Sport

Sport

Premier League in der Corona-Krise: Moralisches Vakuum

Die reichste Liga der Welt gibt ein schlechtes Bild ab. Während die Spieler weiter volles Gehalt beziehen, nehmen immer mehr Klubs Staatshilfen in Anspruch ? auch der FC Liverpool. Der Imageschaden dürfte nachhaltig sein.

Dietmar Hopp im Aktuellen Sportstudio: Fansprecher findet Auftritt "unpassend"

Ein "Friedensangebot" an die Fans gab Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp in einem kuriosen Videostatement im ZDF ab. Doch die Szene reagiert skeptisch.

Coronavirus: Die Sport-Nachrichten am Sonntag - Manchester City will auf Staatshilfen verzichten

Anders als der FC Liverpool und weitere Premier-League-Klubs will Manchester City offenbar keine finanzielle Hilfe der britischen Regierung in Anspruch nehmen. Die spanischen Profis kritisieren die Liga. Das News-Update.

American-Football-Liga XFL: Hintertür für Gescheiterte

In der US-Footballliga NFL hat die Transferperiode begonnen. Für die Teams kommen neuerdings auch Spieler aus der Konkurrenzliga XFL in Frage.

Torhüter beim DFB: Alexander Nübel steht für ein größeres Problem

Alexander Nübel gilt als großes Torwarttalent - beim FC Bayern droht er unterzugehen. Der deutsche Fußball hat auch auf dieser Position ein Nachwuchsproblem. Doch was muss sich in der Ausbildung ändern?

John Degenkolb über Tour de France: "Wenn es sein muss, fahre ich fünf Wochen Tour"

Die Coronakrise bedroht auch den Radsport. Profi John Degenkolb befürchtet, dass sich Mannschaften auflösen müssen. Hier spricht er über seine Sorgen und warum die Tour de France stattfinden sollte.

Corona-Krise in Spaniens Fußball: Kein Kitt, keine Ablenkung

Die Corona-Pandemie trifft Spanien besonders hart, auch der Sport bietet keinen Trost. Eindrücke aus einem Land, das verrückt ist nach Fußball - und das nun ohne ihn auskommen muss.

Coronavirus: Die Sport-Nachrichten am Samstag

Auch Champions-League-Sieger Liverpool hat das Notprogramm der britischen Regierung in Anspruch genommen. Profis und Vereinsführung des FC Bayern verzichten zunächst bis Ende April auf Teile ihres Gehalts. Der Überblick.

Hansi Flick verlängert beim FC Bayern München: Bekenntnis aus Begeisterung

Selten waren sich die Klubbosse beim FC Bayern so einig wie bei Hansi Flick. Dass sie ihrem Cheftrainer gleich einen Dreijahresvertrag geben, ist ein starkes Signal - auch an manche Spieler.

Bundesliga: Sportwissenschaftler kritisiert Herabsetzung des Mindestalters auf 16 Jahre

Früher ging es nur mit einer Ausnahmegenehmigung, bald darf jeder Bundesligaklub schon 16-Jährige im Profiteam einsetzen. Sportwissenschaftler Arne Güllich hält das für keine gute Idee.

Coronavirus und Fußball: So versucht die Bundesliga, sich selbst zu retten

Die Bundesliga-Verantwortlichen diskutieren Szenarien, um die bestehende Saison doch noch zu Ende zu bringen. Für viele Vereine ist das überlebenswichtig. Aber kann es gelingen?

Coronavirus und Sport: Wie kurzfristig lässt sich das Immunsystem stärken?

Wie kurzfristig lässt sich das Immunsystem stärken?

Handball und Basketball in Deutschland: Für die Vereine geht es um die Existenz

Die Fußball-Bundesliga will mit Geisterspielen die TV-Millionen sichern. Für andere Sportarten steht noch viel mehr auf dem Spiel. Dem THW Kiel könnte ein neuer Starspieler zum Verhängnis werden.

FC Bayern München: Hansi Flick bleibt länger Trainer - Vertrag bis 2023

Von der Zwei-Spiele-Lösung zum Mann für die langfristige Planung: Hansi Flick und der FC Bayern München haben sich auf einen Vertrag bis 2023 verständigt.

Schwimmen: Profiliga zahlt Athleten monatliches Gehalt

Sie sollen sich auf ihren Sport konzentrieren können, daher zahlt die Profiliga ISL ihren Sportlern künftig ein Festgehalt. Als Ersatz für eine reguläre Saison ist ein Trainingscamp als TV-Event geplant.

Fußballquiz: Rekorde, Fakten, Kurioses - wie gut kennen Sie sich aus?

Zidanes Spuren der Vergangenheit, Asiens Fußballer des 20. Jahrhunderts und ein Chipshersteller im Klubnamen. Testen Sie Ihr Wissen!

Corona-Krise: Sportler und Sportlerinnen im Homeoffice - die Fotos

In der Coronakrise müssen Sporttreibende kreativ werden: Plötzlich wird die Wohnung zum Übungsplatz, Bierkisten werden umfunktioniert - und das Haustier zum Trainingspartner. Die Fotos.

Belgien: Uefa-Präsident Ceferin droht Klubs mit Europapokalausschluss

Die Uefa möchte verhindern, dass das belgische Beispiel Schule macht und die europäischen Ligen vorzeitig beendet werden. Präsident Ceferin droht nun den belgischen Klubs, auch um Nachahmer abzuschrecken.

Corona-Krise: Tipps für Laufanfänger - So gelingt Ihnen der Start

In der Coronakrise entdecken viele Menschen das Joggen. Aber wie gelingt der Start? Nehmen Sie Rücksicht auf andere Menschen - aber auch auf den eigenen Körper.

Coronavirus: Die Sport-Nachrichten am Freitag

Der Kampf um die Box-Krone ist fürs Erste abgesagt. Werder Bremen darf vorläufig nicht gemeinsam trainieren. Die Premier League verlängert die Fußball-Pause und fordert Gehaltskürzungen. Der Überblick.