Auto

Auto

Parkplätze für Carsharing-Autos: Minister Scheuers Schilderstreich

Kommunen und Carsharing-Firmen warten seit Jahren auf ein spezielles Parkplatzschild für Leihfahrzeuge. Jetzt haben Beamte des Verkehrsministeriums tatsächlich einen Entwurf gestaltet - der für Spott sorgt.

Autogramm DS3 Crossback: Was sind schon PS

Viel Bling-Bling statt Motorleistung: Mit dem DS3 Crossback geht Citroën einen sehr eigenen Weg im SUV-Segment. Vor allem innen haben sich die Designer mächtig ausgetobt.

Oldtimer-Ranking: Ein VW Käfer aus den Siebzigern ist so teuer wie ein neuer Polo

Oldtimer sind ein zeitaufwendiges Hobby. Manche Autos gewinnen aber deutlich an Wert - so wie zuletzt der VW Käfer. Im Ranking der Klassiker mit dem höchsten Preiszuwachs nimmt er einen Spitzenplatz ein.

Umwelt: Das Tempolimit verkümmert zur Fußnote

Die Kommission für mehr Klimaschutz im Verkehr hat den Entwurf eines Abschlussberichts vorgelegt. Zu höheren Spritpreisen - nichts. Das Wort Tempolimit taucht nur am Rande auf. Es dürfte klar sein, wer sich hier durchgesetzt hat.

Nach Bränden: Post zieht Hunderte StreetScooter zeitweise aus dem Verkehr

Die elektrischen Lieferwagen aus eigener Produktion sind der Stolz der Post - doch zwei Fahrzeuge fingen wegen fehlerhafter Verschweißungen Feuer. Der Konzern zog Konsequenzen.

Autogramm BMW X7: Bayerischer Größenwahn

BMW bockt den Siebener auf, die SUV-Sause hat einen neuen Superlativ. Das Schlachtschiff X7 verspricht Luxus auf sieben Sitzen. Nur für Nachhaltigkeit ist bei dem Wagen leider kein Platz.

Südkorea: Radar und Kameras sollen "Smartphone-Zombies" schützen

Aufs Smartphone starren und vor ein fahrendes Auto laufen: Solche Unfälle häufen sich in Südkorea. Eine Stadt will nun dagegen vorgehen - ohne dass Menschen den Blick vom Display abwenden müssen.

Autogramm Porsche 911 Cabrio: In aller Offenheit

Porsches 911 verliert an Reiz - weil Technik menschliche Fahrkunst zunehmend ersetzt. Gut, dass es das Cabrio gibt: In dem fühlt sich vieles ganz anders an.

Alltagstest des ADAC: Autos mit Hardwareumrüstung schlucken deutlich mehr Diesel

Nachträglich eingebaute Katalysatoren sollen Dieselbesitzer vor Fahrverboten schützen. Dem ADAC zufolge senken sie den Stickoxidausstoß tatsächlich. Doch umgerüstete Wagen mutieren teils zu Spritschluckern.

Maserati Boomerang: Glattrasur

Die Autogeschichte ist voll von begeisternden Studien, die schnell wieder verschwanden. SPIEGEL ONLINE zeigt die irrsten Visionen. Diesmal: der Maserati Boomerang, ein Sportwagen ohne Kilometerzähler.

E-Karts im Test: "Ist ja wie bei Mario Kart"

Zehn Minuten lang Rennfahrer sein: Kartfahren geht mittlerweile elektrisch - und so ist das ein völlig anderes Gefühl. Unser Autor war auf der Piste.

Tesla Model Y im Check: Ärger für Audi und Mercedes

Das Model Y soll Tesla endgültig zum Massenhersteller machen. In seinem Segment gibt es jedoch bereits elektrische Konkurrenz. Wie schlägt sich das neue SUV gegen die Etablierten?

Präsentation des Model Y: Mit diesem SUV will Tesla gegen Daimler, BMW und Co. gewinnen

Sieben Sitze, 480 Kilometer Reichweite und sehr viel Kraft: Tesla hat sein Model Y vorgestellt. Das mittelgroße SUV soll dem US-Elektroautobauer endgültig den Durchbruch bringen - und birgt doch manches Risiko.

Honda Monkey: Comeback des Mikroflitzers

Vom Vergnügungspark auf die Straße - die Honda Monkey hat eine seltsame Karriere hinter sich. Der Spaßfaktor bleibt hoch. Nur eine Sache haben die Entwickler bei der Neuauflage des Motorrads vergessen.

Verkehr: Bundestag beschließt Regeln zum Umgang mit Dieselfahrverboten

Die Große Koalition will mit neuen Gesetzen die Auswirkungen von Dieselfahrverboten gering halten. Am Freitag soll der Bundesrat den neuen Ausnahmeregelungen zustimmen.

Rückrufe: Mehr Sicherheitsmängel - Behörde schickt 3,7 Millionen Autos in die Werkstätten

Das Kraftfahrt-Bundesamt hat im vergangenen Jahr so viele Pkw wegen Sicherheitsmängeln zurückrufen lassen wie noch nie. Bei der Gesamtzahl war eine deutsche Marke Spitzenreiter.

Autogramm VW T-Cross: Das Pseudo-SUV

Den VW Polo gibt es jetzt als Möchtegern-SUV namens T-Cross. Dass der Wagen Offroad-Ansprüchen so gar nicht genügen will, hat aber auch eine gute Seite.

Nächstes "James Bond"-Auto: 007 fährt elektrisch

Vom Aston Martin mit Schleudersitz bis zum tauchenden Lotus: James Bond hatte schon allerlei spektakuläre Dienstwagen. Im nächsten Film kommt ein neues Kapitel hinzu: 007 entdeckt die Elektromobilität.

Concours d'Elegance in Amelia Island: Altmetall verbindet

Während US-Präsident Donald Trump gegen VW, BMW und Daimler wettert, feiern seine Landsleute in Florida deutsche Oldtimer. Mittendrin ein Dachdecker aus Niedersachsen mit seiner höchst seltenen "Banane".

Neue Tempomessung: Gericht verbietet Streckenradar

Statt Radarfalle: Mit einer neuen Methode ging Niedersachsen gegen Raser vor. Das Verwaltungsgericht Hannover hat die sogenannte Sektormessung nun untersagt.