Sport

Sport

The Open: Lowry steht nach Kursrekord vor seinem ersten Major-Triumph

Der erste Triumph bei einem Major-Turnier ist für den Iren Shane Lowry noch 18 Löcher entfernt. Nach einem überragenden Auftritt in der dritten Runde liegt er vier Schläge vor dem Engländer Tommy Fleetwood.

Derby in Los Angeles: Ibrahimovic schießt Hattrick - und beleidigt gegnerischen Trainer

Er schoss drei Tore und lieferte sich dann noch eine Auseinandersetzung mit einem gegnerischen Trainer: Zlatan Ibrahimovic hat für die Aufreger des Los-Angeles-Derby gesorgt.

Drittligaauftakt in Magdeburg: Co-Trainer schießt Gegner an - und sieht Rote Karte 

Neue Regel, harte Konsequenz: Weil er einen am Boden liegenden Gegenspieler anschoss, sah Magdeburgs Co-Trainer die Rote Karte. Es war nicht die einzige in einer hitzigen Begegnung zwischen Magdeburg und Braunschweig.

Tour de France: Da klatscht sogar der Präsident

Zwei Franzosen bestimmen die Tour de France am legendären Tourmalet. Das freut Emmanuel Macron. Der deutsche Hoffnungsträger Emanuel Buchmann fährt eine starke Attacke gegen Geraint Thomas.

Tour de France: Pinot siegt am Col du Tourmalet, Buchmann wird Vierter

Bei der 14. Etappe mussten die Fahrer den zweithöchsten Berg der diesjährigen Tour erklimmen. Das Peloton sammelte alle Ausreißer wieder ein, sodass es erst auf den letzten Metern zur Entscheidung kam.

Wasserspringer bei der Schwimm-WM: Man müsste noch mal 13 sein

China dominierte das Wasserspringen bei der Schwimm-WM in Südkorea. Deutschlands Vorzeigespringer Patrick Hausding quält sich zur Olympia-Qualifikation und kämpft gegen die 17 Jahre jüngere Konkurrenz.

+++ Tour de France im Protokoll +++: So distanzierte Alaphilippe Verfolger Thomas am Tourmalet

Geraint Thomas verlor im Zeitfahren überraschend gegen Julian Alaphilippe. Und auch am Tourmalet steckte der Waliser eine bittere Niederlage ein. Die 14. Etappe im Protokoll.

Schwimm-WM: Punzel und Massenberg springen zu Bronze

Am letzten Wettkampftag der Wasserspringer gab es dann doch noch die erste deutsche Medaille: Tina Punzel und Lou Massenberg feierten nach dem EM-Titel ihren zweiten gemeinsamen Podestplatz bei einem großen Wettbewerb.

Im Alter von 32 Jahren: Ehemaliger Super-Bowl-Sieger stirbt an Folgen von Hitzschlag

Die NFL trauert um einen Super-Bowl-Champion: Mitch Petrus ist im Alter von 32 Jahren an einem Hitzschlag gestorben. 2011 feierte der ehemalige Profi mit den New York Giants seinen größten Erfolg.

Fußball-Testspiele: Dortmund schlägt Liverpool auf US-Reise

Beim Wiedersehen mit seinem Meistertrainer Jürgen Klopp hat Borussia Dortmund seine US-Tour erfolgreich abgeschlossen. Der deutsche Vizemeister bezwang den Champions-League-Sieger FC Liverpool 3:2.

DFB-Präsidentensuche: "Undemokratischstes Verfahren, das man sich denken kann"

Seit vier Monaten ist der DFB nach dem Rücktritt von Reinhard Grindel nun auf der Suche nach einem neuen Präsidenten. Mittlerweile regt sich auch interne Kritik an dem Verfahren. 

Fußball-Europameisterschaft: 5:0 gegen Belgien - Deutschlands U19-Auswahl im Halbfinale

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Deutschlands U19-Team steht im Halbfinale der Europameisterschaft. Nicole Anyomi erzielte zwei Treffer, insgesamt gelangen der Auswahl fünf Tore.

Finalsieg gegen den Senegal: Kurioser Treffer - Algerien gewinnt den Afrika-Cup

Das einzige Tor des Spiels fiel bereits nach drei Minuten: Algerien hat im Finale des Afrika-Cups den Senegal bezwungen. In einer harten Partie sorgte der Zufall für die Entscheidung.

Tour de France: Gelbe Zeitmaschine

Dank eines überragenden Zeitfahrens hat Julian Alaphilippe das Gelbe Trikot verteidigt - am 100. Geburtstag des Maillot Jaunes. Der Traum vom Gesamtsieg geht am legendären Tourmalet weiter.

Frühes Wimbledon-Aus: Kerber trennt sich von Trainer Schüttler

Vor einem Jahr hatte Angelique Kerber noch das Turnier in Wimbledon gewonnen, jetzt hat sie nach dem frühen Aus in Runde zwei die Konsequenzen aus einem verkorksten Jahr gezogen: Rainer Schüttler ist nicht mehr ihr Trainer.

Tour de France: Alaphilippe gewinnt Einzelzeitfahren, van Aert stürzt schwer und muss Tour beenden

Julian Alaphilippe fährt auch nach dem Einzelzeitfahren in Gelb. Auf dem hügeligen Kurs rund um Pau siegte er vor Geraint Thomas. Wout van Aert und Maximilian Schachmann müssen die Tour nach Stürzen verlassen.

The Open: Für Woods ist das letzte Major des Jahres bereits nach zwei Runden beendet

Die ersten großen Namen mussten sich bei den 148. British Open bereits verabschieden: Tiger Woods konnte sein Debakel vom ersten Tag nicht mehr entscheidend korrigieren. Auch Rory McIlroy scheiterte am Cut.

Betrug mit Werbung: DFB prüft Ausstieg aus Verträgen mit Schweizer Vermarktungsfirma

Der Betrug mit zu kurzen Werbeeinblendungen bei Länderspielen hat zum Zerwürfnis zwischen dem DFB und der Vermarktungsfirma Infront geführt. Die Schweizer sehen sich als Opfer.

+++ Tour de France im Protokoll +++: So verteidigte Alaphilippe das Gelbe Trikot im Einzelzeitfahren

Das einzige Einzelzeitfahren der Tour de France brachte das Gesamtklassement in Bewegung. Aber Julian Alaphilippe verteidigte das Gelbe Trikot. Die Etappe im Protokoll.

Fußballquiz: Rekorde, Fakten, Kurioses - Wie gut kennen Sie sich aus?

Megan Rapinoes kongeniale Mitspielerin, berühmte Väter und ihre Söhne und die dusselige Verletzung von Uwe Reinders vor dem WM-Halbfinale 1982 - Ihr Wissen ist gefragt!