Finanzen

Mundschutz: Italienische Polizei beschlagnahmt Millionen gefälschte Masken

Bei Razzien in 21 Ländern sind insgesamt 28 Millionen gefälschte medizinische Gesichtsschutzmasken sichergestellt worden. Das Vorgehen wurde von Europol koordiniert.

Drogenhandel: Wer spricht, stirbt

Der Amsterdamer Drogenkrieg wird immer brutaler: Sogar der Anwalt eines wichtigen Kronzeugen wurde auf offener Straße ermordet.

Josef, Teil 3: Ein Verführungsversuch

Josef ist als Sklave an den hohen ägyptischen Beamten Potifar verkauft worden. Er gewinnt das Vertrauen seines Herrn – bis Frau Potifar für Josef entbrennt.

Klimaprotest : Luisa Neubauer wirft Bundesregierung Untätigkeit vor

Nach monatelangen Online-Aktionen streikt Fridays for Future wieder auf der Straße für den Klimaschutz. Unterstützung kommt von Robert Habeck.

Vatikan: Einflussreicher Kardinal schürt Spekulation mit wortkargem Rücktritt

Angelo Becciu, einer der wichtigsten Kardinäle im Vatikan, ist überraschend zurückgetreten – ohne Begründung. Die Polizei ermittelt jedoch wegen dubioser Immobiliendeals.

Fall Breonna Taylor : Polizei in Louisville nimmt 127 Menschen in Gewahrsam

Nach den Protesten gegen das umstrittene Jury-Votum wappnet sich die Heimatstadt von Breonna Taylor für neue Gewalt. Es gab Festnahmen, es gilt eine Ausgangssperre.

Deutsche Bischofskonferenz: Katholische Kirche will Missbrauchsopfern bis zu 50.000 Euro zahlen

Die deutschen Bischöfe einigten sich auf ein einheitliches Verfahren zur Entschädigung der Opfer sexualisierten Missbrauchs. Opfern geht die Regelung nicht weit genug.

Fall Breonna Taylor: Die nächste Enttäuschung, der nächste Protest

Polizisten hatten die Schwarze Breonna Taylor zu Hause erschossen, sie werden nicht angeklagt. Trotz Ausgangssperre trugen viele US-Amerikaner ihre Wut auf die Straße.

Bundessozialgericht: Alkoholgeschädigte Kinder haben nur bedingt Anspruch auf Entschädigung

Alkoholkonsum während der Schwangerschaft kann beim Kind schwere Schäden hinterlassen. Anspruch auf Entschädigung besteht aber nur bei einem versuchten Abbruch.

Sexismusdebatte: Spahn und Linnemann lassen Mitgliedschaft in Erhard-Stiftung ruhen

Aus Protest gegen den Stiftungsleiter Tichy lassen der Gesundheitsminister und der Mittelstandsunionschef die Mitgliedschaft ruhen. Tichy will laut Medienberichten gehen.

Hongkong: Joshua Wong vorläufig festgenommen

Dem Hongkonger Demokratie-Aktivisten wird laut seines Anwalts die Teilnahme an einer unerlaubten Versammlung vorgeworfen. Inzwischen wurde Wong wieder freigelassen.

Forsa-Befragung: Mehr Schulen melden Gewalt gegen Lehrkräfte

Deutlich mehr Schulen berichten von körperlicher oder verbaler Gewalt gegen Lehrkräfte als vor zwei Jahren. Lehrerverbände fordern mehr Unterstützung durch die Politik.

Dieter Nuhr: "Ich mag, wenn Menschen politisch korrekt sind"

Der Kabarettist Dieter Nuhr über seine Lebensphase als grün-alternativer Revolutionär. Und die Frage, ob politische Korrektheit eine Auslegungssache ist.

Brasilien: VW zahlt Entschädigung an Opfer von Militärdiktatur

Nach Untersuchungen von Historikern lieferte VW während der brasilianischen Militärdiktatur Mitarbeiter an den Staat aus. Nun soll es eine Millionen-Entschädigung geben.

Fall Breonna Taylor: Zwei Polizisten bei Protest in Louisville angeschossen

Taylor war in ihrer Wohnung von Polizisten erschossen worden, die Beamten werden nicht angeklagt. Tausende Menschen gingen gegen die Gerichtsentscheidung auf die Straße.