadt – und schmiss hin. Nun entschuldigt sich Jürgen Klinsmann "nochmals" für die Umstände seines Weggangs. Dies sei Vergangenheit.

DFB-Pokalfinale: Dieses Finale tat weh

Geisterspiele machen keinen Spaß. Beim DFB-Finale, dem Höhepunkt des Fußballjahres, fehlten die Fans diesmal besonders. Und dann gewannen am Ende doch wieder dieselben.

Joggen: So gesund ist Laufen – und so ungesund

Joggen ist gut für Herz, Hirn und Muskeln. Aber wer mit der falschen Technik, zu oft oder zu lange rennt, kann sich auch schaden. Das hat viele interessiert.

DFB-Pokalfinale der Frauen: Wolfsburg gewinnt sechsten DFB-Pokal in Folge

Das Frauenteam des VfL Wolfsburg hat das Pokalfinale gegen die SGS Essen gewonnen. Die Entscheidung vor leeren Rängen in Köln fiel erst im Elfmeterschießen.

Laufen für Anfänger: "Selbst erfahrene Läufer sind oft viel zu schnell"

Wie weit? Wie oft? Was müssen Anfänger beachten? Was der Sportmediziner und Marathonläufer Paul Schmidt-Hellinger über das Laufen weiß, hat viele interessiert.

DFB-Pokalfinale: Als die Luftwaffe beinahe den DFB-Pokal gewann

Zum ersten Mal wird das DFB-Pokal-Finale vor leeren Rängen ausgetragen. Doch Denkwürdiges und Kurioses hatten auch andere Endspiele des Wettbewerbs zu bieten.

Hamburger SV: HSV beendet Zusammenarbeit mit Dieter Hecking

Nachdem der Verein zum zweiten Mal am Aufstieg in die erste Liga scheiterte, wird Heckings Vertrag nicht verlängert. Zuvor war ein Verbleib des Trainers erwartet worden.

Washington Redskins: Sponsor fordert NFL-Team zu Änderung seines rassistischen Namens auf

Der Tod von George Floyd hat in den USA eine Debatte um Rassismus ausgelöst. Das gilt auch im Profisport: Die Washington Redskins prüfen eine Umbenennung.

Kai Havertz: Der Lulatsch mit dem Zehenspitzengefühl

Alle schwärmen von Kai Havertz, die größten Vereine der Welt sind hinter ihm her. Doch wie gut ist er wirklich?

BVB: Immer das Gleiche mit Dortmund

Jedes Jahr gilt der BVB als stärkster Konkurrent der Bayern. Jedes Jahr bleibt er hinter ihnen. Dabei wäre mehr drin.