Sport

Fitness: Laufen ist Kopfsache

Mehr als ein Drittel der Deutschen hat schon seine Neujahrsvorsätze aufgegeben. Warum ein Lächeln helfen könnte. Ein Motivationsvideo

Africa-Cup: Algerien ist Afrikameister

Zum zweiten Mal seit 1990 hat Algerien den Afrika-Cup gewonnen. Die Entscheidung im Finale gegen den Senegal fiel durch ein Glückstor bereits in der zweiten Minute.

Werbeeinnahmen: DFB rechnet mit hoher Steuernachzahlung

Der Verband erwartet laut einem Bericht, eine hohe Summe wegen der Vermarktung von Bandenwerbung bezahlen zu müssen. Zudem soll es Betrug bei der Werbung gegeben haben.

WM-Skandal: Verfahren gegen Franz Beckenbauer im WM-Skandal abgetrennt

Der WM-Skandal wird wohl nie aufgeklärt, denn die Justiz isoliert das Verfahren gegen Beckenbauer. Allerdings will sich ein anderer Verantwortlicher dagegen wehren.

Afrika-Cup: Andere gewinnen Fußballspiele, China erobert die Welt

Wie kein zweites Land macht China in Afrika mit Fußball Geopolitik. Stadien und Technik werden verschenkt. Europa sieht zu, wie sich der Einfluss verschiebt.

Werder Bremen und SC Paderborn: Mutmaßliche Islamisten waren Sicherheitskräfte in Bundesliga-Stadien

In den Stadien zweier Bundesligisten waren zwei offenbar salafistische Security-Mitarbeiter im Einsatz. Nun ermitteln Polizei und Staatsschutz.

TV-Rechte: DAZN übernimmt Bundesliga-Rechte von Eurosport

Der Sportstreamingdienst kooperiert künftig mit dem Sender Eurosport und zeigt Spiele der Fußball-Bundesliga. Dafür wird das Angebot künftig teurer.

Tour de France: Zweifel sind angebracht

Im Profiradsport gab es zuletzt weniger Dopingfälle, doch die Methoden der Betrüger sind raffinierter geworden. Und noch immer werden gedopte Helden geehrt.

Schwimm-WM: Deutsche Freiwasserstaffel gewinnt überraschend Gold

Die Erfolgsserie der deutschen Freiwasserschwimmer geht bei der WM in Südkorea weiter. Auch ohne den schnellen Florian Wellbrock setzt sich die Staffel durch.

Boris Becker: Über Gerümpel

In England wurden Devotionalien von Boris Becker versteigert. Nun heißt es, einige Wimbledon-Pokale seien "spurlos verschwunden". Ist Marie Kondo schuld?

Anabolika: "Irgendjemand ist immer knackiger als man selbst"

Anja Zeidler nahm Anabolika, um es als Model auf die Titelblätter zu schaffen. Sie ruinierte fast ihren Körper. Nun will sie aufklären.

Schwimm-WM: Florian Wellbrock gewinnt Goldmedaille im Freiwasser

Bei der Schwimm-WM in Südkorea hat sich der 21-jährige Wellbrock den Titel über zehn Kilometer im Freiwasser gesichert. Bronze holte sein Teamkollege Rob Muffels.

Fußball-WM der Frauen: An alle Frauenfußballhasser

Wenn wir auf die Fußball-WM zurückblicken, dann auch auf Tausende Userkommentare. Oft nicht sehr nette. Die ehemalige Profispielerin Kathrin Längert antwortet darauf.

Cori Gauff: Dieses Märchen war vorbereitet

Eine Fünfzehnjährige bringt gerade das Tennisturnier in Wimbledon durcheinander. Dabei ist ihr Aufstieg lange geplant gewesen – und er erinnert an einen Deutschen.

Schulsport: "Völkerball ist pädagogisch sinnvoll"

Völkerball ist Mobbing? Nein, sagt die Sportlehrerin Petra Schulte. Sie erklärt, wo Schüler wirklich gemobbt werden und was modernen Sportunterricht ausmacht.