Panorama

Panorama

Corona-Krise in Panama: Palmsonntags-Segen per Heli

Der Erzbischof bestieg den Hubschrauber mit Marienstatue und Monstranz: Jose Domingo Ulloa hat an Palmsonntag in Panama eine außergewöhnliche Form des Segens gewählt.

Lehrer in Corona-Krise: "Ich kenne meine Schüler jetzt im Schlafanzug"

Lehrerinnen und Lehrer entwickeln ausgefallene Ideen, um mit ihren Schülern Kontakt zu halten, bis hin zu einer Late-Night-Show. Vier von ihnen erzählen, was gut läuft und was auf der Strecke bleibt.

Pink über Coronavirus-Infektion ihres Sohns: "Noch nie mehr gebetet"

US-Sängerin Pink und ihr dreijähriger Sohn infizierten sich beide mit dem Coronavirus. Jameson sei "sehr, sehr krank" geworden, sagte die Musikerin.

Shirley Douglas: Kanadische Schauspielerin stirbt im Alter von 86 Jahren

Die kanadische Schauspielerin und Bürgerrechtlerin Shirley Douglas ist nach einer Lungenentzündung gestorben. Ihr Sohn, der prominente Schauspieler Kiefer Sutherland, trauert öffentlich.

Queen in Fernsehansprache zu Corona: "Wir können das Virus besiegen"

Erst drei Mal hat sich Queen Elizabeth II. außerplanmäßig an ihr Volk gewandt. Sehen Sie hier die Fernsehansprache, in der sie die Briten beschwört, in der Coronakrise durchzuhalten.

Duffy berichtet über Vergewaltigung: "Ich kann dieses Jahrzehnt nun hinter mir lassen"

Nach einem sexuellen Übergriff zog sich Duffy aus der Öffentlichkeit zurück. Nun hofft sie, die Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben - auch mit einem Bericht über die Tat.

Helden der Coronakrise: Wiener Sterne-Restaurant kocht für Obdachlose

Leberkäse statt Tauben und Perlfisch: Das Steirereck in Wien gilt als eines der besten Restaurants Europas. Jetzt kocht Betreiberin Birgit Reitbauer für Menschen, die es nötig haben.

Queen Elizabeth II. in Corona-Ansprache: "Ein Bruch im Leben unseres Landes"

Erst drei Mal hat sich Queen Elizabeth II. außerplanmäßig an ihr Volk gewandt. In einer Fernsehansprache beschwört sie nun die Briten, in der Coronakrise durchzuhalten.

Kanada: Eisfrisuren-Wettbewerb in Yukon - Die Gewinnerfotos

Wer gestaltet seine Haare zur schönsten Frostfrisur? Die Zutaten: warmes Wasser, eisige Luft und viel Geduld. Die Gewinnerfotos eines kuriosen Wettbewerbs aus Kanada.

Corona-Krise - New York rüstet sich für den Höhepunkt

Der Bürgermeister sucht Nothelfer, im Central Park ist ein Feldlazarett errichtet, US-Präsident Trump schickt tausend Soldaten: New York City bereitet sich auf den Höhepunkt der Coronakrise vor.

StayAtHome-Videos während Corona: So kreativ beschäftigen sich die Sportstars

Novak Djokovi? holt die Bratpfanne raus. Basketballer Luke Sikma baut die Wohnung zum komplexen Golfkurs um. In den sozialen Netzwerken zeigen Sportler, wie kreativ sie sich im Homeoffice die Zeit vertreiben.

Piusheim: Justiz prüft Missbrauchsverdacht in katholischem Kinderheim

Ist es ein "zweites Ettal"? Vor Gericht hat ein früherer Schüler des katholischen Piusheims in Bayern von massivem Missbrauch berichtet - nicht der erste Vorwurf dieser Art.

Corona-Krise: Polizei meldet deutschlandweit Verstöße gegen Kontaktsperre

Am Wochenende haben sich mehrere Menschen nicht an die Auflagen gehalten. Polizisten lösten Partys auf und schlossen Eisdielen. Die Grünen kritisieren: Es fehle ein klarer Handlungsrahmen für Polizei und Ordnungsämter.

USA: Zwei vermisste Kennedys - Abschied auf Facebook

Die Großnichte des ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy und ihr Sohn sind von einem Bootsausflug nicht zurückgekehrt. Der Mann der 40-Jährigen hat nun öffentlich Abschied genommen.

Corona-Krise im Frühling: Hundstage

Wenn die Kirschblüten blühen, beginnt der Frühling - in diesem Jahr unter besonderen Vorzeichen: In Zeiten von Corona spazieren die Menschen auf Abstand und mit Masken unter den Bäumen. Frei Schnauze gilt nur für Vierbeiner.

Bayern: Vater zieht aus Ärger über Sohn bei Tempo 100 Handbremse

Weil er sich offenbar über die Fahrweise seines Sohnes ärgerte, hat ein Mann in Bayern bei voller Fahrt die Handbremse gezogen - und so einen schweren Unfall verursacht.

Russland: Mann erschießt fünf Menschen mit Jagdgewehr

In Russland ist offenbar ein Streit eskaliert: Ein Mann soll fünf Menschen erschossen haben, die angeblich vor seinem Fenster lärmten.

Coronavirus: Queen Elizabeth Ansprache - das sagt Elizabeth II.

In einem seltenen außerplanmäßigen TV-Auftritt spricht Elizabeth II. den Briten in der Coronakrise Mut zu.

Coronavirus in Panama: Frauen und Männer dürfen nicht gemeinsam auf die Straße

Die bisherigen Ausgangsregeln in Panama wurden weitestgehend ignoriert. Nun greift die Regierung zu ungewöhnlichen Maßnahmen: Frauen und Männer dürfen nur noch an unterschiedlichen Wochentagen das Haus verlassen.

Coronavirus in Italien: Drohnenvideo zeigt Rom im Lockdown

Der Trevi-Brunnen ohne Gedränge, die Spanische Treppe menschenleer und kein Stau am Kolosseum: Drohnenaufnahmen zeigen geisterhaft schöne Bilder aus der ewigen Stadt.