Sport

Mick Schumacher: Sein Name fährt immer voraus

Mick Schumacher wird sich im kommenden Jahr seinen Traum von der Formel 1 erfüllen. Dabei geht es bei ihm nie nur um schnelle Runden, sondern immer auch um seine Familie.

Champions League: BVB erreicht mit einem Unentschieden das Achtelfinale

Gegen Lazio Rom reicht ein Remis für das Weiterkommen: Der BVB steht im Achtelfinale der Champions League. RB Leipzig gewinnt knapp gegen Başakşehir. Die Spielberichte

Diego Maradona: In Gottes Hand

Diego Maradona hat den Fußball als Religion erfunden. Mit seinem Tod hat der Sport einen Helden verloren und einen Heiligen bekommen. Ein Glaubensbekenntnis

Kinder im Corona-Lockdown: Die verlorenen Kinder

Schon vor der Corona-Pandemie haben sich Kinder zu wenig bewegt. Jetzt sind Sportvereine wieder im Lockdown. Um Risikogruppen zu schützen, wird eine künftige geschaffen.

Motorsport: Mick Schumacher startet 2021 in der Formel 1

Acht Jahre nach dem Karriereende seines Vaters Michael wird Mick Schumacher für das US-amerikanische Haas-Team starten – als Teil eines langfristigen Neuaufbaus.

Champions League: Bayern bleibt ungeschlagen, Mönchengladbach verliert daheim

In Madrid retten sich die Bayern gegen Atlético per Foulelfmeter zu einem Unentschieden. Mönchengladbach muss weiter um den Achtelfinaleinzug bangen.

Alex Smith: Das Wunder von Washington

Der NFL-Profi Alex Smith wäre nach einer schweren Blutvergiftung fast gestorben. 17 Mal musste er operiert werden. Jetzt spielt er wieder – und gewinnt.

DFB: DFB spricht Jogi Löw das Vertrauen aus

Die deutsche Fußballnationalmannschaft geht mit Jogi Löw in das EM-Jahr 2021. Das 0:6 gegen Spanien dürfe nicht Gradmesser für dessen Leistung sein, teilte der DFB mit.

Bundesliga-Rückschau: Manuel Neuer fällt schneller als Newtons Apfel

Der Torwart des FC Bayern mag die Schwerkraft. Der BVB gibt sich großzügig. Und Wolfsburg rockt! Alles Wichtige vom 9. Spieltag

Diego Maradona: Maradona und wir

Ein Nachwuchsleistungszentrum hat er nie besucht. Was die tiefe Trauer um Diego Maradona über unsere Sehnsucht nach dem wahren Fußball aussagt.

Bundesliga, 9. Spieltag: Hoffenheim rettet Punkt gegen Mainz

Bayer Leverkusen hat die Chance verpasst, auf den zweiten Tabellenplatz zu klettern. Mainz und Hoffenheim spielen ebenfalls unentschieden. Die Spielberichte

Deutscher Turner-Bund: Trainerin soll Turnerinnen misshandelt haben

Sechs Spitzensportlerinnen des Deutschen Turner-Bundes erheben schwere Vorwürfe gegen eine Trainerin. Es geht um psychische Gewalt, Essstörungen und Schmerzmittel.

Bundesliga-Vorschau: Was Maradona in Meppen machte

Diego Maradona war schon vorher nicht schlecht, doch den letzten Schliff für seine Weltkarriere holte er sich im Emsland. Und Schalke sortiert aus. Alles zum 9. Spieltag

Diego Maradona: Gott ist tot

Er war der Größte, nein, der Einzige. Das Fußballgenie Diego Maradona eroberte Millionen Herzen, wurde aber auch von seiner Heiligsprechung erdrückt.

Laufen: "Ein Marathon ist 12 Kilometer zu lang"

Sabrina Mockenhaupt ist 45-fache Deutsche Meisterin. Sie erklärt, wie man Langstrecke trainiert, warum wenig Schuhdämpfung besser ist und das Geheimnis negativer Splits.