Panorama

Panorama

Katy Perry: Sängerin bezeichnet Mutter sein als "Vollzeitjob"

Vor wenigen Wochen brachte Katy Perry ihr erstes Kind zur Welt. Dass Elternzeit häufig als Auszeit bezeichnet wird, findet sie nicht fair - schließlich sei der Job als Mutter eine Vollzeitbeschäftigung.

Wolfhagen: Schüler wollen an Walter Lübcke erinnern - und benennen Schule nach ihm

In Hessen heißt eine Gesamtschule nun nach dem ermordeten Politiker Walter Lübcke. Die Umbenennung geht auf eine Initiative von Schülern zurück, die mit dem alten Namensgeber ihrer Schule ein Problem hatten.

Corona - Sperrstunde in London: Neue Covid-Beschränkungen für Pubs

Premier Johnson hat angesichts steigender Infektionen beschlossen, dass Bars eine Stunde früher schließen müssen. Das passt allerdings nicht mit den Trinkgewohnheiten der Briten zusammen.

Kambodscha: Landminenspürratte Magawa mit Tapferkeitsorden ausgezeichnet

Ratten helfen bei der Minensuche in Kambodscha und machen Gebiete wieder sicher zum Wohnen und Arbeiten. Ein besonders erfolgreicher Nager hat dafür nun einen Orden erhalten.

Prinzessin Eugenie erwartet ein Baby: "Jack und ich sind so aufgeregt"

Ein weiteres Urenkelkind für die Queen: Prinzessin Eugenie und ihr Mann Jack Brooksbank haben bekannt gegeben, Anfang 2021 zum ersten Mal Eltern zu werden.

Ehndorf bei Neumünster: Pferd verteidigt offenbar Reiterin gegen übergriffigen Mann

Ein Mann soll eine 16-Jährige bei Neumünster gegen ihren Willen angefasst und festgehalten haben. Erst als ihr Pferd den Unbekannten biss, konnte die Jugendliche laut Polizei entkommen.

Paris: Verletzte bei Angriff in Nähe von früherem "Charlie Hebdo"-Büro

In Paris sind mindestens zwei Menschen in der Nähe des früheren Büros der Satirezeitung "Charlie Hebdo" mit einem Messer verletzt worden. Einsatzkräfte nahmen zwei Verdächtige fest.

Croydon in London: 23-Jähriger soll Polizisten erschossen haben

Während seines Dienstes ist ein Polizist in London erschossen worden. Der 23-jährige mutmaßliche Täter war zuvor festgenommen worden und wurde offenbar gerade durchsucht.

Büdelsdorf: Fahrer soll während der Fahrt Plätze mit seiner Beifahrerin getauscht haben

Es sei ein großes Glück, dass bei dem Tauschmanöver nichts passiert ist: In Schleswig-Holstein soll ein Autofahrer während der Fahrt das Steuer an seine Beifahrerin übergeben haben.

Nordrhein-Westfalen: Rechten Polizisten droht Gehaltsverlust

Sie sollen Hakenkreuz- und Hitler-Bilder in WhatsApp-Gruppen geteilt haben: Das Innenministerium in Nordrhein-Westfalen will Polizisten, die aufgrund der Vorwürfe vom Dienst suspendiert wurden, nun die Bezüge kürzen.

Selena Gomez zeigt Narbe von Nierentransplantation auf Instagram: "Ich bin stolz darauf"

Bisher kaschierte Selena Gomez die Spuren einer Nierentransplantation an ihrem Körper. Das will die Sängerin nun nicht mehr tun - und präsentiert ihre Narbe selbstbewusst auf Instagram.

Bielefeld: Missbrauchsvorwürfe gegen Arzt - Verdächtiger ist tot

Ein 32-jähriger Mediziner, der wegen Vergewaltigungsverdachts in Untersuchungshaft saß, ist tot in seiner Zelle gefunden worden. Hinweise auf Fremdverschulden gibt es nicht.

Corona-Pandemie: Rio de Janeiro in Brasilien verschiebt Karneval

Der Karneval in Rio fällt Corona-bedingt bis auf Weiteres aus - zum ersten Mal seit mehr als hundert Jahren. Wann er nachgeholt wird, hängt für die Veranstalter von einer bestimmten Bedingung ab.

Mandy Moore ist schwanger

Mandy Moore und ihr Mann Taylor Goldsmith werden Eltern. Die Schauspielerin selbst verkündete die Neuigkeit bei Instagram.

Uelzen: Schranken umfahren - Autofahrerin stirbt nach Kollision mit Zug

Eine Regionalbahn in Niedersachsen hat ein Auto erfasst und mitgeschleift. Die Fahrerin hatte zuvor die geschlossenen Bahnschranken umfahren. Die Frau starb noch im Fahrzeugwrack.

Vatikan: Kardinal Angelo Becciu tritt offenbar wegen Finanzskandal zurück

Der Rücktritt eines Kardinals kommt äußerst selten vor - doch nun geht Angelo Becciu diesen Schritt. Über die Hintergründe herrscht Schweigen, italienische Medien verweisen aber auf eine Finanzaffäre.

Florida: Schwangere rettet Ehemann nach Hai-Angriff

Die Familie befand sich auf einem Schnorchelausflug in den Florida Keys. Als ein rund drei Meter langer Hai ihren Mann attackierte, zögerte Margot Dukes-Eddy nicht lange.

Lausanne - Besetzen einer Bankfiliale: Klimaaktivisten nun doch verurteilt

"Notwendig und angemessen" sei der Protest gewesen, hieß es in der ersten Instanz. Nun sind die zwölf Klimaaktivisten, die im 2018 eine Bank in Lausanne besetzt hatten, doch verurteilt worden.

"New Diamond"-Brand: Reederei will Sri Lanka 1,6 Millionen Euro zahlen

Rund eine Woche lang brannte der Öltanker "New Diamond" vor der Küste Sri Lankas. Die vorgeschlagene Entschädigung von 1,6 Millionen Euro ist der Regierung zu wenig.

Corona in Österreich: Winterurlaub ohne Après-Ski

Tourismus ist für Österreichs Wirtschaft überlebenswichtig: Das Land möchte gern Winterurlauber ins Land locken. Die Partys nach dem Wintersport sind aber verboten. Zu groß ist die Angst vor einem zweiten Ischgl.