Sport

Sport

Olympia 2021 - Fußball: Sechs Tore in zwei Spielen ? Stürmerin Barbra Banda sorgt für Olympia-Bestmarke

Ihr Team kassierte 14 Gegentore, Barbra Banda traf trotzdem, wie sie wollte: sechsmal schon war sie bei diesen Spielen erfolgreich ? mehr schaffte noch keine Fußballerin. Die Niederländerin Vivianne Miedema zog nach.

Olympia 2021 - Tischtennis: 12-jährige Syrerin Hend Zaza über ihr Aus - »Kämpft für eure Träume»

Ihr Auftritt in Tokio dauerte 24 Minuten, ihre Gegnerin war 27 Jahre älter. Doch für die zwölf Jahre alte syrische Tischtennisspielerin Hend Zaza hatte die Teilnahme eine besondere Bedeutung.

Olympia 2021: Deutsche Handballer verlieren Auftaktspiel - »Sachen, die man nicht sehen möchte«

Deutschlands Handballer haben ihr Auftaktmatch bei Olympia in Japan verloren. Zum Schluss herrschte Frust über den Schiedsrichter ? und angebliche Tricks des Gegners. Doch die Niederlage macht auch Mut.

Olympia 2021 - Positiver Test bei Simon Geschke: Der Corona-Schock am Mount Fuji

Keine Bewegung, keine Massage, kaum Schlaf: Simon Geschkes positiver Coronatest wirbelte die Rennvorbereitung der deutschen Radfahrer durcheinander. Nun ist nicht einmal die Heimreise sicher.

Olympia 2021 - Straßen-Radrennen: Richard Carapaz gewinnt Gold

Die besten Fahrer der Tour de France stehen auch auf dem Podium der Olympischen Spiele: Richard Carapaz' Mut zur Attacke zahlte sich aus. Maximilian Schachmann verpasste eine Medaille.

2. Bundesliga - Schalke 04 nach 1:3 vs HSV: die Fans sind zurück, die Probleme bleiben

Im Sommer runderneuert, kämpft Schalke um die Rückkehr in die Bundesliga. Die Niederlage im Topspiel gegen Hamburg deutete an, wie weit der Weg dahin ist. Nun bangt der Klub auch noch um Kapitän Danny Latza.

Olympia 2021 ? Tag eins: Was in der Nacht geschah und was der Tag noch bringt

Die erste Olympiasiegerin dieser Spiele kommt aus China. Radprofi Emanuel Buchmann durfte nach einigem Bangen doch starten. Und Fechter Max Hartung kämpft um Gold. Hier ist der Olympia-Überblick.

Olympia 2021 - Deutschland-Achter: »Nur zufrieden, wenn es Gold wird«

Jakob Schneider will mit dem Deutschland-Achter Olympiagold gewinnen. Im Interview spricht er über die kräftezehrende Vorbereitung und erklärt, was sich Rudern vom Wintersport abschauen kann.

Olympia 2021: Judoka ausgeschlossen, weil er nicht gegen Israeli antreten wollte

Fethi Nourine weigerte sich, zur ersten Runde im Judo anzutreten, weil im Anschluss daran womöglich ein Israeli als Gegner gewartet hätte. Der Judoverband reagierte empört, der Algerier wurde suspendiert.

Handball bei Olympia 2021: Spielplan, Ergebnisse, TV-Übertragung

Der Traum von Gold in Tokio lebt: Deutschlands Handballer spielen ab dem 24. Juli um eine olympische Medaille. Die Frauen verpassten die Qualifikation. Alles Wichtige zum Turnier finden Sie hier.

Olympia 2021 ? Tag eins im Live-Blog: Deutsche Hockey-Männer mit Auftaktsieg gegen Kanada

Mit ihren kanadischen Gegnern hatten die deutschen Hockey-Männer kein Problem. Doch nun wartet der Weltmeister aus Belgien. Und: Die deutsche Handballmannschaft hat einen Fehlstart gegen Spanien hingelegt.

2. Bundesliga: Hamburger SV besiegt Schalke 04 im Auftaktspiel

Ex-HSV-Stürmer Simon Terodde brachte Schalke früh in Front, doch die Hamburger ließen sich auch von einem vergebenen Elfmeter nicht bremsen: Der HSV ist erster Spitzenreiter der Zweitligasaison.

Markus Rehm: Paralympics-Star darf nicht an Olympischen Spielen teilnehmen

Markus Rehm wollte bei den Olympischen Spielen in Tokio starten. Doch der Leichtathletikverband sieht seine Beinprothese als technisches Hilfsmittel. Der Internationale Sportgerichtshof stimmte dem offenbar zu.

Olympia 2021 Eröffnungsfeier: So traurig wie eine Scheunenfete, wenn das Licht angeht

Die Olympischen Spiele sind eröffnet, in einem leeren Stadion, in einer Geisterstadt. Viele Sportlerinnen und Sportler mussten die Feier gleich wieder verlassen: Ein Abend mit Jubelverbot und Sorgen.

Baseball: Aus den Cleveland Indians werden die Cleveland Guardians

Mehr als 100 Jahre lang hieß der Baseballklub aus Cleveland Indians, aber damit ist es bald vorbei. Der Grund für die Änderung: Der Name wurde von vielen Ureinwohnern und anderen Amerikanern als rassistisch kritisiert.

Olympia 2021: Bilder der Eröffnungsfeier

Ein in die Leere winkender Kaiser, eingeölte Oberkörper und Sportikone Naomi Osaka, die für den Höhepunkt sorgte. Die Sommerspiele in Tokio sind eröffnet ? und das die Bilder der Zeremonie.

Olympia 2021: Corona-Fall im deutschen Team ? Radfahrer positiv getestet

Im deutschen Olympiateam gibt es einen ersten Coronafall: Der Radsportler Simon Geschke sei positiv auf das Virus getestet worden.

Florian Wellbrock bei Olympia 2021: Das ganz große Versprechen

Den Ruf als Schwimmnation hat Deutschland schon länger eingebüßt. Florian Wellbrock ist der Mann, der das ändern kann. Der 23-Jährige kämpft in Tokio um einen historischen Erfolg.

Jadon Sancho wechselt von Borussia Dortmund zu Manchester United

Jetzt steht es fest: Jadon Sancho verlässt Borussia Dortmund in Richtung Premier League. Doch der BVB soll schon einen Nachfolger gefunden haben. Transfers und Gerüchte im Überblick.

2. Bundesliga mit Schalke, HSV, Werder Bremen: Das sind die Favoriten auf den Aufstieg

Am Abend eröffnen Schalke 04 und der HSV die Zweitligasaison, beide kämpfen um die Rückkehr in die Bundesliga. Wie stehen ihre Chancen? Wie kommt Werder im Unterhaus zurecht? Und was ist den Aufsteigern zuzutrauen?