Sport

Sport

ATP-Finale in London: Thiem schlägt nach Federer auch Djokovic

Dominic Thiem ist zum Saisonabschluss in Topform. Nach dem Erfolg gegen Novak Djokovic steht der Österreicher bei den World Tour Finals im Halbfinale. Der Serbe braucht nun einen Sieg gegen Roger Federer.

Nach Zerstörung einer Dopingprobe: Wada will Sun Yang jahrelang gesperrt sehen

Er ist einer der erfolgreichsten Schwimmer der Welt - und einer der umstrittensten. Sun Yang steht seit Langem unter Dopingverdacht. Und wenn es nach der Wada geht, soll er hart bestraft werden.

Lebensgefährten aus Kader gestrichen: Verband geht auf Konfrontationskurs mit Pechstein

Vor Kurzem hatte Claudia Pechstein ihren Lebensgefährten Matthias Große noch als neuen Präsidenten des Eisschnelllaufverbands vorgeschlagen. Doch das wird wohl nichts. Die DESG hat Große vor die Tür gesetzt.

Klubrivalitäten in der Nationalmannschaft: Der Feind in meinem Team

Ärger im englischen Nationalteam: Citys Raheem Sterling und Liverpools Joe Gomez gerieten aneinander. Wie sich Klubfehden auf die Länderauswahl auswirken können, hat die Fußballhistorie schon oft gezeigt.

2. Liga: Keller soll Nürnberg aus der Krise führen

Erstliga-Absteiger 1. FC Nürnberg ist auch in der 2. Liga bislang vom Misserfolg begleitet, Trainer Damir Canadi musste gehen. Jetzt hat man bei dem Traditionsverein einen Nachfolger gefunden.

Nach Schiedsrichterattacke: Sportgericht sperrt Kreisligateam für ein ganzes Jahr

Zehn Spieler gegen den Unparteiischen: Es war eine regelrechte Treibjagd auf den Schiedsrichter, die sich im Oktober in der Fußball-Kreisliga in Essen ereignete. Die Sportrichter haben jetzt hart geurteilt.

EM-Format mit sieben Sportarten: München richtet European Championships 2022 aus

Von Laufen bis Rudern, von Triathlon bis Golf: München hat sich die Ausrichtung der zweiten Auflage der European Championships gesichert. Die Premiere des Formats in Berlin und Glasgow wurde als Erfolg gefeiert.

Streit mit Liverpool-Spieler: City-Stürmer Sterling fliegt für eine Partie aus Englands Kader

Rivalität zwischen den Klubs, vereint in der Nationalmannschaft - so stellt sich Englands Coach Southgate das vor. Doch vor der EM-Qualifikation haben zwei seiner Spieler nun einen Streit aus einer Ligapartie fortgesetzt.

Tennis-ATP-Finale: Zverev macht gegen Nadal ersten Schritt zur Titelverteidigung

Das sah souverän aus: Alexander Zverev hat sich zum Auftakt des ATP-Finals in glänzender Form gezeigt. Sein Gegner hatte keine Chance - und der hieß immerhin Rafael Nadal.

2. Liga: KSC spielt zum siebten Mal nacheinander unentschieden

Remis - das war klar: Der Karlsruher SC baut in der 2. Liga seine Unentschieden-Serie aus und verbaut damit Erzgebirge Aue den Sprung in die Spitzengruppe. Die Gäste spielten dabei mehr als eine Halbzeit in Unterzahl.

FC Bayern: Salihamidzic steht vor der Beförderung

Er hat schon viel Kritik und Spott über sich ergehen lassen müssen, aber der Bayern-Aufsichtsrat bewertet die Arbeit von Sportdirektor Hasan Salihamidzic positiv - und will dies mit einem Vorstandsposten belohnen.

Läuferin Mary Cain über Karriere bei Nike: "Ich wurde körperlich und emotional missbraucht"

Mary Cain galt als größtes Lauftalent der USA. Als sie sich 2013 dem Nike Oregon Projekt anschließt, ändert sich alles. Im "New York Times"-Video erzählt sie, wie sie systematisch physisch und psychisch zerstört wurde.

Zoff mit Norwegens Schachverband: Carlsen macht Krach

Es ging um einen Millionendeal und die WM: Schachweltmeister Magnus Carlsen zettelte in Norwegen zunächst einen Machtkampf an - und kehrt jetzt dem Verband den Rücken.

Paralympics-Star: Schaffelhubers Rücktritt sorgt für Bedauern

Der deutsche Para-Wintersport verliert sein größtes Aushängeschild: Die siebenmalige Paralympics-Siegerin Anna Schaffelhuber hat im Alter von 26 Jahren ihre Karriere beendet.

Mary Cain gegen das Nike Oregon Project: Stimme der Geschädigten

Das Nike Oregon Project verschwand über Nacht, doch die Probleme für den Konzern fangen jetzt erst an: Mit den Aussagen von Mary Cain wird klar, wie übel Ex-Trainer Salazar seinen Schützlingen mitgespielt hat.

Wehens Protest nach aberkanntem Tor: Wann darf der Video-Assistent noch eingreifen?

Der Videobeweis sorgt für viele Diskussionen. Nun geht der Zweitligist Wehen Wiesbaden gegen eine Niederlage vor, weil der VAR bei einem Tor des Klubs gar nicht hätte eingreifen dürfen.

Streich vs. Abraham in der Taktikanalyse: Der abkippende Trainer

Es war eine Szene für Taktikliebhaber: Das Duell zwischen Freiburgs Streich und Frankfurts Abraham bot einen Trainer mit Raumdeckung, einen anlaufenden Verteidiger und eine Bank mit vorbildlichem Gegenpressing.

Bundesliga-Noten: Das ist die Topelf des 11. Spieltags

Nach dem Erfolg im Spitzenspiel dominiert der FC Bayern die Elf der Woche - besonders stark präsentierte sich Alphonso Davies. Auch zwei Spieler von RB Leipzig stehen in der Topelf.

Frankfurts Abraham gegen Trainer Streich: Er dachte, der Trainer sei ein bisschen stabiler

Mit hohem Tempo streckte Frankfurts Abraham SCF-Trainer Streich nieder. Was ist da passiert? Nach der Aktion waren sich beide Lager einig: Die Szene sollte nicht noch weiter aufgebauscht werden.

Neues DFB-Trikot vorgestellt: Würden Sie für dieses Outfit 129,95 Euro ausgeben?

Dunkle Querstreifen auf weißem Grund, schwarz-rot-goldene Ärmel: So will die deutsche Fußballnationalmannschaft bei der EM im kommenden Jahr antreten.