Panorama

Panorama

Sprachverwirrung im Hause Mendes-Gosling: "Mommy, something got stuck in my diente"

Im Haushalt der Kubanerin Eva Mendes herrscht gelegentlich Sprachverwirrung. Das sei ihre eigene Schuld, sagte die Schauspielerin jetzt in einer Talkshow.

Satzungsänderung: Aachener Karnevalsverein nimmt jetzt auch Frauen auf

Besser spät als nie: 160 Jahre nach Gründung haben die Männer des Aachener Karnevalsvereins jetzt eine historische Entscheidung getroffen. Auch Frauen dürfen nun Mitglied werden.

Heftige Gewitter: Tief "Axel" bringt Dauerregen und Überschwemmungen

Ein Unfalltoter in Bayern, Hochwasseralarm im Allgäu: Mit Gewittern und heftigen Schauern ist Tief "Axel" über weite Teile Deutschlands gezogen.

Prozess gegen mutmaßliche Menschenhändler: Das Elend in den "Thaihäusern"

Menschenhändler sollen Hunderte Frauen in Deutschland ausgebeutet haben - die Zwangslage der Opfer machte sie bei manchen Freiern besonders beliebt. Nun kommen die mutmaßlichen Hintermänner vor Gericht.

Gerichtsentscheid in Frankreich: Wachkoma-Patient muss weiter behandelt werden

Ärzte hatten die künstliche Ernährung des Franzosen Vincent Lambert nach mehr als zehn Jahren gestoppt. Nur wenige Stunden später ordnete ein Gericht nun die Wiederaufnahme der lebenserhaltenden Maßnahmen an.

Starke Regenfälle durch Tief "Axel": Autobahn in Hessen gesperrt

Das Tiefdruckgebiet "Axel" sorgt für Überschwemmungsgefahr und Fahrbahn-Sperrungen. Am Berliner Flughafen Tegel musste die Abfertigung kurzzeitig unterbrochen werden.

Nach Start auf Wangerooge: Kleinflugzeug über der Nordsee abgestürzt

Nach dem Start auf der Nordseeinsel Wangerooge ist ein Kleinflugzeug offenbar ins Meer gestürzt. Der Pilot des Flugzeugs und ein weiterer Mann werden vermisst.

Reese Witherspoon über ihren College-Abbruch: "Meine Mutter war so wütend auf mich"

Reese Witherspoon ist als Schauspielerin sehr erfolgreich. Doch wenn es nach ihrer Mutter gegangen wäre, hätte die US-Amerikanerin wohl einen anderen Karriereweg eingeschlagen.

Missbrauchsfall in Lügde: Mit Gewalt bedroht, mit Geschenken belohnt

Die Anklage im Missbrauchsfall von Lügde liegt vor. Nach SPIEGEL-Informationen soll der Hauptbeschuldigte Andreas V. skrupelloser vorgegangen sein als bislang bekannt. Einzelne Opfer fand er demnach über Ebay.

Paris: Eiffelturm wegen Kletterer gesperrt

Touristen können den Eiffelturm in Paris momentan nicht besuchen: Er ist gesperrt worden, da ein Kletterer an dem Bauwerk entdeckt worden war.

Rettenbach in Bayern: Defekte Gasleitung verursachte wohl Explosion in Wohnhaus

Nach einer Wohnhausexplosion in Rettenbach mit zwei Toten haben die Ermittler Details zur Unglücksursache bekannt gegeben. Allerdings sind noch nicht alle Fragen geklärt.

Auf dem Heimweg von der Klinik in Hamburg: Eltern vergessen Baby in Taxi

Ein Neugeborenes hat in Hamburg einen ungeplanten Ausflug zum Flughafen gemacht: Seine Eltern vergaßen es im Taxi - und der Fahrer bemerkte den Passagier zunächst nicht.

Dortmund: Schüler soll weiteren Anschlag auf Lehrer geplant haben

Im Ruhrgebiet sollen drei Schüler einen Lehrer in einen Hinterhalt gelockt haben, um ihn zu töten. Die Ermittler glauben nun, dass der 16-jährige mutmaßliche Haupttäter noch einen weiteren Versuch plante.

Indonesien: Franzose wegen Drogenschmuggels zum Tode verurteilt

Félix Dorfin wurde im September mit drei Kilogramm Drogen im Koffer am Flughafen der indonesischen Insel Lombok festgenommen. Nun droht dem 35-Jährigen die Hinrichtung.

Nordrhein-Westfalen: Frau steckt Wohnung in Brand - und lässt Kinder zurück

Eine Frau hat im Ruhrgebiet eine Wohnung angezündet, in der ihre Kinder waren. Während der Tat soll sie ein Videotelefongespräch geführt haben. Sie handelte offenbar aus Wut auf ihren Partner.

Tierporträts von unten: Blicke auf zu mir

Wie sehen Hunde, Hasen oder Pferde von unten aus? Der Fotograf Andrius Burba lichtet unterschiedliche Tierarten auf Glasplatten ab - und eröffnet damit ungewohnte Perspektiven.

Hemmingen bei Hannover: Unbekannte sollen antisemitischen Angriff auf Wohnhaus verübt haben

Ein Ehepaar aus Niedersachsen ist offenbar Opfer eines antisemitischen Angriffs geworden. Eine Fußmatte wurde angezündet und das Wort "Jude" an das Haus gesprüht. Der Staatsschutz ermittelt.

Paul Breitner rüffelt die Männer: "Dumm" wenn es um die Vorsorge geht

Klare Worte vom Fußballweltmeister: Paul Breitner hat Männer dafür kritisiert, dass sie nicht zur medizinischen Vorsorge gingen. Er selbst handhabe das anders.

Europa vor der Wahl: Bloß weg hier - nach Deutschland

In Süditalien ist fast jeder zweite Jugendliche arbeitslos. Hebamme Silvia und ihr Freund Andrea pauken deshalb Deutsch - in der Hoffnung auf ein besseres Leben. Eine Videoreportage aus Neapel von Carolin Katschak und Katharina Zingerle.

Düsseldorf: 77-Jähriger fährt mit Auto in Baugrube

Ein Mann ist in Düsseldorf mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen. Die Ermittler vermuten gesundheitliche Probleme als Ursache.