Sport

Sport

Nachruf auf Manfred Burgsmüller: "Ein Engel war ich bestimmt nicht"

"Manni" Burgsmüller schoss aus jeder Lage: Der viertbeste Torjäger der Bundesliga-Historie war ein raffinierter Angreifer. Dass er in der Nationalelf keine Rolle spielte, hing auch mit seinen Sprüchen zusammen.

Reaktionen auf den Tod von Niki Lauda: "Ein trauriger Tag für die Formel 1"

"Niki war für viele Menschen ein Vorbild und eine Inspiration." Ehemalige Weggefährten aus der Formel 1 nehmen Anteil am Tod von Niki Lauda. Vor allem in Österreich ist die Trauer groß.

Wegen Streit über Testosteronwerte: Semenya wechselt auf die 3000 Meter

Der Leichtathletik-Weltverband will Caster Semenya zwingen, ihren Testosteronspiegel künstlich zu senken. Um das nicht tun zu müssen, läuft die Leichtathletin ab sofort eine längere Strecke.

Bundesliga-Team der Saison: Die besten Offensivspieler

Wir küren die Elf der Saison. Heute: Wer waren die besten Mittelfeldspieler und Angreifer der Liga? Thiago und James Rodriguez stellten Bestmarken auf. Jadon Sancho kann die Bayern-Dominanz brechen.

Zum Tod von Niki Lauda: Die Formel 1 war zu klein für ihn

Kurz nach seinem Feuerunfall 1976 saß Niki Lauda schon wieder im Rennwagen. So war er: ein knallharter Kämpfer, dem kein Ziel zu hoch war. Jetzt ist die Formel-1-Legende mit 70 gestorben.

Formel-1-Legende: Niki Lauda ist tot

Er gehörte zu den Großen in der Formel-1-Geschichte: Drei Mal holte Niki Lauda den WM-Titel, legendär wurde er durch einen Unfall auf dem Nürburgring - und seine Rückkehr nach nur 42 Tagen. Nun ist Lauda im Alter von 70 Jahren gestorben.

Ehemaliger Bundesliga-Torjäger: Manfred Burgsmüller stirbt im Alter von 69 Jahren

Er schoss die viertmeisten Tore in der Bundesliga-Geschichte und galt als ausgemachtes Schlitzohr. Nun ist Manfred Burgsmüller gestorben.

Mutterschaft im Profisport: "Ich dachte, meine Karriere sei vorbei"

Was passiert, wenn Sportstars Mütter werden? Die frühere Weltranglistenerste Victoria Azarenka glaubte, sie spiele nie wieder Spitzentennis. Dann machte sie Druck auf die Regelhüter.

Analyse zu HSV-Finanzlage: Es ist noch Geld da

Trotz des Abstiegs aus der Bundesliga hat sich der hochverschuldete HSV zuletzt wirtschaftlich stabilisiert. Aber kann der Klub ein weiteres Jahr zweite Liga verkraften?

Bundesliga-Team der Saison: Die besten Defensivspieler

Bayern München dominiert unsere Elf der Saison. Im ersten Teil geht es um die besten Defensivspieler. Der deutsche Meister stellt die komplette Viererkette - und RB Leipzig den Torhüter.

Studie der Sporthochschule: Die Angst vorm Coming-out

Schwullesben, Trans- und Intersexuelle - es gibt sie selbstverständlich im Sport, aber die meisten haben nach wie vor Angst, ihre sexuelle Orientierung zu offenbaren. Das ist das Ergebnis einer EU-weiten Studie.

Holstein-Coach: Tim Walter heißt der neue VfB-Trainer

Es wurde schon seit einer Weile spekuliert, jetzt ist es offiziell: Tim Walter wird den VfB Stuttgart in der kommenden Saison betreuen. In welcher Liga das passieren wird, ist noch offen.

Golfspieler Harold Varner III: Vom Jäger zum Sammler

Brooks Koepka feierte bei der PGA Championship einen Start-Ziel-Sieg. Kurz sah es so aus, als könne ihm Harold Varner III gefährlich werden - dann erlebte der Außenseiter einen spektakulären Einbruch. Er nahm's mit Humor.

+++ Transferticker +++: Kroos bleibt, Spekulationen um Brandt und Sané

Leverkusens Julian Brandt zu Borussia Dortmund, ManCity-Star Leroy Sané zum FC Bayern? In den Transfermarkt kommt Bewegung. Toni Kroos bleibt seinem Klub dagegen treu.

Polnischer Meister Gleiwitz: Vom Abstiegskandidaten zum Titel

Dieses Team gehört zu den Überraschungen im europäischen Fußball: Piast Gleiwitz feiert die polnische Meisterschaft - zum allerersten Mal. Dauermeister Legia Warschau bleibt nur Platz zwei.

Gedicht zum Bundesliga-Spieltag: Keine Pause! Auf geht's! Weiterschauen!

Die Bayern Meister, Dortmund Zweiter - die Bundesliga-Saison liegt hinter uns. Zeit für etwas anderes als Fußball? Mitnichten.

500 Meilen von Indianapolis: Alonso zu langsam für das Rennen

Qualifikationsdesaster für Fernando Alonso: Der ehemalige Formel-1-Champion verpasste die Startberechtigung für die 500 Meilen von Indianapolis. Im Qualifying landete er auf Platz 34.

PGA Championship: Titelverteidiger Koepka rettet Vorsprung ins Ziel

Brooks Koepka und die PGA Championship - das passt einfach zusammen. Der US-Golfstar gewann das Major-Turnier zum zweiten Mal nacheinander. Seine deutliche Führung schrumpfte auf der Schlussrunde allerdings zusammen.

Topsprinterin Dutee Chand: Erstes Coming-out im indischen Profisport

Bis Herbst 2018 stand Homosexualität in Indien unter Strafe. Nun hat Dutee Chand ihre lesbische Beziehung öffentlich gemacht - eine Premiere im indischen Profisport. Die Läuferin kämpft seit Jahren für Frauenrechte.

Türkische Süper Lig: Galatasaray gewinnt Istanbuler Stadtderby um die Meisterschaft

Von so viel Spannung ist die Bundesliga weit entfernt: Galatasaray hat eine spektakuläre Rückrunde mit dem Titel gekrönt - dank eines Sieges beim direkten Konkurrenten.