Deutschland

Impeachment: Senat beschließt Prozedere für Amtsenthebungsverfahren gegen Trump

Die Republikaner haben mit ihrer Mehrheit im Senat den Ablauf des Impeachment-Verfahrens festgelegt. Die Änderungsanträge der Demokraten erreichten keine Mehrheiten.

Jeff Bezos: Saudi-Arabien dementiert Hackerangriff auf Amazon-Chef

Einem Bericht zufolge erhielt Jeff Bezos vom saudischen Kronprinzen eine Chatnachricht mit schadhaftem Inhalt. Später wurden Details aus seinem Privatleben publik.

Langzeitarbeitslose: Endlich nicht mehr auf dem falschen Stapel

Olaf Rubelt und Christof Stöhr waren mehr als zehn Jahre Hartz-IV-Empfänger. Nun arbeiten sie wieder, dank staatlicher Lohnzuschüsse. Die Frage ist, wie lange noch.

Libyen-Konflikt: Deutschlands gute Dienste

Im Libyen-Konflikt hat die Bundesregierung eine gewaltige Verantwortung auf sich genommen. Aber auf weltpolitischen Ruhm sollte niemand hoffen.

22.01.2020: Gefahr aus China

Hunderte Menschen sind mit einer bislang unbekannten Lungenerkrankung infiziert, mehrere sind gestorben. Droht jetzt eine Pandemie? Außerdem: Deutschland ist im Funkloch.

Libanon: Neue Regierung im Libanon vorgestellt

Die 20 Minister des neuen Kabinetts kommen nicht aus den traditionellen politischen Parteien des Landes. Sie sollen den Libanon jetzt aus der Krise führen.

Großbritannien: House of Lords stärkt Rechte von Migrantenkindern im Brexit-Gesetz

Das britische Oberhaus hat die Regelungen zum EU-Austritt erneut geändert. Nun dürfen unbegleitete Migrantenkinder aus Europa doch zu ihren Eltern auf die Insel ziehen.

Thüringen: Linke, SPD und Grüne einigen sich auf Ressortverteilung

In Thüringen will die rot-rot-grüne Koalition als Minderheitsregierung weitermachen. Nun haben sich die Parteien auf eine Verteilung der Landesministerien geeinigt.

John Roberts: Mächtige Stimme, schwache Rolle

Der konservative oberste US-Richter John Roberts leitet den Impeachment-Prozess gegen Donald Trump. Im Senat werden alle auf ihn schauen, auch wenn er wenig zu sagen hat.

Russland: Wladimir Putin stellt neues Kabinett vor

Russlands Präsident hat nach dem Rücktritt von Premier Dmitri Medwedew das Regierungsteam umgebaut. Einige bekannte Minister bleiben.

Klimawandel: Spanien ruft Klimanotstand aus

Die neue Regierung von Pedro Sánchez hat ein Klimaschutzgesetz auf den Weg gebracht. Bis 2050 will das Land im Einklang mit den Plänen der EU klimaneutral werden.

US-Senat: Live: Der Impeachment-Prozess vor dem Senat

Der US-Senat kommt zur ersten inhaltlichen Sitzung im Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump zusammen. Verfolgen Sie die Debatte im Livestream.

WEF: Eine Greta macht noch kein neues Davos

Noch nie haben Klimathemen die Agenda des Weltwirtschaftsforums so bestimmt wie in diesem Jahr. Aber geändert hat sich bei genauerem Hinsehen wenig in Davos.

Davos: Robert Habeck nennt Donald Trumps Rede ein "Desaster"

Der US-Präsident "steht auf der anderen Seite", sagte der Grünenchef in Davos. Habeck forderte weiter, den "Kampf" mit Trump aufzunehmen.

Bürgermeisterkandidat: Kein Mensch regiert in Neulewin

Immer mehr Gemeinden haben Probleme, einen Bürgermeister zu finden. Aber ein kleines Dorf im Oderbruch ist in besonders großer Not. Neulewin ist ein Ort ohne Oberhaupt.