Sport

Sport

Corona in der NBA: 48 Spieler positiv getestet

Kurz vor Start der Pre-Season hat die NBA 546 Corona-Tests durchgeführt. Mit überraschendem Ergebnis: Fast zehn Prozent von ihnen waren positiv. Die Betroffenen werden nun von ihren Teams isoliert.

Skispringen: Österreicherin Eva Pinkelnig nach Sturz notoperiert

Schock für die österreichischen Skispringerinnen zwei Wochen vor dem Weltcupauftakt: Vizeweltmeisterin Eva Pinkelnig hat sich bei einem Trainingssturz einen Milzriss zugezogen. Wie lange sie ausfallen wird, ist unklar.

Biathlon-Star Magdalena Neuner: »Habe Angst, dass die jungen Leute die Lust verlieren«

Magdalena Neuner hat im Biathlon alles gewonnen, heute begleitet sie die Wettbewerbe als Kommentatorin. Hier spricht sie über einen Eventsport ohne Zuschauer, die Probleme für den Nachwuchs ? und ihre Tochter im Skiklub.

Borussia Dortmund im Champions-League-Achtelfinale: Zurück vom Ende der Welt

Nach der Hinspielniederlage bei Lazio drohte eine kurze Champions-League-Saison für den BVB. Jetzt steht man im Achtelfinale, hat aber neben Erling Haaland womöglich weitere Leistungsträger zu ersetzen.

Thomas Tuchel ist Paris Saint-Germains Matchwinner gegen Manchester United

Es stand nicht gut um PSG: In Manchester drohte gegen konternde Gastgeber der Rückstand. Dann stellte Trainer Thomas Tuchel die Taktik um. Nun steht ein Herzschlagfinale bevor.

Antoine Griezmann trifft plötzlich für den FC Barcelona - Olivier Giroud mit vier Toren

Ist er endlich angekommen in Barcelona? Antoine Griezmann traf zum dritten Mal in Folge ? und das besonders schön. Chelseas Olivier Giroud gelang mit vier Toren eine historische Bestmarke.

Champions League: Borussia Dortmund steht im Achtelfinale

Borussia Dortmund steht sicher im Achtelfinale der Champions League. Nach der Verletzung von Erling Haaland muss Raphaël Guerreiro als Torschütze einspringen. Ein Lazio-Elfmeter verhindert den vorzeitigen Gruppensieg.

Erling Haaland fehlt Borussia Dortmund mit Muskelfaserriss wochenlang

Erling Haaland ist Borussia Dortmunds wichtigster Torjäger. Doch nun muss der BVB wochenlang auf seinen Topstürmer verzichten. Trainer Lucien Favre vermutet, dass Haaland zu viel gespielt hat.

Champions League: RB Leipzig wahrt Chance aufs Achtelfinale

Kurz vor Schluss kassierte RB den 3:3-Ausgleich in Istanbul ? und das Weiterkommen in der Champions League geriet in akute Gefahr. Dann kam der große Moment von Alexander Sörloth.

Lionel Messi: Strafe nach Jubel für Diego Maradona

Lionel Messi zog beim Torjubel sein Trikot aus und huldigte dem verstorbenen Diego Maradona. Dafür muss der Argentinier nun Strafe zahlen. Das Geld dafür verdient er in rund fünf Minuten.

Joachim Löw im Streit mit Fritz Keller: Der Präsident als großer Verlierer

Plötzlich angriffslustig: Bundestrainer Joachim Löw geht gestärkt aus dem Kampf um seine Zukunft beim DFB hervor. Der Verlierer scheint ein anderer zu sein: der irrlichternde Präsident Fritz Keller.

Formel 1: Die berühmtesten Vater-Sohn-Duos

Mick Schumacher debütiert in der nächsten Saison in der Fomel 1 - und tritt damit in die größten Fußstapfen der Königsklasse. Hier sind die berühmtesten Vater-Sohn-Gespanne der Renngeschichte.

Mick Schumacher in der Formel 1: Kein Supertalent, aber sehr lernfähig

Supertalent, Überflieger, Dauergewinner ? war Mick Schumacher nie. Doch der 21-Jährige verfügt über andere Fähigkeiten, die ihm eine erfolgreiche Formel-1-Karriere ermöglichen können.

Gleichberechtigung im Fußball: US-Weltmeisterinnen einigen sich mit Verband

Die US-Fußballerinnen haben im Rechtsstreit mit ihrem Verband einen Etappensieg erreicht: Trainings- und Reisebedingungen müssen zukünftig mit denen der Männer vergleichbar sein. Der Kampf um Equal Pay geht weiter.

Wintersport: Langlauf-Topnationen verzichten wegen Corona auf Weltcups

Die besten drei Langlaufnationen sind in diesem Jahr nicht mehr am Start. Nach Norwegen verzichten auch Schweden und Finnen aus Angst vor Corona. Bundestrainer Peter Schlickenrieder kritisiert den Weltverband.

»Das Damengambit« löst Schachboom aus: Elisabeth Pähtz über die Netflix-Serie

Die Netflix-Serie »Das Damengambit« sorgt für einen Schachboom. Dabei brilliert eine Spielerin in einer Männerwelt. Elisabeth Pähtz, einzige Frau in den Top 100 der deutschen Schachspieler, erzählt, wie es wirklich ist.

Darts-WM 2021 soll trotz Corona mit bis zu 1000 Zuschauern steigen

Die Darts-WM im Londoner »Ally Pally« ist jedes Jahr ein Spektakel: Auch in der Pandemie soll das Turnier ab Mitte Dezember mit bis zu 1000 Fans stattfinden. Das Sicherheitskonzept hat einige Merkwürdigkeiten parat.

Vendee Globe: Boris Herrmann passiert Kap der Guten Hoffnung

Der Hamburger Boris Herrmann hat bei der Weltumseglung Vendée Globe ein Drittel der Strecke geschafft. Nach der Rettungsaktion beschäftigt ihn aber auch der Schiffbruch seines Kollegen Kevin Escoffier noch sehr.

Formel 1: Romain Grosjean aus Krankenhaus entlassen - Grüße an Nachfolger Mick Schumacher

Drei Tage nach seinem dramatischen Crash durfte Romain Grosjean das Krankenhaus in Bahrain verlassen. Wenig später gab sein Rennstall seinen Nachfolger Mick Schumacher bekannt. Diesem gab Grosjean einen Ratschlag.

Formel 1: Mick Schumacher fährt 2021 für den Haas-Rennstall

Mick Schumachers erste Formel-1-Saison steht bevor. Der 21 Jahre alte Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher erhielt beim US-Team Haas einen Vertrag »für mehrere Jahre«. Auch Ferrari will ihn weiter unterstützen.