Sport

Sport

Australian Open: Caroline Wozniacki verschiebt ihr Karriereende

Caroline Wozniacki wird nach den Australian Open ihre Laufbahn beenden. Die an rheumatoider Arthritis erkrankte Dänin lag in der zweiten Runde in beiden Sätzen mit jeweils zwei Breaks zurück - und gewann am Ende doch.

Premier League: FC Arsenal erkämpft sich Unentschieden gegen FC Chelsea

Im Hinspiel hatte Chelsea im Londoner Derby durch ein spätes Tor gesiegt. Das hätte auch im Rückspiel klappen können, doch Hector Bellerín rettete Arsenal in Unterzahl einen Punkt.

Alex Natan: Der jüdische Weltrekordler, der die Nazis ausspionierte

Er war Weltrekordhalter, homosexueller Bohemien, jüdischer Emigrant und Widerständler gegen Hitler. Ein Historiker hat Alex Natans Leben rekonstruiert.

Ski-Rennfahrer Dominik Paris beendet wegen Kreuzbandriss die Saison

Am kommenden Samstag wäre Skifahrer Dominik Paris beim Abfahrtsklassiker in Kitzbühel Favorit gewesen. Doch dann stürzte der beste Speed-Fahrer des Winters im Training.

Portugal verpasst Halbfinale der Handball-EM

Norwegen folgt Spanien und Kroatien ins Halbfinale der Europameisterschaft. Deutschland trifft im Spiel um Platz fünf auf Ungarn oder Slowenien.

Lukas Podolski kehrt zum 1. FC Köln zurück

Noch in Japan, wohl bald in der Türkei - und dann zurück nach Köln: Lukas Podolski wird nach seiner Spielerkarriere für den FC arbeiten - wann und in welcher Funktion, ist aber noch offen.

Sophie Kratzer ist tot: Eishockey-Nationalspielerin stirbt mit 30 Jahren

Sie hat fast 150 Mal für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft gespielt, war bei Olympischen Spielen dabei: Sophie Kratzer. Mit nur 30 Jahren ist sie gestorben.

FC Bayern München an Verteidiger von Real Madrid interessiert

Auf der Suche nach einem neuen Verteidiger könnte der FC Bayern in Spanien fündig geworden sein. Fest steht schon der Abflug von Chicharito - er wird wohl Bestverdiener der MLS.

Australian Open und die Brände: Wie weggespült

Der Start der Australian Open ist zum Teil ins Wasser gefallen. Heftige Niederschläge haben Buschfeuer und schlechte Luft in den Hintergrund rücken lassen. Eine Momentaufnahme.

Australian Open 2020: Angelique Kerber und Alexander Zverev souverän in Runde zwei

Deutschlands beste Tennisspieler sind gut ins erste Grand-Slam-Turnier des Jahres gestartet. Auch Rafael Nadal und Dominic Thiem gaben sich zum Auftakt keine Blöße.

Handball-EM 2020: Sieg über Österreich - Ein Spiel für den Trainer

Mit dem EM-Aus der deutschen Handballer sind kritische Stimmen gegen den Trainer wieder lauter geworden. Der reagiert enttäuscht - und die Mannschaft mit einer deutlichen Botschaft.

Kalifornien: Wieder drei tote Pferde im Santa Anita Park

Der Santa Anita Park kommt nicht aus den Negativschlagzeilen: Am Rennwochenende kamen erneut Pferde zu Tode. Kritiker fordern die Schließung der Rennbahn.

Australian Open: Nick Kyrgios zeigt sich von seiner guten Seite

Nick Kyrgios galt lange als kommender Grand-Slam-Sieger. Es folgten Skandale und ein zwischenzeitlicher Absturz in der Weltrangliste. Nun scheint er vieles besser machen zu wollen - auf und neben dem Platz.

Handball-EM: Deutschland holt klaren Sieg über Österreich und ist trotzdem ausgeschieden

Das EM-Aus stand bereits fest, trotzdem zeigten die deutschen Handballer einen engagierten Auftritt. Ersatztorhüter Johannes Bitter hielt auf Weltklasseniveau.

Fußball: Unsportliches Verhalten - früher Grau, jetzt Gelb

Mit dem Start der Bundesliga-Rückrunde sollen Unparteiische für bestimmte Vergehen schneller eine Karte zeigen. Das soll den Fußball wieder sportlicher machen, gefällt aber längst nicht allen.

Real Madrid holt 18-jährigen Brasilianer Reinier

Nach Vinícius Júnior und Rodrygo hat Real Madrid erneut einen Teenager aus Brasilien verpflichtet. So viel Ablöse wie für Reinier hat der spanische Rekordmeister zuvor noch nie für einen Wintertransfer gezahlt.

Fußball in Schottland: Trainer Brian Rice zeigt sich wegen Glücksspiels selbst an

In einer Stellungnahme seines Klubs Hamilton Academical hat der ehemalige Profi und jetzige Trainer Brian Rice bekannt, spielsüchtig zu sein. Auch gegen Regeln des Verbandes soll er verstoßen haben.

FC Barcelona und der Deal mit Mike van Beijnen: Von Null auf 100 Millionen ? und zurück

Im Sommer wurde ein völlig unbekannter Fußballer beim FC Barcelona mit einem Starvertrag ausgestattet. Warum das so war und wie es für Mike van Beijnen weiterging.

Manuel Gräfe über Schiedsrichter: "Es geht immer noch zu wenig nach Leistung"

Kein Leistungsprinzip, wenig Individualisierung, viel Politik: Manuel Gräfe hat in einem Interview des "Kicker" das Schiedsrichterwesen im deutschen Fußball scharf kritisiert.

Handball-EM: So kommt Deutschland doch noch ins Halbfinale - das "betrunkene Szenario

Es wäre ein Handball-Wunder - und ist absolut unwahrscheinlich: Was alles passieren müsste, damit Deutschland doch noch ins Halbfinale der EM einziehen kann.