Sport

Sport

EM-Qualifikation: Spanien gewinnt Auftakt gegen Norwegen

Ein Treffer von Sergio Ramos hat Spanien den ersten Sieg in der Qualifikation beschert. Italien hat gegen Finnland gewonnen.

Machtwechsel bei Hannover 96: Niederlage für Martin Kind

Als Präsident hat Martin Kind lange bei Hannover 96 geherrscht, diese Macht ist nun gebrochen. Künftig ist der Aufsichtsrat des Klubs nur noch mit Gegnern besetzt. Scheitert damit der investorenfreundliche Kurs des 74-Jährigen?

Radsport: Degenkolb springt die Kette ab - Alaphilippe gewinnt Mailand-Sanremo

Sieben Stunden ging es die italienische Küste entlang. Anders als Gewinner Julian Alaphilippe konnte der Deutsche John Degenkolb das Rennen nicht genießen.

Fußball-Nationalmannschaft: Anführer vor!

Die alten Stammspieler sind weg, die Nationalelf braucht eine neue Hackordnung. Joshua Kimmich oder Marco Reus könnten neue Führungsspieler werden - moralisch wie fußballerisch.

Biathlon-Weltcup: Bø-Brüder feiern im Ziel historischen Sieg 

Johannes Thingnes Bø hat bei seinem Heimrennen in Oslo Geschichte geschrieben. Mit seinem 15. Weltcup-Sieg in einer Saison brach er die Bestmarke von Martin Fourcade. Zweiter wurde Bøs älterer Bruder.

Aktion gegen Rechtsextremismus: Erstes Spiel in Chemnitz nach Trauerskandal - und ausgerechnet Frahn trifft

In Chemnitz wurde nach dem Trauerskandal wieder Fußball gespielt: Der Verein präsentierte sich "himmelblau und nicht braun", und die Fans demonstrierten gegen die Vereinsführung.

Skispringerinnen: Seyfarth gewinnt vor Althaus in Tschaikowski

Juliane Seyfarth hat in Russland das vorletzte Springen der Weltcup-Saison gewonnen. Zweite wurde DSV-Kollegin Katharina Althaus. Die Siegerin des Gesamtweltcups ist aber eine andere.

"Unethisch und respektlos": Venezuelas Nationaltrainer bietet Rücktritt an

Weil ein Vertreter von Interimspräsident Guaidó ein Treffen mit Venezuelas Nationalelf politisiert habe, hat Trainer Rafael Dudamel seinen Rücktritt angeboten. Längst beschäftigt die Krise des Landes auch den Sport.

Testspiel gegen Venezuela: Lionel Messi verletzt sich bei Argentinien-Comeback

Es war nicht der Abend des Superstars: Lionel Messi hat erstmals seit dem Achtelfinal-Aus bei der WM wieder für Argentinien gespielt - und dabei verloren. Dann verletzte sich der fünfmalige Weltfußballer auch noch.

Werders Stürmerstar Max Kruse: Der Letzte seiner Art

Torjäger, Spielgestalter und Improvisation: Max Kruse ist eine einzigartige Fußballermischung - und sie passt perfekt nach Bremen, wo sie die Stärke erkannt haben. Eine Zukunft in der DFB-Auswahl hat er aber nicht.

Niederlage gegen Brooklyn: LeBron James verpasst erstmals seit 14 Jahren die Playoffs

Seit 2005 nahm LeBron James mit seinen Teams immer an den Playoffs teil, diese Serie ist mit den Los Angeles Lakers nun gerissen. James Harden schreibt weiter Basketball-Geschichte.

EM-Qualifikation: Sterling trifft dreifach bei Englands Triumph über Tschechien

England ist furios in die Qualifikation zur EM 2020 gestartet. Während BVB-Profi Jadon Sancho dabei glänzte, sagte Bayerns Kingsley Coman sein Comeback für Frankreich kurz vor Anpfiff wegen einer Verletzung ab.

Testspiel gegen Zweitligisten: 0:5 - Hannover 96 geht in Bielefeld unter

Klar, war nur ein Testspiel - und doch passt auch dieser Auftritt zur aktuellen Lage bei Hannover: Der Tabellenvorletzte der Bundesliga hat bei Arminia Bielefeld deutlich verloren. Samstag geht es um mehr für 96.

Streit um olympische Zukunft: Umstrittener Box-Präsident Rachimow kündigt Rücktritt an

Der Boxsport könnte bei den Olympischen Spielen in Tokio doch vertreten sein. Zumindest der vom IOC kritisch beäugte Aiba-Präsident Gafur Rachimow will sein Amt niederlegen - kurz vor einer wichtigen Tagung.

14. Saisonsieg im Biathlon: Dominator Bø stellt Rekord von Fourcade ein

Weltmeister ist er bereits, eine Bestmarke hält er nun auch: Johannes Thingnes Bø war bei seinem 14. Saisonsieg beim Heimrennen in Oslo nicht zu schlagen. Die deutschen Biathleten verpassten im Sprint eine Medaille.

Skifliegen in Planica: Abschiedsgeschenk für den Bundestrainer - Eisenbichler feiert ersten Weltcupsieg

Weltmeister Markus Eisenbichler hat Werner Schuster an dessen letzten Wochenende als DSV-Coach einen Sieg beschert, und ein weiterer Erfolg könnte folgen.

Journalist machte Rassismus bei Länderspiel öffentlich: Mutmaßliche Hetzer stellen sich der Polizei

Beim Länderspiel der DFB-Auswahl sollen sie Nationalspieler rassistisch beleidigt haben - nun haben sich die Männer der Polizei gestellt. Auslöser der Ermittlungen war ein emotionales Facebook-Video.

Handball-Bundesliga: THW Kiel verpflichtet Sagosen

Weltklasse für den THW Kiel: Der deutsche Handball-Rekordmeister hat Sander Sagosen unter Vertrag genommen. Es gibt nur einen Haken: Bis der Norweger wirklich für Kiel spielen darf, dauert es noch.

Basketballtalent Zion Williamson: Eine andere Gewichtsklasse

129 Kilogramm Explosivität und Hände voller Gefühl: Zion Williamson gilt als das größte Talent im US-Basketball. Jetzt spielt der 18-Jährige um die College-Meisterschaft.

Nach Herzrhythmusstörung: Khedira vor Rückkehr ins Training

Vier Wochen hat Sami Khedira zuletzt wegen einer Herzrhythmusstörung pausieren müssen. Jetzt darf er wieder trainieren und könnte bald sein Comeback feiern.