Panorama

Panorama

A$AP Rocky in Schweden: Trump will für inhaftierten Rapper bürgen

Nach Kim Kardashian und Justin Bieber setzt sich nun auch US-Präsident Trump für den US-Rapper A$AP Rocky ein. Er würde auch die Kaution bezahlen. Nur: das schwedische Recht kennt so etwas nicht.

Unwetter: Heftige Gewitter - "Melt!"-Festival kurzzeitig evakuiert

Mehrere Bundesländer waren am Nachmittag und Abend von heftigen Unwetter betroffen. In Düsseldorf wurde das Gelände der Rheinkirmes zwischenzeitlich geräumt. Auch ein Festival wurde unterbrochen.

Baden-Württemberg: Kleinflugzeug stürzt gegen Baumarktfassade - drei Tote

In Bruchsal ist ein Kleinflugzeug abgestürzt und gegen das Gebäude eines Baumarktes geprallt. Die drei Insassen der Maschine kamen bei dem Unglück ums Leben.

Erstmals seit Reaktorunglück: Strandabschnitt im Gebiet Fukushima freigegeben - Menschen baden und surfen

25 Kilometer von der Atomruine Fukushima entfernt haben Japans Behörden das Baden in bestimmten Bereichen wieder erlaubt. 2011 war es dort zur schlimmsten Reaktorkatastrophe seit Tschernobyl gekommen.

Nordrhein-Westfalen: Mann schubst Frau vor Zug - 34-Jährige stirbt

Am Niederrhein ist eine Frau von einem Zug überrollt worden. Die 34-Jährige war zuvor am Bahnhof Voerde von einem Mann auf die Gleise gestoßen worden.

Bayern: Unfall mit Falschfahrer - eine Tote und mehrere Schwerverletzte

Auf der A96 in Bayern hat ein Falschfahrer einen tödlichen Unfall verursacht. Seine Beifahrerin starb noch an der Unfallstelle, fünf Menschen erlitten schwere Verletzungen.

Bilder der Woche: Hub... Hub... Hubschraubereinsatz

Ein vollbepackter Containerfrachter, Helikopter im Formationsflug, eine toxische Sehenswürdigkeit und finstere Wolken über Sachsen: Was die Woche außerdem an packenden Motiven bot, sehen Sie hier.

Unfall in Hamburg: Mann stirbt nach Sturz mit schnellem E-Bike

Sie gelten nicht mehr als Fahrrad, sondern als Kleinkraftrad: Bei der Fahrt mit einem sogenannten S-Pedelec ist ein Mann in Hamburg tödlich verunglückt.

Tödliches Unglück in Tirol: Pilot von Kleinflugzeug soll sich nicht an Route gehalten haben

Drei Menschen starben beim Absturz eines Kleinflugzeuges in den Tiroler Alpen. Möglicherweise kam es zu dem Unglück, weil der Pilot von der vorgegeben Route abwich.

Bayern: 42-Jähriger ertrinkt bei Rettungsversuch

Beim Versuch, seine Frau und den Hund der Familie aus einem Fluss in Bayern zu retten, ertrank ein Mann vor den Augen seiner Kinder. Er konnte sich aus einer Wasserwalze nicht mehr befreien.

Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen: "Bald werden wir zu dritt sein"

"Immer noch sprachlos": Der deutsche Nationalspieler Marc-André ter Stegen hat auf Twitter verkündet, dass er mit seiner Ehefrau ein Kind erwartet.

Am Stanserhorn in der Schweiz: Nothalt der Cabrio-Gondelbahn - Hunderte Gäste mit Helikopter ins Tal geflogen

Das Stanserhorn gehört zu den beliebtesten Ausflugszielen im Schweizer Kanton Nidwalden. Wegen eines Defekts der Gondelbahn mussten die Passagiere mit einem Hubschrauber von dem Berg befördert werden.

Extreme Temperaturen: Wetterdienst warnt vor Hitzewelle - alte und junge Menschen besonders gefährdet

Es gilt die Warnstufe 2: In der kommenden Woche sollen die Temperaturen in Deutschland Werte von bis zu 38 Grad erreichen. Das birgt vor allem für Kinder und alte Menschen Gefahren.

Venedig: Kaffee an der Rialto-Brücke - 950 Euro Strafe für deutsche Touristen

Zwei Rucksacktouristen aus Deutschland hatten sich an einer Sehenswürdigkeit in Venedig einen Kaffee auf einem Gaskocher zubereitet. Die Stadt hat sie nun mit einer Buße belegt und aufgefordert, die Touristenhochburg zu verlassen.

Ruhrgebiet: Tatverdächtiger nach Missbrauch einer Jugendlichen festgenommen

Im Fall eines sexuellen Übergriffs in Bergkamen ist ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Er soll eine 15-Jährige missbraucht und mit einer Pistole auf den Kopf geschlagen haben.

Klatsch und Knatsch: Achtung, Ansage!

Klare Worte in den Promimeldungen der Woche: Sharon Stone warnt vor Leichtsinn, Pink greift Kritik vor, Brad Pitt räumt mit Gerüchten auf - nur Leonardo DiCaprio drückt sich vor einer Antwort.

Mit Tempo 190: Polizei verfolgt Auto mit fünf Kindern auf der Rückbank

Fünf Kinder im Auto - davon nur zwei angeschnallt: Die Polizei hat in Dortmund ein Auto wegen zu hoher Geschwindigkeit gestoppt. Dabei fanden die Beamten im Fahrzeug deutlich mehr Personen als erlaubt vor.

kurz & krass: Reumütige Diebe bringen Meerschweinchen zurück

Freudige Überraschung für den Tierpark in Recklinghausen: Wenige Tage nach dem Diebstahl zweier Meerschweinchen zeigten die Täter sich offenbar reumütig. Sie brachten die Tiere zurück und baten um Entschuldigung.

Großbritannien: Fluggesellschaft fordert fast 95.000 Euro von randalierender Passagierin

Eine 25-Jährige kommt ihr Verhalten an Bord eines Flugzeugs möglicherweise teuer zu stehen. Sie soll Zehntausende Euro zahlen, weil die Maschine umkehren musste.

Schweden: US-Rapper A$AP Rocky muss nach Schlägerei in Untersuchungshaft bleiben

A$AP Rocky kommt nicht frei. Der US-Rapper sitzt in Schweden wegen des Verdachts der Körperverletzung in Untersuchungshaft. Sein Anwalt kritisierte den Beschluss als "zutiefst ungerecht".